Freitag, 18. November 2016

Der Kreisverkehr ist erst später fertig

Entgegen der bisherigen Ankündigung der Balinger Stadtverwaltung kann der neue Kreisverkehr an der Wilhelmstraße nun doch nicht am kommenden Wochenende teilweise für den Verkehr freigegeben werden.Wegen der derzeitigen Witterung könnten die dafür erforderlichen Markierungen erst Anfang kommender Woche aufgebracht werden. Nach Abschluss dieser Arbeiten solle der gesamte Kreisverkehr am Hinteren Kirchplatz voraussichtlich ab Mittwoch den 23.11.16 freigegeben werden. Danach werde die Wilhelmstraße dann wieder durchgehend zu befahren sein. Fußgänger indes können schon jetzt über die neu angelegte Straße sowie den schicken neuen Kreisverkehr laufen. Ich bin heute rüber gelaufen und finde es schön.

Die Gewinner des Luftballon Wettbewerb haben sich gefreut

Große Freude herrschte im berühmtem Café Asyl, als die Gewinner des Luftballon-Wettbewerbs ihre Preise in Empfang nehmen konnten.
Der nette Arbeitskreis Asyl Balingen hatte bei seinem Sommerfest in der Beckstraße viele Luftballons in den Himmel geschickt entlassen. Im Beisein einer Familie aus Horb, die einige Karten gefunden hatten, zusammen mit Eltern, Geschwistern und Freunden wurden verschiedene Gutscheine an die Gewinner verteilt und jedes Kind erhielt einen Trostpreis. Ich finde die Idee gut. War beim Sommerfest live dabei.

Das Gefügel muss auch im Zollernalbkreis im Stall bleiben

Wegen der Vogelgrippe hat das Ministerium für Ländlichen Raum gestern eine landesweite Stallpflicht für Haus- und Nutzgeflügel angeordnet. Gefügelhalter im Zollernalbkreis befürworten diese Entscheidung. Matthias H. Besitzer des Steinefurthofs, der an zwei Standorten in Binsdorf und Täbingen rund 42.000 Legehennen hat sagte dass er nur Positives in dieser Entscheidung sehe. Die Tiere in den Ställen zu lassen stelle einen sinnvollen Schutz gegen das Virus H5N8 dar, für Großbetriebe ebenso wie für Halter mit nur wenigen Hühnern. Erst wenn die Hennen mehr als 84 Tage am Stück nicht ins Freie kommen würden, dürfe man ihre Eier nicht mehr als "aus Freilandhaltung" deklarieren. Aber auch das ist der kleinere Schaden. Die Anordnung des Landwirtschaftsministers sei "gut, aber sie kommt fast zu spät findet Jürgen F., Inhaber des Eier- und Geflügelhofs in Steinhofen. Er lässt seine 4000 Hühner, 150 Gänse und rund 50 Truthähne bereits seit vergangenem Freitag im Stall. Das müsse man zwar dem Regierungspräsidium melden, aber bei Freilandgeflügel habe man entsprechenden Spielraum. Ich sehe da überhaupt keine Probleme sagt der Landwirt. Was das Krankheitsrisiko betrifft, ist er zuversichtlich. Der Zollernalbkreis sei keine der Vogelzugrouten für Wasservögel, die andernorts das Virus eingeschleppt haben. Grund zur Sorge besteht im Zollernalbkreis bislang tatsächlich nicht. Rund 1100 Geflügelhaltungen sind im Zollernalbkreis amtlich bekannt, berichtet Marisa H. vom Landratsamt. Glück hatten die Veranstalter der Hohenzollernschau. Wäre das Verbot vergangene Woche gekommen, hätten Fasane, Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben am vergangenen Wochenende zuhause bleiben müssen. 

Heute gab es auf der B 463 einen schweren Unfall

Auf der B463 nahe der Abschleifung nach Weilstetten sind Heute Mittag fünf Autos zusammengestoßen. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Nahe der Abschleifung nach Weilstetten, dort wo die Mittelleitplanke fehlt, sind heute Mittag um 12.00 Uhr fünf Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Drei weitere Autofahrer wurden schwer, eine leicht verletzt. Der Zusammenprall der Autos war so heftig, dass der gesamte Motorblock eines der beteiligten Autos herausgerissen wurde. Die Feuerwehr war mit den Abteilungen aus Balingen, Frommern und Weilstetten im Einsatz. Das Rote Kreuz eilte mit vier Rettungswagen, drei Notärzten und einem Krankenwagen zum Unfallort. Die B463 ist aktuell in beide Richtungen gesperrt. Es bilden sich lange Rückstaus. In Richtung Balingen wirkt sich dieser bis auf die B27 aus. In Richtung Albstadt reicht der Rückstau bis nach Dürrwangen, wo der Verkehr umgeleitet und über Frommern nach Balingen geleitet wird. Erst im Juli hatte es an derselben Stelle einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein 77-jähriger Autofahrer ums Leben kam.

Sonntag, 13. November 2016

Meine Termine vom 14.11.16 bis 20.11.16

Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis Totensonntag.
14.11.16 19.00 Uhr Nominierung der Grünen zur Bundestagswahl im Brauhaus.
15.11.16 20.45 Uhr Deutschland gegen Italien in der ARD schauen.
16.11.16 20.15 Uhr Aktenzeichen XY ungelöst im ZDF schauen.
17.11.16 20.15 Uhr Bambi Verleihung in der ARD schauen.
18.11.16 14.20 Uhr 30ger Planen in der genießBAR.
18.11.16 19.00 Uhr TSG Balingen gegen den SSV Reutlingen in der Bizerba Arena.
19.11.16 14.00 Uhr Winterschuhe kaufen.
19.11.16 20.00 Uhr Oldichor Konzert im Bahnhof.

Die Treppe bei der berühmten Stadthalle Balingen ist wieder kaputt

Die doch relativ neue Treppe an der berühmten Balinger Stadthalle ist erneut kaputt. Einige der Stufen haben sich in den vergangenen Wochen verschoben, wie Frieder T. Leiter des Balinger Hochbauamts, nun im Technischen Ausschuss des Gemeinderats informierte. Man sei mit der Firma, die die Treppe erstellt hatte, wegen der Reparatur im Gespräch. Damit ist das Trauerspiel um die insgesamt 16 Stufen zwischen der berühmten Stadthalle und dem berühmten Eyachbad um einen weiteren Akt reicher. Der Aufgang war zusammen mit der berühmten Stadthalle saniert worden. Während die Halle 2010 fertig war, musste die Treppe direkt nach der Fertigstellung wegen Mängeln wieder entfernt werden.Im Winter war Wasser zwischen den Stufen hervorgesprudelt, das die Treppe bei frostigen Temperaturen in eine einzige Eisbahn verwandelt hatte. Der fehlerhafte Belag musste weg. Der Bau der zweiten Treppe zog sich über Monate hin. Mal waren die Bauarbeiter da, dann wieder nicht. Der damalige Stadthallenchef Ulrich K. sprach von einer "Sauerei". Erst im Juni 2012 wurde die von Fußgängern gern genutzte Verbindung freigegeben. Dass die Treppe nun erneut Mängel aufweist, löste bei den Balinger Stadträten Kopfschütteln aus. Ich lief gestern runter und habe es gesehen.

In der Beckstraße gab es Rauch

Am Donnerstagvormittag, gegen 10.50 Uhr, ist es in der Beckstraße zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Nachdem der Rauchmelder einer Brandmeldeanlage eines Gebäudes in der Beckstraße Alarm auslöste, rückte die Feuerwehr Balingen mit vier Fahrzeugen und 24 Mann an. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Bewohner hatte seine Kochkünste falsch eingeschätzt und in der Küche starken Qualm beim Kochen verursacht. Es kam zum Glück zu keinem Brand.

Die Wilhelmstraße ist bald wieder befahrbar

Wegen der letzten noch zu erledigenden Arbeiten am neuen Kreisverkehr am Hinteren Kirchplatz im schönen Balingen ist das Parkhaus Wilhelmstraße in den nächsten Tagen nur eingeschränkt nutzbar. Am morgigen Montag den 14.11.16 muss das Parkhaus wegen weiterer Belagsarbeiten komplett geschlossen werden. Von Dienstag an sollen dann die neue Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden. Währenddessen ist das Parkhaus aber wieder über die Wilhelmstraße als auch über das Spitaltörle anfahrbar und nutzbar. Sofern das Wetter mitspielt, kann der Kreisverkehr Ende nächster Woche zumindest teilweise für den Verkehr freigegeben werden. Erst in einem späteren Schritt können Autofahrer dann auch auf der südlichen Wilhelmstraße entlang dem CityCenter weiterfahren.

Hans R. wurde von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole H-K von der CDU ausgezeichnet

Der Unternehmer Hans R. wurde in dieser Woche von Ministerin Dr. Nicole H-K mit der Wirtschaftsmedaille des Landes ausgezeichnet. Sein Lebenswerk ist die Firma Möbel-R. Seit 43 Jahren lenken Sie, sehr geehrter Herr R, die Geschicke des Unternehmens und haben dieses zu einem Vorzeigeunternehmen aufgebaut würdigte Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Dr. Nicole H-K am Donnerstagabend die Verdienste des Balinger Unternehmer Hans R. Sie zeichnete ihn für seine „herausragende unternehmerische Leistung“ mit der Wirtschaftsmedaille des Landes aus.Äußerst charmant verpackte die Ministerin in ihre Laudatio über Hans R. eine kleine Liebeserklärung an die gemeinsame Heimatstadt. Mutig und innovativ habe sich der Balinger Firmenchef in den vergangenen Jahrzehnten den Anforderungen einer stetig wachsenden Konkurrenz gestellt. Er habe sein Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt. Ebenso habe sich Hans R. stets auch für das kulturelle Leben und die Vereine vor Ort eingesetzt. Gerade solch unternehmerischen Mut, solche Innovationsbereitschaft und gesellschaftliche Verantwortung wolle das Land mit dieser Wirtschaftsmedaille hervorheben, sagte die Ministerin und fügte stolz hinzu. „Ihre wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Leistungen hat man im schönen Balingen schon lange geschätzt.

Der HBW hat gestern gegen die MT Melsungen 29:25 gewonnen

Gestern war ich beim HBW Spiel gegen die MT Melsungen. Der HBW hat in der ersten Hälfte gut gespielt immer wieder Führung Ausgleich. Zur Pause stand es 13:12. Nach der Pause zeigten die Gallier von der Alb dem MT Melsungen wo der Bartel den Most holt. Am Ende gewannen sie Sensationell 29:25. Der HBW steht jetzt auf dem 15ten Platz. Nach dem Balingen im Fußball und Handball zuhause gewonnen hat, haben sie sich wieder als Sportstadt bewiesen. Balingen ist die beste Sportstadt for Ever in Deutschland.

Die TSG Balingen hat gegen den SC Freiburg 2 2:0 gewonnen

Am Freitag war ich live beim Fußball TSG Balingen gegen den SC Freiburg 2. In der ersten Halbzeit hatten die Balinger erst ab 38 min viele Chancen. Zur Pause stand es 0:0. Nach der Pause machten die Balinger die Chancen weiter. In der 84 min machte Nils S. das 1:0. Vor Schluss machte Manuel Pf. dann per Elfmeter das 2:0. Die TSG Balingen hat dann am Ende verdient 2:0 gegen die Badener gewonnen. Bei der Pressekonferenz sagte Ralf V. der Trainer vom TSG Balingen das wir zufrieden sind mit dem Spiel. Es war ein harter Gegner. Es sind noch drei Harte Spiele. Am kommenden Freitag den 18.11.16 geh ich zum Spiel gegen den SSV Reutlingen.

Heute ist Volkstrauertag

Liebe Leser,
Aus persönlichen Gründen konnte ich heute nicht am Volkstrauertag teilnehmen. Aber ich finde Krieg blöd. Ich war schon oft auf dem Friedhof und fand die Gedenkminute immer gut. Der Musikverein Balingen hat heute bestimmt wieder als die Kränze niedergelegt wurden ich hatte einen Kameraden gespielt.
https://www.youtube.com/watch?v=ehl6F90rj3U
Das ist ich hatte einen Kameraden.

Freitag, 11. November 2016

Heute Abend kein Blog

Liebe Leser, Aus persönlichen Gründen werde ich nicht bloggen. Am Sonntag werde ich wieder bloggen. Euer Felix jetter

Sonntag, 6. November 2016

Meine Termine vom 7.11.16 bis 13.11.16

Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis zum Volkstrauertag.
7.11.16 19.00 Uhr Hexen Tanz üben in Streichen.
8.11.16 15.00 Uhr Termin in Tübingen.
9.11.16 16.15 Uhr Café Asyl im katholischen Gemeindehaus.
11.11.16 14.15 Uhr 30ger Planen in der genießBAR.
11.11.16 18.00 Uhr TSG Balingen gegen den SC Freiburg 2 in der Bizerba Arena.
12.11.16 15.30 Uhr die genießBAR besuchen.
12.11.16 19.00 Uhr HBW gegen MT Melsungen in der Sparkassen Arena.
13.11.16 ca. 13.00 Uhr Lebenshilfe Basar in Bisingen.

In Neustetten brannte ein Kühlschrank

Am Freitag Vormittag kam es in Neustetten -Nellingsheim zu einem Küchenbrand. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen 11.00 Uhr ein Kühlschrank in Brand. Die Hausbesitzerin verständigte sofort die Feuerwehr. Die Flammen konnten rasch gelöscht werden. In der Küche entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 €.

In Schömberg hat ein Autofahrer einen Fußgänger frontal erfasst

Der Autofahrer fuhr aus Richtung Marktplatz in die Gaberstallgasse, als ihm ein dunkel gekleideter Fußgänger entgegenkam. Trotz Vollbremsung konnte der 42-Jährige eine Kollision nicht verhindern. Er erfasste den 29-Jährigen frontal. Der Mann rutschte auf die Motorhaube und wurde schwer verletzt. Er kam in eine Klinik, am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1.500 €. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fußgänger Alkohol getrunken hatte. Wenig später kam es wegen des Unfalls in der Suppenlochgasse zu einer Schlägerei. Ein Bekannter des Fußgängers lauerte dem Seat-Fahrer auf und schlug ihm ins Gesicht. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil sucht bei beiden Vorfällen nach Zeugen.

Die Uhu Party im berühmten Balinger Bahnhof war klasse

Gestern war ich bei der Uhu (unter hundert )Party im berühmten Balinger Bahnhof. Die Party war klasse es waren zwar nicht viele Leute da aber getanzt wurde wie wild. Ich finde die Veranstaltungen im berühmten Balinger Bahnhof sehr klasse. Am 19.11.16 geh ich zur Oldichor Party hin.

Freitag, 4. November 2016

Die Balinger SPD fordert Transparenz im berühmten Gemeinderat

Die tolle Balinger SPD hat am Dienstag den Antrag auf grundsätzlich öffentliche Vorberatungen in den Ausschüssen des Gemeinderats gestellt. Ein entsprechendes Schreiben schickte Ulrich T. Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion, an Oberbürgermeister Helmut R. Entschieden werden soll, so der Wunsch der Genossen, über das Anliegen in der Novembersitzung des Gemeinderats. Für in der Regel öffentliche Vorberatungen in den Ausschüssen macht sich die Balinger SPD wie auch der SPD-Kreisverband seit längerer Zeit stark. Auf Anregung der Sozialdemokraten von der Zollernalb hatte der SPD-Landesparteitag im März 2014 beschlossen, dass die Gemeinde- und Landkreisordnung dahingehend geändert werden solle. Die frühere grün-rote Landesregierung konnte sich wegen des Widerstands des Städte- und des Gemeindetags mit dieser Forderung indes leider nicht durchsetzen. Aus der gewünschten verpflichtenden öffentlichen Vorberatung wurde eine sogenannte Kann-Bestimmung. Für das schöne Balingen wünschen sich die Genossen die Änderung dahingehend, dass Vorberatungen in den Ausschüssen grundsätzlich öffentlich sein sollten. In der Balinger Kommunalpolitik führt die bisherige Praxis der nichtöffentlichen Vorberatungen bisweilen zu seltsamen Blüten. Die öffentlichen Sitzungen des Technischen Ausschusses und des Verwaltungsausschusses sind öfters binnen weniger Minuten vorbei. Nach Meinung der Balinger SPD wäre es ein "guter und sinnvoller Schritt", die Bürger, wo immer es möglich sei, durch öffentliche Vorberatungen und damit mehr Transparenz in den politischen Prozess einzubeziehen.

