Dienstag, 7. Februar 2012

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drin. Heute mittag auch und lag bei Alina im Zimmer. Scheißen tut ich drinnen wegen der Kälte. Gerade schlafe ich auf dem Sofa da es mir draußen zu Kalt ist. Bis morgen Abend euer Fidel Castro

Edgar Bessen ist tot

Der Schauspieler Edgar Bessen ist tot. Edgar Bessen wurde am 11.11.1933 in Hamburg geboren. Nach einer Lehre als Tischler besuchte er die Schauspielschule von Hildburg Frese in Hamburg. Ab 1979 arbeitete Edgar Bessen vier Jahre lang als freier Schauspieler; er spielte u. a. am Ernst Deutsch Theater, an den Hamburger Kammerspielen und der Landesbühne Schleswig. Er spielte u. a. den Brabantino in Shakespeares Othello, den Manes in Hölderlins Empedokles, den Feldhauptmann in Brechts Mutter Courage und ihre Kinder oder den Pastor Kimball in der Dreigroschenoper. Im Jahre 2000 feierte er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. 1985 und 1987 spielte er in zwölf Folgen der Fernsehserie Ein Fall für TKKG den Kommissar Glockner. In NDR-Ausgaben des Tatort spielte er zwischen 1973 und 1993 in sieben Filmen Nebenrollen, sowohl Polizeibeamte als auch sonstige Charaktere. Zuletzt stand Edgar Bessen seit 2009 im Udo-Jürgens-Musical Ich war noch niemals in New York auf der Bühne des Operettenhaus Hamburg. Bei meiner Serie spielte er Gerd M. Am 2.2.2012 starb er mit 78 Jahren.
Das war er

Die Schüler aus Royan sind gerade im bitterkalten Balingen

Oberbürgermeister Helmut R. sagte das es im Winter bei uns nicht immer so kalt ist. 26 Schüler aus Royan kamen gestern in die schönste Stadt von Ba Wü nach Balingen. Die Schüler fanden leicht bibbernd den Weg ins berühmte Zollernschloss. In Royan ist es ebenfalls so arsch kalt. Die Schüler wohnen bis 14.2.12 bei ihren Gasteltern. Die Schüler besuchen auch Tübingen und Stuttgart. Sie lernen auch die Fasnet kennen.

Die Eiskälte sorgt für Ärger


Das ist die Eyach
Foto: Felix Jetter
Letzten Freitag hatte es in Heselwangen bei Karl Heinz J. minus 19,6 Grad. Er sagte das es ein Eistag sei. Ein Eistag ist wenn die Temperaturen nicht über null Grad minus hinauskommen. Bislang hatte es Nachts in Heselwangen minus 16,8 Grad. Im Jahr 1986 sei der Februar ähnlich frostig gewesen. ADAC Fahrer Jörg W. sagte das es am Tag allein gerade 10 000 Pannen gibt. Er ist seit letzten Donnerstag rund um die Uhr unterwegs. Die Hauptgründe sind schwache Batterien oder versulzter Diesel. Obdachlose müssen sich gerade auch warm einpacken. Die Eyach ist übringens halb zugefohren. Ich fahr bei dem Wetter trotzdem Rad da ich warm angezogen bin.

Der zweite Bauabschnitt vom Balinger Krankenhauses beginnt im Juni

Gestern Abend hat der Finanzausschuss des berühmten Kreistages einstimmig entschieden das der zweite Bauabschnitt vom Balinger Krankenhaus im Juni beginnt. Christpoh H. sagte dass bislang alle Angebote innerhalb des Budgets liegen. Der Abriss wird dann auch im Juni 2012 beginnen. Im Herbst 2012 kann man mit dem Rohbau beginnen. Bis Herbst 2014 ist dann der zweite Bauabschnitt fertig. Am 3.3.12 können die Bürger sich ein Bild vom Neubau machen. Ich mache das da ich am 4.3.12 schaffe und am 3.3.12 frei habe. Der Rundgang beginnt um 10.00 Uhr.

In Meßstetten brannte ein Dachstuhl

Bei der Meßstetter Feuerwehr ging gestern kurz vor 14.00 Uhr der Alarm ein. In einem Dachstuhl brach ein Feuer aus. Der 75 Jährige Hausbesitzer befand sich in einem Raum vom ausgebauten Dachgeschoss. Dort war er mit kleinen Reparaturarbeiten beschäftigt. Er flüchtete in Freie als er das Feuer bemerkte. Es trat dicker Qualm aus dem Dach. Ein Nachbar rief die Feuerwehr an. Das Feuer wurde im Dachstuhl von zwei Atemschutzmasken bekämpft. Eine Drehleiter kam später dazu. Nach 30 Min hatten die 35 Feuerwehrleute das Feuer unter Kontrolle. Matthias S. hatte die Gesamtleitung. Das DRK Meßstetten war auch vor Ort. Der Schaden wird auf 100 000 € beziffert. Der 75 Jährige Mann und seine 70 Jährige Frau kommen bei Verwandten unter. Die Ursache ist noch unklar.

Gibt es doch einen Film vom Mühlengeistbrand ?

Gestern ging der Mühlengeistbrand Prozess weiter. Ein 38 Jähriger Handwerker sagte das der Hauptangeklagte den Brand im Lokal selbst gelegt hat. Er ist der Freund der Vertraute und der Verwalter vom Mühlengeist Wirt. Der Wirt wusste das er eine Kamera im Lokal hatte die alle 24 Stunden aufgezeichnet hat. Als der Richter Herbert A. ihn fragte ob er von weiteren Kameras weiß sagte der Wirt nein. Ein Zuhörer sagte das die Verhandlungen spannender wie ein Krimi sind. Die Zuhörer sind Gäste vom berühmten Mühlengeist. Demnächst werden zwei weitere Zellengenossen gehört. Der Wirt habe die beiden regelrecht zugequatscht deshalb haben sie um eine Verlegung gebeten. Die Stadt Balingen muss den Bau vom Mühlengeist noch genehmigen. Am 13.2.12 wird der Prozess fortgesetzt.

In der Hechinger Altstadt gab es einen Brand

Gestern Abend tobte in der Hechinger Altstadt ein Brand. Er brach in der Markt und Schlosstraße aus. Der Altbaukomplex an der Ecke Marktstraße/Schlossstraße wurde gestern Abend ein Raub der Flammen. 200 Feuerwehrleute kämpften Stundenlang verzweifelt darum die anderen Häuser vor dem Feuer zu schützen. Die frühere Hof Apotheke war akut bedroht. Ob man das Gebäude halten konnte war noch nicht klar als der ZAK Redaktionsschluss war. Das Feuer brach gegen 16.45 Uhr in der Marktstraße 1 aus. Als die Feuerwehr kam spielten sich dramatische Szenen ab. Die Menschen riefen aus den Fenstern im Obergeschoss um Hilfe. Ein Stockwerk tiefer drangen Rauchwolken nach draußen. Hechingens neue Bürgermeisterin Dorothea B. stand vor der Gaststätte F. zusammen mit anderen Passanten. Sie versuchte die eingeschlossenen Hausbewohner zu beruhigen. Die Hechinger Feuerwehr hat vor dem Reformhaus Stellung bezogen und fuhr die Drehleiter raus. Kurz nach 5.00 Uhr waren zwei Junge Männer gerettet. Dann tauchte in der Schlossstraße das Gesicht einer völlig verzweifelten alten Frau am Fenster auf. Die Feuerwehr kam per Steckleiter zu der alten Frau. Eine Rettung auf diesem Wege schien aussichtslos. Ein Trupp von Atemschutzträgern hat die Seniorin mit einer Schutzmaske versorgt. Die 78 Jährige Frau hat am offenen Fenster ausgeharrtert. Es dauerte 30 Min bis die Burladinger Feuerwehr kam und die Frau mit einer Drehleiter holte. Sie kam dann mit einer Rauchvergiftung und Schocksymptomen ins Krankenhaus. Die beiden Männer die zuerst gerettet wurden kamen ins Ebinger Krankenhaus. Ein Feuerwehrmann hat sich bei einem Sturz eine Schulterprellung zugezogen. Wie es zu der Brandkatastrophe kommen konnte ist der Kripo und der Feuerwehr ein Rätsel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren