Der Sohn vom HBW Trainer kommt ins schöne Balingen

Sigtryggur Daði R. Sohn des HBW-Trainer Runar S. wechselt zur kommenden Saison zu den Galliern von der Alb. Der Vertrag von Neuzugang Valentin S. ist nun auch für die zweite Liga gültig.
Die Gallier von der Alb haben in den letzten Tagen weiter an ihrem Kader für die kommende Saison gebastelt. Unabhängig der Ligazugehörigkeit wurde mit dem Isländer Sigtryggur Daði R. ein hochtalentierter Spielmacher verpflichtet. Außerdem teilte Geschäftsführer Wolfgang S. mit, dass der Vertrag von Valentin S. angepasst wurde und er in der kommenden Saison auch nach Balingen kommt, wenn die Schwaben den Weg in die zweite Liga antreten müssen. Die Meldung war kaum online, dass Sigtryggur Daði R. beim EHV Aue seine Option gezogen hat, den Verein am Ende zu verlassen, tauchten auch schon die ersten Gerüchte auf, dass er nach Balingen wechselt, weil dort sein Vater Rúnar S. Trainer ist. Mit familiären Beziehungen hat der Wechsel allerdings nichts zu tun. Ich wäre wegen einem Wechsel von Daði niemals auf den Verein zugegangen, aber ich habe mich natürlich gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich mir das vorstellen könne erklärt der HBW-Coach. Angefangen mit Handball spielen hat Sigtryggur Daði R. im Alter zwischen acht und zehn Jahren bei seinem Heimatverein Akureyri auf Island. 2012 kam er im Alter von 16 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland und spielte ein Jahr bei der SG Nickelhütte Aue in der Jugend. Bereits 2013 mit gerade mal 17 Jahren rückte er in den Zweitligakader auf und hat sich schnell zum Stammspieler entwickelt. Mit der U19-Nationalmannschaft gewann er 2015 bei der Weltmeisterschaft in Russland die Bronzemedaille. Natürlich ist es schade, dass der HBW wahrscheinlich absteigen wird, aber wenn es so kommt, freue ich mich darauf an dem Projekt „sofortiger Wiederaufstieg“ beteiligt zu sein“, ist der isländische Junioren-Nationalspieler sicher. Im Zusammenhang mit der Neuverpflichtung von Sigtryggur Daði R. und der Vertragsänderung von Valentin S. teilte der HBW-Geschäftsführer weiterhin mit, dass Rechtsaußen Dennis W. nach dieser Saison nicht mehr spielen wird. Dennis hat immer noch Probleme mit seiner Hüfte und wird sich jetzt primär mal um seine Gesundheit kümmern sagt Wolfgang S. Ich bliebe weiterhin HBW Fan auch in Liga zwei.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren