TSG Balingen
Die tolle TSG Balingen ist in der Oberliga Baden-Württemberg das Maß der Dinge. Am 28. Spieltag also heute kommt es zum Super-Derby gegen den SSV Reutlingen in der tollen Bizerba Arena. Die Volkwein-Elf musste sich zuletzt die Punkte beim Karlsruher SC II hart erarbeiten. Acht Spiele vor Toresschluss kommt es nun darauf an von Spiel zu Spiel zu denken. Die Gäste vom SSV Reutlingen stehen aktuell auf Tabellenplatz 8. Sie waren 5 Spiele ungeschlagen. Am jüngsten Spieltag setzte es jedoch eine 0:4-Heimniederlage gegen die SGV Freiberg. Sicherlich werden die Achalmkicker wieder einige Fans mit nach Balingen bringen. Das Super-Derby wird heute um 19.00 Uhr angepfiffen. Spannung ist garantiert. Ich bin live dabei.
felixjetter - 20. Apr, 16:24
Am Freitag war ich live beim TSG Balingen gegen den FC Nöttingen dabei. Die TSG Balingen hat in der ersten Halbzeit gezeigt wo der Bartel den Most holt und führte zur Pause 2:0. In der zweiten Hälfte hat Nöttingen das 2:1 gemacht. Aber wir Balinger haben am Ende das 3:1 gemacht und bleiben Spitzenreiter. Bei der Pressekonferenz sagte Ralf V. der Trainer vom TSG Balingen das wir stolz auf die Jungs sind. Wir waren bis zum 1:0 gut. Nöttingen hat Qualität. In der zweiten Halbzeit haben wir keine Tor Chance gesehen. Am Mittwoch ist das Nachholspiel gegen Sandhausen 2 da habe ich keine Zeit. Bin aber am Freitag den 20.04.18 gegen Reutlingen dabei.
felixjetter - 8. Apr, 19:33
Die TSG Balingen ist in der Oberliga Baden-Württemberg das Maß der Dinge. Am 26. Spieltag wartet auf den Primus aber nun eine besonders schwere Aufgabe. Heute kommt der FC Nöttingen in schöne die Bizerba-Arena und das mit der Empfehlung von fünf Spielen ohne Niederlage. Nöttingen ist eine Teilgemeinde von Remchingen schaffte bereits dreimal den Aufstieg in die Regionalliga (2004, 2013, 2015), gewann ebenso oft den badischen Pokal und bestritt zwischen 2012 und 2017 vier DFB-Pokalspiele (gegen Hannover, Schalke, Bayern und Bochum). Aktuell belegt die Elf von Trainer Dubravko K. den sechsten Tabellenplatz mit 40 Punkten und 38:32 Toren. Im Hinspiel setzte es für die Eyachstädter eine 1:4-Niederlage. Heute soll es anders sein. Das Spitzenspiel wird am heute um 19.00 Uhr angepfiffen. 0Spannung ist garantiert. Ich bin live dabei
felixjetter - 6. Apr, 15:53
Erst war Schnee im schönen Balingen und der Rasenplatz war gesperrt. Am Donnerstag gab aber die schöne Stadt Balingen also die Platzkommission zum Glück grünes Licht und es war Gipfel Time. Ich war am Freitag live dabei und unter den 2200 Zuschauern was für die schöne Stadt Balingen ein Rekord war. In der ersten Halbzeit die TSG Balingen nicht so gut gespielt und ging in der 14 Min 0:1 in den Rückstand. Aber die TSG gab nicht auf und machte durch Kaan A. das 1:1. So stand es auch zur Pause. Nach der Pause machte Villingen leider da weiter wo sie in der 14 min angefangen haben und machten das 1:2. Das wollte die TSG nicht sitzen lassen und machte durch Patrick L. das 2:2. Bei der Pressekonferenz im 12ten Mann sagte Ralf V. Trainer der TSG Balingen das wir nicht so gut gespielt haben. Das 2:2 war einfach. Wir müssen mit dem Punkt leben. Beim nächsten Heimspiel am Freitag den 06.04.18 geht es gegen Nöttingen.
felixjetter - 25. Mär, 20:33
Ein richtiger Prüfstein wartet auf Oberliga-Tabellenführer TSG Balingen im ersten Heimspiel nach der Winterpause. Der Tabellenvierte SGV Freiberg kommt zum Spitzenspiel in die Bizerba-Arena. Die Neckarstädter sind klar im Aufwind und mit drei Zu-Null-Siegen in die zweite Saisonhälfte gestartet. So ist der Oberliga-Rückkehrer nun wieder bei der Musik im Kampf um die vorderen Plätze. Das weiß auch Balingens Cheftrainer Ralf V. Freiberg ist schon vor der Saison zu den Mitanwärtern um den Titel gezählt worden. Natürlich streben wir drei Punkte an vor heimischer Kulisse aber da muss schon alles passen, dass uns das gelingt. Denn Freiberg ist eine hochkarätige Truppe, die keine Schwachpunkte hat, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Das ist eine spielstarke Mannschaft, mit zahlreichen Akteuren, die schon höherklassige Erfahrungen gesammelt haben. Doch auch die TSG steht nicht von ungefähr an der Tabellenspitze und ist im neuen Jahr in bisher beiden Auswärtsspielen in Neckarsulm und Oberachern ungeschlagen geblieben. Wir haben Respekt vor dem Gegner, wissen aber zu was wir in der Lage sind zu leisten. Wir sind positiv gestimmt und wissen, was auf uns zukommt sagt der TSG-Coach. "Gegen Freiberg müssen wir in allen Bereichen ans Limit gehen und von Beginn an hellwach sein. Wir dürfen auf der einen Seite dem Gegner nicht zu viel Raum geben, andererseits aber versuchen zu unserem Spiel zu finden.Personell kann der Balinger Trainer auf die gleichen Akteure wie zuletzt vertrauen. Weiterhin verletzt aus fallen Carlos K. Sphetim I. Jonas W. und Olcay A. Schließlich haben wir nicht nur in der kommenden Woche drei Spiele in sechs Tagen vor der Brust, sondern noch weitere Nachholpartien bis Ostern.Ich bin live dabei.
felixjetter - 16. Mär, 19:08
Es geht voran mit der McArena und dem überdachten Kleinspielfeld. Die Investorengruppe hat die noch offene Toilettenfrage geklärt und erhält nun von der Stadt Balingen eine Fläche bei der BizerbaArena. Die Investoren wollen beim Spielfeld in einem Häuschen eine Dixie-Toilette aufstellen. Zuvor hatten sich Gedankenspiele zerschlagen, den Kickern die Toiletten im Sportheim "Henkes 12. Mann" oder in der Bizerba Arena zur Verfügung zu stellen. Auch die Toiletten in der gegenüberliegenden Tankstelle kamen nicht in Frage. Nach den derzeitigen Planungen soll im Sommer mit den Bauarbeiten begonnen werden. Zuvor müssen noch der Erbbaupachtvertrag unterschrieben und das Baugesuch genehmigt werden. Uwe H. der Vorsitzende der Balinger Fußballabteilung, zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung. Mit der McArena stehe bald eine weitere Sportstätte bereit, die auch die TSG-Fußballer nutzen wollen. Ich finde die Idee gut.
felixjetter - 4. Feb, 14:27
Gestern war ich live beim Fußball TSG Balingen gegen den FC Astoria Waldorf 2. In der ersten Halbzeit hatten die Balinger viele Chancen. Zur Pause stand es 0:0. Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen schoss Patrick L. das 1:0 Er legte nach und Dani S. machte das 3 und 4:0. Die TSG Balingen hat 4:0 gewonnen und bleibt Spitzenreiter der Oberliga. Bei der Presskonferenz sagte Ralf V. der Trainer vom TSG Balingen das es ein schweres Spiel war. Den Fehler beim 1:0 haben wir ausgenutzt. Das 3 und 4:0 haben wir gut rausgespielt. Der Sieg war verdient.
felixjetter - 19. Nov, 16:47
6 Punkte in den vergangenen sechs Spielen die Kicker der tollen TSG Balingen sind im Flow und führen die Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg an. Morgen will die Volkwein-Elf die Serie gegen den FC Astoria Walldorf II fortsetzen. Klarer könnten die Vorzeichen nicht sein. Tabellenführer TSG Balingen empfängt am Samstag um 14.30 Uhr mit dem FC Astoria Walldorf II den Oberliga-Vorletzten in der berühmten Bizerba-Arena, der nächste Sieg scheint für die Eyachstädter Programmiert. Meine Jungs sind gut drauf, haben in den vergangenen Wochen beeindruckend gespielt. sagt Balingens Trainer Ralf V. Wir wollen die drei Spiele bis zur Winterpause alle topfit angehen. Ich bin live dabei. Wir sind die TSG wir geben niemals auf.
felixjetter - 17. Nov, 19:37
Gestern war ich live beim Fußball TSG Balingen gegen den FV Ravensburg. In der ersten Halbzeit hatten die Balinger viele Chancen. Matze S. machte das 1:0. Vor der Pause machten die Ravensburger das 1:1. Nach der Pause machten die Balinger die Chancen weiter. Manu P. machte vor Spielende das 2:1. Die TSG Balingen gewann 2:1 und sind bis heute 1ter. Bei der Pressekonferenz im 12ten Mann sagte Ralf V. der Trainer vom TSG Balingen das die erste Halbzeit ausgeglichen war. In der zweiten Halbzeit hatten wir gute Chancen. Der Sieg ist glücklich. Am 18.11.17 ist das letzte Heimspiel vor der Pause. Da geh ich zu 50% hin.
felixjetter - 4. Nov, 14:54
Gestern war ich live beim Fußball TSG Balingen gegen die TSG Weinheim. In der ersten Halbzeit hatten die Balinger viele Chancen kurz vor der Pause machte Manuel p. Das 1:0. Zur Pause führten die Balinger verdient mit 1:0. Kaum war die zweite Hälfte angegriffen schoss Marc p das 2:0. Die balinger machten auch das 3:0 aber die Weinheimer machten auch ein Tor. Am Ende gewann die TSG Balingen verdient mit 3:1. Bei der Pressekonferenz sagte Ralf V. der Trainer vom TSG Balingen sagte das er sich für die Glückwünsche bedankt. Die erste Halbzeit war nicht so gut. Der Elfmeter war klasse. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt. Am Freitag den 3.11.17 bin ich gegen Ravensburg wieder live dabei.
felixjetter - 22. Okt, 11:25