Samstag, 30. September 2017

Erik F. machte einen guten Vortrag über Jugendbeteiligung

Am Dienstag ging es im Gemeinderat auch über die Jugendbeteiligung. Erik F. stellte vor wie man als Jugendlicher das Jugendhaus plant. Bauen mit den Jugendlichen macht immer Spaß. In Bieberach wurde ein neues Jugendhaus gebaut. Dort wurde viel über WhatsApp und Facebook gemacht. Oberbürgermeister Helmut R. bedankte sich bei Erik F. über den guten Vortrag. Klaus H. von der CDU sagte das es ein interessanter Vortrag war. Der Gemeinderat stimmte der Vorgesehene Weiße einstimmig zu.

Der Gemeinderat hat am Dienstag über den Bahnhofsvorplatz geredet

Am Dienstag war ich bei der Gemeinderatsitzung nach der Sommerpause live dabei. Dort wurde über den Bahnhofsvorplatz geredet. Professor Dr. Franz P. sagte das jeder aus dem schönen Balingen den berühmten Bahnhof kennt. Der Bahnhofsvorplatz ist nicht abgegrenzt. Die Gastronomie soll erweitert werden. Oberbürgermeister Helmut R. bedankte sich bei Professor Dr. Franz P. Baudezernent Michael W. zeigte nochmal den Plan zum Bahnhofsvorplatz. Er sagte das der Neubau auf dem städischen Grundstück und auf dem Grundstück von Peter S. ist. Erwin F. von den Grünen sagte das der Querbau ein fremd Bau ist. Dr. Wolfgang R. von der CDU sagte das man es dem ersten Preisträger anbieten soll den Bahnhofsvorplatz. Alexander M. von der SPD wollte wissen ob es bis zur Gartenschau 2023 fertig ist. Oberbürgermeister Helmut R. sagte das man es machen will. Dr. Dietmar F. von der FDP sagte das man keine Vorberatung hatte. Deshalb sei es schwierig gewesen sich auf den Tagesordnungspunkt vorzubereiten. Mein Vater Uwe J. von den Grünen sagte das er den Entwurf 1 gut fand. Mein Vater Uwe J. will das die Stadt und Peter S. sich ohne Krieg einigen. Georg S. von der SPD sagte das sich andere Möglichkeiten ergeben werden. Andelin H. von der CDU sagte das ihm das Konzept nicht gefällt. Werner J. von den freien Wählern sagte das der Wettbewerb mehr erfasst hat. Der Bahnhofsvorplatz wird ruhig. Klaus H. von der CDU sagte das man es so lassen kann wie es ist. Kurt H. von der SPD sagte das es richtig war von Herrn Dr. Dietmar F. von der FDP Herrn B. wieder ins Rennen zu schicken. Conny R. von den grünen sagte das man mehr gestalten wird. Dr. Gerhard L. von der FDP sagte das es vom Hobbyland bis zur Sparkasse geht. Der Gemeinderat stimmte dem Beschlussantrag zu.

Ein paar Balinger sind gerade in Royan

Der Bürgermeister von Royan begrüßt die Delegation gestern Abend in der französischen Partnerstadt am Atlantik mehr als herzlich.
Was die Sonne über Frankreich machte, das taten am gestrigen Freitagabend über 100 Freunde aus Balingen und der Partnerstadt Royan. Die Delegation um Oberbürgermeister Helmut R. ist für ein verlängertes Wochenende an den Atlantik gereist und wurde im Palais des Congrès traditionell von den Freunden aus Frankreich herzlich begrüßt. Vor den Reisenden und ihren Gastfamilien liegen drei Tage mit vollem Programm. So stehen der Besuch in Bordeaux und einem Weinbaumuseum auf dem Programm, beim Partnerschaftsabend wird traditionell zünftig mit aus Balingen importiertem Bier gefeiert und es geht auch festlich zu, wenn am Samstag- abend der neu gewählte Bürgermeister Patrick M. zur Feier und Geschenkübergabe an Vertreter aus Sport und Kultur einlädt. Nach Royan gereist ist in diesem Jahr auch eine Delegation der Judoka. Bernd M. und seine Truppe freuen sich auf das gemeinsame Training mit den französischen Sportskollegen. Jetzt aber heißt es erst einmal Ankommen. „Bienvenue“ bei Freunden, die unter der Leitung von Philip L. und Lyliane I-M. das Programm zusammengestellt haben. Die Vorfreude auf die Gäste aus Balingen war groß, auf der Facebookseite der Städtepartnerschaft wurde der Besuch bereits groß angekündigt. Und er gab den Gästen einen kleinen Einblick in die vielen Neuerungen, die Royan in den kommenden Jahren zu erwarten hat. So wird es eine direkte Verbindung für den Schnellzug TGV geben. Ich freue mich wenn die Royaner nächstes Jahr wieder im schönen Balingen sind.

Der HBW machte gestern den 4ten Heimsieg in Folge

Gestern Abend war ich live beim HBW Spiel gegen den THSV Eisenach. In der ersten Hälfte hatten die Gallier von der Alb die Nase vorn und führten zur Pause klar mit 16:11. Nach der Pause setzte der Zaubertrank von Runar S. ein und die Hölle Süd bebte. Die Gallier von der Alb gewannen klar mit 32:22. Beim Rothaus Fan Talk sagte Tomas M. der Torwart das es ein gutes Spiel war. Er ist der einzige Tscheche beim HBW. Am 14.10 gehe ich gegen Saarlouis hin.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren