Am 2ten Advent ist der berühmte Balinger Gospelchor Voices Hearts and Souls in RTF1 zusehen. Sie kommen ab 18.00 Uhr jede volle Stunde nach den Nachrichten. Wer RTF1 nicht rein bekommt der kann es unter www.rtf1.de schauen.
Die Talkrunde im Sparkassen Caré Tübingen an der Balingens Stadthallenchef Ulrich K. teilnimmt wird heute ab 18.00 Uhr auf RTF1 ausgestrahlt. Sie kann dann jetzt jede volle Stunde unter www.rtf1.de in einer Wiederholung angeschaut werden. Ich schaue es nachher an.
Von heute bis Karfreitag kommt in Arte von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr die Doku reihe Schlösserwelten Europas. Morgen am Dienstag den 26.3.13 zeigt der Sender von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr die Erstausstrahlung einer Doku in der auch ein großer Teil der berühmten Burg Hohenzollern gewidmet ist. Das Arte Team war zwei Jahre lang in Frankreich Deutschland England Italien und Portugal unterwegs. Neben der berühmten Burg Hohenzollern war auch das berühmte Schloss Ludwigsburg und die berühmte Insel Mainau Stadion der Kameras. Ich finde es gut das die berühmte und tolle Burg Hohenzollern in Arte kommt.
Am kommenden Montag den 21.5.12 ist bei Thomas Gottschalk in Gottschalk Live Bild.de-Tag. Drei Gewinner werden nach Berlin reisen. Dabei ist auch Melanie W. aus Bisingen. Als sie 31 Jahre alt war bekam sie die Diagnose Brustkrebs da stand dann ihr Leben Kopf. Melanie W. möchte über all das ein Buch schreiben. Ich werde morgen mir Gottschalk Live anschauen wie ich es sonst immer mache.
Die berühmte SWR Sendung Fahr mal hin erkundet die Schwäbische Alb entlang des Albtrauf zwischen Balingen und der Burg Hohenzollern. Der Albtrauf besteht durch Felsabbdrücke. Holcim ist auch zu sehen. In Balingen haben sie die berühmte Stadthalle ins Visier genommen wo auch oft Kunstausstellungen stattfinden. Am kommenden Dienstag den 15.5.12 kommt Balingen und die Burg Hohenzollern in Fahr Mal hin um 22.00 Uhr im SWR. Ich schau es an.
Die singenden Schäfer aus dem Raum Balingen werden am kommenden Sonntag den 13.5.12 einen Gottesdienst in Gossau (Kanton St. Gallen) gestalten. Der Gottesdienst beginnt ab 7.55 Uhr. Er wird im KTV Sender gesendet. Die Sängergruppe trat vor 26 Jahren erstmals in der berühmten Balinger Stadthalle auf. Gegründet wurden sie im Jahr 1979. Aus dem Verein entstand die heutige singende Gruppe. 11 Männer gehören der Gruppe an. Einige von ihnen haben sich bis heute der Schäferei verschrieben. Mit Hansi V. sind sie am 12.8.12 auf der Sonntagstour zu sehen. Ich werde es mir am Sonntag wahrscheinlich anschauen wenn ich Zeit habe.
Worüber lange spekuliert wurde, ist nun bestätigt: Die kriselnde Vorabendshow von Thomas Gottschalk im Ersten wird eingestellt. Das teilte die ARD nun offiziell mit. Grund sei die geringe Zuschauerresonanz. Die letzte Sendung soll am 7. Juni ausgestrahlt werden. Ich schaue die Sendung aber bis zum 7.6.12 jeden Abend an.
Heute wird Die Sendung mit der Maus 40 Jahre alt. Die „Sendung mit der Maus“ ist eine Wissenssendung für Kinder, die aber auch von Erwachsenen angesehen wird. Zielgruppe sind ältere Kindergartenkinder und Grundschüler bis etwa zur dritten Klasse. Nach Angaben des WDR beträgt das Durchschnittsalter der Zuschauer knapp 40 Jahre. Produziert wird die Sendung gemeinsam von WDR, RBB, SR und SWR. Seit dem 6. Oktober 2005 überträgt ARTE am Sonntagmorgen im deutschsprachigen Programm eine französische Version der Sendung mit der Maus, in der französischen Variante heißt die Sendung „La souris souriante“ Seit dem 7. März 1999 hat die Sendung auch einen eigenen Internetauftritt. Während zuvor schon einzelne Filme im Breitbildformat präsentiert wurden, wird die Sendung seit dem 8. April 2007 komplett in 16:9 ausgestrahlt. Die Sendung selbst dauert ca. 30 Minuten. Die Vorstellung der Themen einer Sendung geschieht zuerst auf Deutsch, dann in einer Fremdsprache. Ein weiterer fester Bestandteil der Sendung sind Kinderlieder, filmische Umsetzungen von Gedichten wechselnde Miniserien wie beispielsweise Der kleine Maulwurf, Petzi, Der Hase und der faule Förster, Käpt’n Blaubär oder Shaun das Schaf. Manchmal schaue ich die Maus auch an.
Heute vor 30 Jahren wurde Wetten dass...? zum erstenmal ausgestrahlt. Am 14. Februar 1981 strahlte das ZDF in Zusammenarbeit mit dem ORF und dem deutschsprachigen SF die erste Ausgabe aus. Die Moderatoren wechselten dabei: Bis zur 39. Sendung am 4. April 1987 moderierte der Erfinder Frank Elstner die Show. Thomas Gottschalk präsentierte vom 26. September 1987 bis zum 2. Mai 1992 insgesamt 36 Mal die Sendung. Sein Nachfolger wurde Wolfgang Lippert, der vom 26. September 1992 bis 27. November 1993 neun Mal moderierte. Seit Folge 85 am 15. Januar 1994 ist Thomas Gottschalk erneut der Moderator. Er feierte die 100. Ausgabe der Show am 30. März 1996 und seine 100. Sendung am 27. März 2004. Am 2. Oktober 2004 wurde die insgesamt 150. Sendung ausgestrahlt. Im Jahre 2006 feierte Wetten, dass …? sein 25-jähriges Jubiläum.
Im Laufe der Jahre sind zu der Standardwette zusätzliche Wettmöglichkeiten hinzugefügt worden. So gibt es seit Oktober 2001 eine Kinder- und eine Stadtwette, wobei letztere im Oktober 2008 wieder durch die Saalwette ersetzt wurde. Der Einsatz, den die Wettpaten bei falschem Tipp abzuleisten haben, hat sich im Lauf der Zeit gewandelt. Stand anfangs ein Strafaspekt im Vordergrund – immer gern gesehen waren zum Beispiel das stundenlange Spendensammeln auf öffentlicher Straße oder gemeinnützige Dienste –, belässt man es heute bei kurzen Einlagen in der Halle noch während der Sendung, um die internationalen Stars nicht zu vergraulen. In seltenen Fällen wird von einem Wetteinsatz sogar ganz abgesehen. In der 193. Sendung am 12. Februar 2011 kündigte Thomas Gottschalk zum Sommer hin seinen Rücktritt als Moderator von Wetten Dass..? an. Er wolle nur noch bis zur Sommersendung auf Mallorca moderieren und sich dann verabschieden.
Hier 3 Videos von Wetten Dass...?
Am 13.2.1971 wurde die Fernseher Show disco zum ersten Mal ausgestrahlt. Die Vorgängersendung von Disco war die Musiksendung 4-3-2-1 Hot & Sweet, die von 1966 bis zum Ende des Jahres 1970 produziert wurde. Mit dem Ende der Sendung erfolgte der nahtlose Übergang zu Disco Anfang des Jahres 1971. Ilja Richter, der Moderator von Disco, war ab 1969 gemeinsam mit Suzanne Doucet bereits Moderator von 4-3-2-1 Hot & Sweet. 1982 beendete Ilja Richter die Sendung, da er sich auf seine Schauspieltätigkeit konzentrieren wollte. Die letzte Ausgabe von Disco wurde am 22. November 1982 ausgestrahlt. Zum 40jährigen Jubiläum des Starts der Sendung beginnt Ilja Richter ab Mai 2011 eine Tournee.