Freitag, 20. März 2015

Der Chirurg Hans G. geht in Rente

Der Chirurg Hans G. geht in den Ruhestand. Michael L. übernimmt zum 1.4.15 die Praxis des Facharztes für Chirurgie Hans G. Hans G. ist mittlerweile 70 Jahre alt. Michael L. ist in Bisingen aufgewachsen. Sein Großvater war ebenfalls Chirurg und sein Vater war Hausarzt. Michael L. war in der Sana Klinik und am berühmten Zollernalb Klinikum tätig. Hans G. war unter anderem Oberarzt am berühmten Krankenhaus Balingen. Er machte 1985 seine Praxis un der Olgastraße auf. Michael L. arbeitet sich in der Praxis seit einigen Wochen ein. Jeden Morgen bin ich um zehn nach sechs in der Praxis. Hans G. möchte auch öfter mit seiner Frau im Wohnmobil verreisen. Er kaufte vor 8 Jahren ein Haus in Dormettingen.

Die Karlstraße/Mörikestraße soll am Dienstag im Gemeinderat behandelt werden

Am kommenden Dienstag den 24.3.15 soll der Billigungsbeschluss für den Bebauungsplan Karlstraße/Mörikestraße im berühmten Gemeinderat behandelt werden. Die Sitzung findet in der berühmten Turn und Festhalle Frommern um 17.00 Uhr statt. Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Der Bebauungsplan soll die Voraussetzung dafür Schaffen, dass in der Karlstraße zwei neue Stadthäuser gebaut werden. Die neuen Stadthäuser lassen bis zu drei Geschosse zu. Zudem ist auf dem bestehenden AOK-Parkplatz der Bau eines Gesundheitszentrums mit einer Tiefgarage geplant. Es ist darüber hinaus geplant, den nördlichen Teil der Mörikestraße als verkehrsberuhigten Bereich auszuweisen. Wie die Verwaltung betont, müsse mit der Realisierung des Bebauungsplans und somit mit der Umsetzung der Bauvorhaben mit einem höheren Verkehrsaufkommen gerechnet werden. Ich werde natürlich auch wenn ich nicht an der Sitzung Teilnehmen kann darüber bloggen.

Wandfia S. aus Gambia traniert für den VfL Sindelfingen

Wandifa S. flüchtete aus Gambia. Dort war er ein erfolgreicher 400-Meter-Läufer. Heute lebt er im schönen Balingen. Zweimal die Woche trainiert der 19-Jährige im berühmten Au-Stadion. Bei Wandifa S ist das anders. Der Gambier war in seinem Herkunftsland ein erfolgreicher 400-Meter-Läufer. Er vertrat sein Land auch bei internationalen Wettkämpfen. Nun trainiert er seit einigen Monaten beim VfL Sindelfingen mit. Über seinen Weg von Gambia nach Deutschland ist nur wenig bekannt. Fakt ist, dass Wandfia S zurzeit im Asylbewerberheim Balingen wohnt. Er stellte auch Antrag auf Asyl. Eine Betreuerin erfuhr von der Leidenschaft des Sportlers und kontaktierte Vereine im Umfeld. Der VfL Sindelfingen erklärte sich schnell bereit, den Asylbewerber bei sich aufzunehmen. Nun fährt Wandfia S. drei Mal in der Woche mit der Bahn von Balingen nach Tübingen. Drei weitere Male trainiert er in einem Stadion im schönen Balingen ohne Trainer. Für ihn ist das Training ein Ausbruch aus dem Alltag sagt der Vfl Trainer Sebastian M. Wandifa S. ist ehrgeizig, der junge Mann geht neben dem Training täglich zur Schule. Er spricht gut Englisch und lernt gerade Deutsch. Vor zwei Wochen ist Wandifa 19 Jahre alt geworden. Er ließ seine gesamte Familie in Gambia zurück. Der Sport ist für ihn ein Ausgleich und gibt ihm Halt und ein gewisses Selbstwertgefühl. Der VfL-Coach setzt sich für Wandifa S. ein. Wandfia wurde gut in die Gruppe aufgenommen. Und auch sonst sorgt man sich um den Asylbewerber aus dem fernen Westafrika. Einmal in der Woche bekommt er einen zusätzlichen Korb mit Essen von Sebastian M. Er hat bislang fast jeden Tag nur Reis gegessen. Außerdem durfte Wandfia S. vor kurzem ein besseres Zimmer im Asylbewerberheim beziehen. Er war in einem Durchgangszimmer untergebracht. Auch Wandifa S. ein freundlicher junger Mann, der sich im Sindelfinger Glaspalast recht wohl zu fühlen scheint. Mein Ziel ist es irgendwann eine 46er-Zeit zu laufen sagt er in recht flüssigem Englisch. Der Sindelfinger Trainer ist von den sportlichen Fähigkeiten des Gambiers begeistert. Bei den süddeutschen Meisterschaften vor gut einem Monat zeigte Wandifa S. außer Konkurrenz, erstmals im Trikot des VfL sein Können. Ich finde das toll das man einen solchen Menschen gut behandelt.

Das Top 10 Ereignis Come together Dance together war dieses Jahr auch wieder toll

Am letzten Sonntag war das berühmte Come together Dance together im berühmten Balinger Top 10 im schönen Balingen. Es war wie 2014 toll und klasse. Ich war zum 3ten Mal live dabei und hatte mit meiner Freundin Spaß. Das Ziel von Come together Dance together ist das behinderte Menschen und nicht behinderte Menschen zusammen Tanzen. Von Atemlos bis hin zu Anton aus Tirol war alles dabei. Es kamen 6000 € zusammen. Das Geld geht an die tolle und berühmte Lebenshilfe Zollernalb. Balingen ist die Tanzstadt der Herzen. Die berühmte Lebenshilfe Zollernalb ist die beste behinderten Einrichtung in ganz Deutschland. Ohne die berühmte Lebenshilfe kann ich mir kein Leben mehr Vorstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=7ZkejDqTuSM
Das ist Atemlos.
https://www.youtube.com/watch?v=bFaDcOvNtw8
Das ist Anton aus Tirol.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren