Hundebisse
Am Donnerstag dem 13.10.16 wurden gegen 18.00 Uhr ein zweijähriges Mädchen und drei achtjährige Jungen in Schömberg von einem jungen Bullterrier verfolgt und angegriffen. Die Kinder spielten im Wohngebiet Auf Kochenwinkel auf der Straße im Germanenweg. Als einer der Jungs mit seinem Fahrrad in den Suebenweg fuhr, folgte ihm der kleine Hund bei seiner Fahrt durch das Wohngebiet. Nachdem der Junge sein Fahrrad wieder bei den anderen Kindern abstellte, biss der Hund zuerst in den Reifen. Er sprang dann an ihm hoch und biss in seine Jacke, welche dadurch beschädigt wurde. Als die Zweijährige mit ihrem Laufrad fuhr, sprang er auch sie an. Sie fiel dadurch herunter. Sie wurde glücklicherweise nicht verletzt. Im Anschluss daran, ging der Terrier noch auf einen der beiden anderen Achtjährigen los und biss diesen leicht in den Finger. Der Anzeigenerstatterin war es nicht gelungen den Hund festzuhalten. Er war ohne Halsband unterwegs. Auch auf die Kommandos hörte er nicht.Die Kinder wurden in einem Auto in Sicherheit gebracht. Erst ein später hinzugekommener Nachbar schaffte es den Hund zu vertreiben. Den anwesenden Personen ist der Hund nicht bekannt, er wurde in dieser Gegend noch nie gesehen. Es soll sich um einen sehr jungen, hellgrau bis weißen Bullterrier handeln. Der Hund ist etwa 30 bis 40 Zentimeter hoch und hatte noch seine Milchzähne. Wer Hinweise zum Hundebesitzer geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Schömberg zu Melden.
felixjetter - 23. Okt, 15:00
Am Donnerstag wurden Langläufer von freilaufenden Hunden angegriffen. Erst im letzten Moment konnte der Rottweiler von der Hundehalterin zurückgerufen werden. Der Angriff des anderen Hundes konnte vom Langläufer zum Glück abgewehrt werden. Zu Bissverletzungen kam es zum Glück nicht. Der Skistock wurde beschädigt. Als die beiden Hundehalter auf ihr Verhalten angesprochen wurden, wurde der Langläufer vom männlichen Hundebesitzer mehrfach beleidigt. Anschließend entfernten sich die Hundeführer, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Auf dem Parkplatz „Katzenbuckel“ wurden die Hundebesitzer aufgefordert, das Eintreffen der Polizei abzuwarten. Lautstark wurde der Skiläufer nochmals vom Hundebesitzer mit einer deftigen Bezeichnung beleidigt. Es waren auch andere Personen auf dem Parkplatz anwesend. Ein älterer Spaziergänger mit dunkler Hose und roter Jacke wurde von dem Geschädigten noch auf das ungebührliche Verhalten der Hundebesitzer angesprochen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Tailfingen melden. So was finde ich furchtbar.
felixjetter - 22. Feb, 14:06
Am Samstag wurde ein 6 -jähriger Junge gegen 9.45 Uhr auf dem berühmten und schönen Balinger Marktplatz von einem kleineren Hund gebissen. Der Vater des Buben kaufte an einem Stand des schönen und berühmten Wochenmarktes ein. Sein Sohn rannte währenddessen um den schönen Marktbrunnen herum. Plötzlich hörte der Vater des Jungen Hundegebell. Er sah wie ein Dackelmischling an seinem Sohn hochsprang und ihn in den Oberschenkel biss. Der Hundehalter, der das Tier an der Leine führte, entschuldigte sich beim Geschädigten und dessen Vater. Sie tauschten keine Personalien aus. Die durch den Biss entstandene Wunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Erst danach entschloss sich der Vater des 6-jährigen Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Bei dem Hundehalter soll es sich um einen etwa 60 bis 70 Jahre alten Herrn gehandelt haben. Er soll etwa 1,70 Meter groß sein. Eine Glatze bzw. dünnes weißes Haar hatte er auch. Er trug auch eine Lederjacke. Dieser sowie weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen zu melden.
felixjetter - 22. Dez, 22:02
Die 20-jährige Austrägerin des Amtsblattes wurde am Donnerstagmorgen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens in den Oberschenkel gebissen. Die junge Frau hatte ihr Fahrzeug verlassen und war gerade im Begriff auf den Briefkasten zuzugehen. Ein ausgewachsener Hund (Hovawart) kam aus dem Wohnhaus gerannt und hat sie dann angegriffen. Die Frau erlitt eine stark blutende Fleischwunde am Unterarm sowie Kratzwunden am Bein. Die Hundebesitzerin wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Außerdem wird das Ordnungsamt der Stadt über den Vorfall unterrichtet.
felixjetter - 19. Okt, 10:53
Auf dem Netto Parkplatz in der Geislinger Vorstadt wurde am Freitag gegen 13.00 Uhr ein 2 jähriger Junge aus Vöhringen von einem freilaufenden Hund verletzt. Das Kind begleitete seine Mutter und stand neben ihr als diese ihre Einkäufe in den Pkw eingeladen hat. Der freilaufende Hund biss das Kind in die rechte Ohrmuschel. Das Kind musste dann in der Kinderklinik Tübingen stationär aufgenommen. Der Hundehalter ist bisher nicht bekannt. Bei dem Tier soll es sich um einen größeren schwarz-braunen Hund gehandelt haben. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich beim Polizeirevier Balingen zu melden.
felixjetter - 13. Okt, 12:11
Am vergangenen Montag wurde eine Frau um 14.20 Uhr in der Schmalzgasse in Bisingen von einem freilaufenden Hund gebissen. Sie wurde am Oberschenkel leicht verletzt. Die Hundehalterin wird angezeigt.
felixjetter - 17. Jan, 14:20
Beim Austragen von Prospekten in der Straße Im Dillacker wurde am Samstag gegen 16.15 Uhr ein 17-jähriges Mädchen von zwei freilaufenden Hunden angegriffen. Sie wurde an den Beinen verletzt. Die 51 Jährige Hundehalterin erwartet jetzt ein Strafverfahren.
felixjetter - 8. Okt, 20:19
Am Freitag ging ein 9 Jähriger Junge um 13.30 Uhr den Kriegsdamm in Rottweil entlang. Er wurde dann unvermittelt von einem nicht angeleinten Schäferhund in die Hüfte gebissen. Der Hundebesitzer kümmerte sich nicht um das leicht verletzte Kind. Bei dem Hundebesitzer soll es sich um einen Mann mit gebräuntem Gesicht handeln. Er hatte eine rot-schwarze Kappe auf. Eine dunkle Hose trug er auch. Er hatte die Hundeleine in der Hand gehalten. Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Rottweil melden.
felixjetter - 9. Jul, 20:57
Am Dienstag musste die Polizei in Sigmaringen zweimal ausrücken weil die Hundhalter ihre Köder nicht im Griff hatten. Am Vormittag wurde eine 79 Jährige Frau von einem Hund ins rechte Bein gebissen. Der Hund war nicht an der Leine was er hätte sein müssen. Am Abend wurde in 18 Monate altes Kleinkind in einem Schnellrestaurant in den Unterarm gebissen. Der Hundehalter konnte den Hund zum Glück noch zurückhalten. Ich denke das die alte Frau und das Kleinkind Schmerzengeld bekommen.
felixjetter - 28. Jul, 22:05
Am Mittwoch wurde in Frommern gegen 8.30 Uhr ein 47 jähriger Fahrradfahrer von einem Hund gebissen. Er war mit dem Fahrrad auf dem Weg von Frommern nach Stockenhausen. Auf dem Weg begegnete er einer Frau die mit ihren zwei Hunden spazieren lief. Als die beiden Hunde auf den Radfahrer liefen stieg dieser vom Fahrrad. Er stellte das Rad zwischen sich und den aggresiven Hunden ab. Ein Hund lief um das Rad herum und biss den Mann in die Waden. Er bekommt jetzt Bestimmt Schmerzensgeld so wie ich im Herbst 2010.
felixjetter - 1. Mai, 22:50