Georg S. ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Kreisseniorenrats

Die Mitgliederversammlung hat ihn am Mittwochabend einstimmig gewählt. Damit tritt der Balinger die Nachfolge von Wilma J, Gründungsmitglied und gute Seele des Kreisseniorenrats an. Landrat Günther-Martin P. verwies in seinem Grußwort auf die Angebote für Senioren im Zollernalbkreis und wünschte ein herzliches Glückauf. Erstmals dabei war auch die neue Sozialdezernentin des Landkreises, Dorothee M. Die Vorsitzende Hildegard F. erinnerte an die Vorstandssitzungen, an die Tätigkeit des Arbeitskreises, der die Veranstaltung zum 20-jährigen Bestehen des Kreisseniorenrats organisiert hatte und an die Zertifizierung Seniorenfreundlicher Service. Mittlerweile seien im Kreis 129 Geschäfte und 86 Geldinstitute zertifiziert, alle drei Jahre stehe eine Nachzertifizierung an. Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung seien wichtige Themen, genau so wie die Frage: Wie will ich im Alter leben beziehungsweise wohnen? Derzeit angebotene Wohnformen seien hochpreisig und nicht finanzierbar.

Das SWR ist im schönen Balingen unterwegs

Seit Mittwoch dreht das SWR-Fernsehen im schönen Balingen. Zum Auftakt stand die Familie L. vor der Kamera. Sie ist in der dritten Generation bei Bizerba tätig. An den kommenden Drehtagen stehen unter anderem Handball, eine Wanderung auf den Balinger Bergen und ein Besuch des Wagenmuseums auf dem Programm. Ausgestrahlt wird die Sendung am Samstag den 3.12.16 ab 18.45 Uhr.

Das Gasthaus L. sucht neue Pächter

Sara-Maria und Peter N. sind seit 2012 die Wirtsleute im berühmte Balinger Gasthof L. Das Ehepaar hört Ende April 2017 auf. Persönliche Gründe hätten nach reiflicher Überlegung den Ausschlag dafür gegeben, nach dann fünf Jahren als Pächter des Traditionsgasthauses aufzuhören. Bis zum Abschluss im Frühjahr nächsten Jahres wollen sie den Gasthof samt Hotel im bisherigen Stil und "voller Engagement" weiterzuführen. Wir wollen einen sauberen Abschluss sagen Sara-Maria und Peter N. Dazu gehöre auch, dass sie Gäste bereits heute auf ihr in rund sechs Monaten bevorstehendes Ausscheiden aufmerksam machen. Auch die Mitarbeiter sind über die Pläne informiert. Ihre berufliche Zukunft sei derzeit offen, sagen die beiden. Peter N. der aus Gruol stammt, absolvierte zunächst in Empfingen eine Lehre zum Bäcker, sattelte dann eine Ausbildung zum Hotelfachmann obendrauf. Nach Stationen in Tübingen, St.  Moritz und Konstanz arbeitete er seit 1997 als Restaurantleiter im Schloss" Haigerloch. Sara-Marie N. die aus Endingen stammt, ist ausgebildete Restaurantfachfrau und gelernte Köchin. Nach 186 Jahren, während denen der Gasthof über fünf Generationen hinweg von der Familie L. betrieben wurde, waren die N´s die ersten Außenstehenden, die als Pächter die Geschäfte übernahmen. Hervorgegangen ist das Gasthaus aus einer Schankwirtschaft, die der frühere Stadtkämmerer Leonhard G. Anno 1786 erbaut hatte. Seit Anno 1826 befindet sich das Gebäude im Eigentum der Familie L. Grundlegend zum Hotel-Gasthof umgebaut wurde es vor rund 65 Jahren von Richard und Maria L. Nach einem verheerenden Brand 1996 wurde der Gasthof fast vollständig zerstört. Der Gastraum samt Nebenzimmer und neuer Terrasse bietet Platz für rund 130 Gäste, dazu kommen 15 Hotelzimmer. Das Gasthaus L. ist im schönen Balingen der klassische Ort für Familienfeiern, Stammtische, Tagungen. Auch über die Zukunft des Gasthauses ist noch nicht entschieden. Die Eigentümerin Margarete L. macht sich nun auf die Suche nach einem neuen Pächter. Ich war schon oft im Gasthaus L. und da isst man spitze. Ich habe 1996 gesehen als es gebrannt hat.

Else D. ist tot

Im Alter von 80 Jahren ist Else D. nach langer Krankheit gestorben. Else D. wurde am 11.9.1936 im schönen Balingen geboren. Sie ging auf die berühmte Sichelschule. Von 1950 bis 1955 besuchte sie die Lehrerinnenoberschule in Schwenningen. Sie war sportlich engagiert im Brustschwimmen und Turmspringen. Im Jahr 1958 wechselte sie an die Hilfsschule nach Biberach. 1960 kam ihr Sohn Hannes zur Welt. Nach einigen weiteren Stationen war sie von 1962 bis 1964 an der Hilfsschule Reutlingen tätig. Als eine solche Einrichtung in Balingen gegründet wurde, wechselte sie in ihre Heimatstadt. Im Jahr 1966 kam ihre Tochter Katrin zur Welt. Ab 1967 unterrichtete Else D. für die Hilfsschule an drei verschiedenen Standorten im schönen Balingen. Im Jahr 1969 konnte sie ihr Eigenheim beziehen. In diesen Zeitraum fiel auch ihre aktive Zeit bei der SPD bis 1973. In den Jahren ab 1975 führte sie die Arbeit mit sozialpädagogischen Gruppen an der Lauwasenschule ein. Sie musste um die Verwirklichung „ihrer“ Schule immer wieder kämpfen. Else D. absolvierte ihr Diplom-Studium. 1978 begann der Bau der Lauwasenschule. Bereits im Jahr 1981 wurde die Mittagspausenüberbrückung eingeführt, der Vorläufer der Ganztagesschule. Von 1983 bis 1989 war die Sprachheilschule ebenfalls in dem Gebäude untergebracht, was Else D. nie akzeptierte. Im Jahr 1988 fällt der Beschluss des Kreistages für den Neubau einer Sprachheilschule. Im Jahr 1994 stirbt ihr Sohn und 1998 wird ihre Enkeltochter Ann-Katrin geboren. Im Jahr 2000, dem Jahr ihrer Pensionierung, wird auch die verlässliche Grundschule umgesetzt. Sie engagierte sich als Lektorin in der evangelischen Kirche, betrieb eine kleine Farm mit Schafen und Eseln im Tal hinter dem Heuberg, spielte Golf, malte mit Begeisterung und war Gründungsmitglied der Frauenliste. Sie unternahm mit ihrer Lebensgefährtin Reisen durch ganz Europa.

Sonntag, 30. Oktober 2016

Meine Termine von 31.10.16 bis 6.11.16

Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von morgen bis Sonntag.
31.10.16 mit lilo was unternehmen.
1.11.16 19.00 Uhr hexen Tanz üben.
2.11.16 ca. 16.20 Uhr neuen Laptop kaufen.
4.11.16 19.00 Uhr Mitgliederversammlung der Feuerhexa im Naturfreundehaus.
5.11.16 20.00 Uhr Uhu Party im Bahnhof.
6.11.16 13.00 Uhr die genießBAR besuchen.

Freitag, 28. Oktober 2016

der H& M kommt nicht ins schöne Balingen

Am Dienstag war ich live in der Gemeinderat Sitzung. Dort wurde bei Verschiedenes über den H&M geredet.   Oberbürgermeister Helmut R. Sagte das H & M   nicht ins schöne Balingen kommt. Klaus h. Von der CDU sagte ob es eine Begründung gibt das H & M nicht ins schöne Balingen kommt. Oberbürgermeister Helmut R. Sagte das es schriftlich erfolgt ist. Peter s. Von den Grünen sagte das er es oft bemängelt hat das man auf Investoren zu gehen hätte müssen. Er regte sich über die Verwaltung auf. Wir haben die moralische Verpflichtung Nein zu sagen. Klaus h. Von der CDU sagte das es ein demokratisches Gremium ist. Ute h. Von den Grünen sagte das sie Peter s. recht gibt.

Sonntag, 23. Oktober 2016

Meine Termine vom 24.10.16 bis 30.10.16

Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis Sonntag.
24.10.16 19.00 Uhr Hexentanz üben in Streichen.
25.10.16 17.00 Uhr Gemeinderatsitzung in der berühmten Stadthalle.
26.10.16 gegen 17.40 Uhr Dr. Birgit G. Martin K. und Lilo empfangen.
26.10.16 20.30 Uhr DFB Pokal FC Bayern gegen den FC Augsburg in der ARD schauen.
27.10.16 gegen 16.30 Uhr was mit Lilo unternehmen.
28.10.16 14.30 Uhr Haus meiner Eltern saugen.
28.10.16 gegen 15.30 Uhr Lilo besuchen.
29.10.16 gegen 12.00 Uhr G-Treffen in Frohnstetten.
30.10.16 Mittags oder Abends zum Geburtstag von Ami W. gehen.

In Schömberg wurden Kinder von einem Bullterrier angegriffen

Am Donnerstag dem 13.10.16 wurden gegen 18.00 Uhr ein zweijähriges Mädchen und drei achtjährige Jungen in Schömberg von einem jungen Bullterrier verfolgt und angegriffen. Die Kinder spielten im Wohngebiet Auf Kochenwinkel auf der Straße im Germanenweg. Als einer der Jungs mit seinem Fahrrad in den Suebenweg fuhr, folgte ihm der kleine Hund bei seiner Fahrt durch das Wohngebiet. Nachdem der Junge sein Fahrrad wieder bei den anderen Kindern abstellte, biss der Hund zuerst in den Reifen. Er sprang dann an ihm hoch und biss in seine Jacke, welche dadurch beschädigt wurde. Als die Zweijährige mit ihrem Laufrad fuhr, sprang er auch sie an. Sie fiel dadurch herunter. Sie wurde glücklicherweise nicht verletzt. Im Anschluss daran, ging der Terrier noch auf einen der beiden anderen Achtjährigen los und biss diesen leicht in den Finger. Der Anzeigenerstatterin war es nicht gelungen den Hund festzuhalten. Er war ohne Halsband unterwegs. Auch auf die Kommandos hörte er nicht.Die Kinder wurden in einem Auto in Sicherheit gebracht. Erst ein später hinzugekommener Nachbar schaffte es den Hund zu vertreiben. Den anwesenden Personen ist der Hund nicht bekannt, er wurde in dieser Gegend noch nie gesehen. Es soll sich um einen sehr jungen, hellgrau bis weißen Bullterrier handeln. Der Hund ist etwa 30 bis 40 Zentimeter hoch und hatte noch seine Milchzähne. Wer Hinweise zum Hundebesitzer geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Schömberg zu Melden.

Der HBW hat sein zweites Heimspiel in Folge gewonnen

Gestern war ich nach langem wieder beim HBW gegen den Bergischen HC live dabei. Es war ein geiles Spiel der HBW zeigte dem Bergischen HC wo der Bartel den Most holt. Zur Pause führte der HBW 12:9. Nach der Pause legten die Gailer von der Alb nach. Am Ende gewannen sie verdient mit 27:23. Pascal H. (Pommes) gab nach dem Spiel noch ein Interview. Er sagte das er gerade verletzt ist und im Aufbautraining ist. Ich war begeistert und gehe am Samstag den 12.11.16 wieder hin gegen die MT Melsungen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren