Freitag, 18. November 2016

Der Kreisverkehr ist erst später fertig

Entgegen der bisherigen Ankündigung der Balinger Stadtverwaltung kann der neue Kreisverkehr an der Wilhelmstraße nun doch nicht am kommenden Wochenende teilweise für den Verkehr freigegeben werden.Wegen der derzeitigen Witterung könnten die dafür erforderlichen Markierungen erst Anfang kommender Woche aufgebracht werden. Nach Abschluss dieser Arbeiten solle der gesamte Kreisverkehr am Hinteren Kirchplatz voraussichtlich ab Mittwoch den 23.11.16 freigegeben werden. Danach werde die Wilhelmstraße dann wieder durchgehend zu befahren sein. Fußgänger indes können schon jetzt über die neu angelegte Straße sowie den schicken neuen Kreisverkehr laufen. Ich bin heute rüber gelaufen und finde es schön.

Die Gewinner des Luftballon Wettbewerb haben sich gefreut

Große Freude herrschte im berühmtem Café Asyl, als die Gewinner des Luftballon-Wettbewerbs ihre Preise in Empfang nehmen konnten.
Der nette Arbeitskreis Asyl Balingen hatte bei seinem Sommerfest in der Beckstraße viele Luftballons in den Himmel geschickt entlassen. Im Beisein einer Familie aus Horb, die einige Karten gefunden hatten, zusammen mit Eltern, Geschwistern und Freunden wurden verschiedene Gutscheine an die Gewinner verteilt und jedes Kind erhielt einen Trostpreis. Ich finde die Idee gut. War beim Sommerfest live dabei.

Das Gefügel muss auch im Zollernalbkreis im Stall bleiben

Wegen der Vogelgrippe hat das Ministerium für Ländlichen Raum gestern eine landesweite Stallpflicht für Haus- und Nutzgeflügel angeordnet. Gefügelhalter im Zollernalbkreis befürworten diese Entscheidung. Matthias H. Besitzer des Steinefurthofs, der an zwei Standorten in Binsdorf und Täbingen rund 42.000 Legehennen hat sagte dass er nur Positives in dieser Entscheidung sehe. Die Tiere in den Ställen zu lassen stelle einen sinnvollen Schutz gegen das Virus H5N8 dar, für Großbetriebe ebenso wie für Halter mit nur wenigen Hühnern. Erst wenn die Hennen mehr als 84 Tage am Stück nicht ins Freie kommen würden, dürfe man ihre Eier nicht mehr als "aus Freilandhaltung" deklarieren. Aber auch das ist der kleinere Schaden. Die Anordnung des Landwirtschaftsministers sei "gut, aber sie kommt fast zu spät findet Jürgen F., Inhaber des Eier- und Geflügelhofs in Steinhofen. Er lässt seine 4000 Hühner, 150 Gänse und rund 50 Truthähne bereits seit vergangenem Freitag im Stall. Das müsse man zwar dem Regierungspräsidium melden, aber bei Freilandgeflügel habe man entsprechenden Spielraum. Ich sehe da überhaupt keine Probleme sagt der Landwirt. Was das Krankheitsrisiko betrifft, ist er zuversichtlich. Der Zollernalbkreis sei keine der Vogelzugrouten für Wasservögel, die andernorts das Virus eingeschleppt haben. Grund zur Sorge besteht im Zollernalbkreis bislang tatsächlich nicht. Rund 1100 Geflügelhaltungen sind im Zollernalbkreis amtlich bekannt, berichtet Marisa H. vom Landratsamt. Glück hatten die Veranstalter der Hohenzollernschau. Wäre das Verbot vergangene Woche gekommen, hätten Fasane, Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben am vergangenen Wochenende zuhause bleiben müssen. 

Heute gab es auf der B 463 einen schweren Unfall

Auf der B463 nahe der Abschleifung nach Weilstetten sind Heute Mittag fünf Autos zusammengestoßen. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Nahe der Abschleifung nach Weilstetten, dort wo die Mittelleitplanke fehlt, sind heute Mittag um 12.00 Uhr fünf Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Drei weitere Autofahrer wurden schwer, eine leicht verletzt. Der Zusammenprall der Autos war so heftig, dass der gesamte Motorblock eines der beteiligten Autos herausgerissen wurde. Die Feuerwehr war mit den Abteilungen aus Balingen, Frommern und Weilstetten im Einsatz. Das Rote Kreuz eilte mit vier Rettungswagen, drei Notärzten und einem Krankenwagen zum Unfallort. Die B463 ist aktuell in beide Richtungen gesperrt. Es bilden sich lange Rückstaus. In Richtung Balingen wirkt sich dieser bis auf die B27 aus. In Richtung Albstadt reicht der Rückstau bis nach Dürrwangen, wo der Verkehr umgeleitet und über Frommern nach Balingen geleitet wird. Erst im Juli hatte es an derselben Stelle einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein 77-jähriger Autofahrer ums Leben kam.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren