Freitag, 21. Juli 2017

Die Engstlagtter wollen eine neue Bahnbrücke haben

Dies betrifft maßgeblich das Ansinnen von Nadia H. Betreiberin des Gerhard-Rehm-Hauses derzeit noch im Gewerbegebiet Lehenmorgen. Sie wollen im Hertenwasen neu bauen. Sie wolle in Engstlatt bleiben, hat Nadine H. im Mai in dem Gremium betont. Die Ortschaftsräte und Anwohner die sich ausnahmsweise auch an der Diskussion beteiligen durften hatten jedoch gleichzeitig ein weiteres Projekt im Auge. Sie wollen eine neue Bahnbrücke haben. Seit 2006 steht die Brücke als wichtiger Punkt im Engstlatter Haushaltsplan. Dass die neue Brücke bisher noch nicht realisiert ist, hänge unter anderem mit einer Finanzierungslücke zusammen sagte Baudezernent Michael W. Diese könne die Stadt nur schließen, wenn Bauplätze verkauft werden. Nächste Woche beschäftigt sich der Gemeinderat am Dienstag den 25.07.17 ab 17.30 Uhr mit der Angelegenheit.

Die Erschließung des Baugebiets Urtelen ist teuer

Die Erschließung des berühmten Baugebiets Urtelen wird teurer als ursprünglich gedacht. In Bezug auf die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel zeigt sich eine erhebliche Finanzierungslücke. Der berühmte Gemeinderat wird es am kommenden Dienstag den 25.07.17 besprechen. Die Sitzung findet um 17.30 Uhr in der berühmten Stadthalle Balingen statt. Die Arbeiten sollen in der kommenden Sitzung an die Firma St. aus dem schönen Balingen zu einem nun neuen Angebotspreis von rund 3,3 Millionen € vergeben werden. Ich bin bei der Sitzung live dabei.

Jochen B. wird der Nachfolger von Erich L. beim berühmten Jugendbürö Balingen

Das berühmte Kinder- und Jugendbüro der schönen Stadt Balingen bekommt einen neuen Leiter. Der Verwaltungsausschuss hat den Diplom-Sozialpädagogen Jochen B. aus Empfingen gewählt. Jochen B. ist 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Nach seinem Studium an der Berufsakademie Villingen-Schwenningen war er in der offenen und mobilen Jugendarbeit tätig. Jochen B. tritt die Nachfolge von Erich L. an, der nach 37-jähriger Tätigkeit bei der schönen Stadt Balingen Ende November in den Ruhestand geht.

Der Pfarrer von Royan Pierre-Etienne P. ist tot

Der ehemalige Pfarrer von Royan, Pierre-Etienne P. ist tot.
Der langjährige katholische Pfarrer der Balinger Partnerstadt Royan, Monsignore Pierre-Etienne P. ist im Alter von 78 Jahren verstorben.
Mehr als 25 Jahre war er der Pfarrer in der Kirche Notre Dame, bevor er von Papst Johannes Paul II nach Rom berufen wurde. Dort wurde ihm auch der päpstliche Ehrentitel „Monsignore“ verliehen. Nach seinem Aufenthalt in Rom kehrte er nach Royan zurück. In der Städtepartnerschaft Balingen – Royan war Pierre Etienne P. von Anfang an aktiv beteiligt. Für seinen herausragenden Einsatz wurde ihm am 4.10.1992 die Partnerschaftsmedaille der schöne Stadt Balingen verliehen. Während seiner aktiven und regelmäßigen Teilnahme bei den gegenseitigen Besuchen in Balingen und Royan hat er insbesondere die jungen Menschen in den Vereinen und auch bei den Pfadfindern unterstützt, denen er ein väterlicher Freund war.

Peter S. will im berühmten Bahnhof Hotelzimmer machen

Ich war heute live dabei bei der Infoveranstaltung der Hotelzimmer im berühmten Balinger Bahnhof. Bahnhofsbesitzer Peter S. zeigte die Wohnungen im ersten und zweiten Stock und den Dachboden. Es war interessant auf dem Dachboden will er mal Veranstaltungen machen. Im Wartesaal kommt irgendwann mal ein Aufzug hin. Peter S. will die Wohnungen in Hotelzimmer umbauen. Jedes Hotelzimmer hat ein Bad. Zum Bang Your Head 2018 gab es schon anfragen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren