Über die letzte Nacht hat es im schönen Balingen geschneit was das Zeug hält.In der Nacht zum Samstag und am Samstag erfasst ein Schneefallgebiet die Region. Oberhalb von 800 Metern können bis Sonntagmorgen etwa 30 Zentimeter Neuschnee fallen. Auch in Lagen zwischen 300 und 800 Metern sind gebietsweise zehn bis 20 Zentimeter Neuschnee möglich. Zusammen mit den starken bis stürmischen Böen in mittleren Lagen und den Sturmböen im Bergland muss mit teils unwetterartigen Schneeverwehungen gerechnet werden.
Ein Autofahrer wurde leicht verletzt als er am Mittwoch gegen 17.50 Uhr bei Leidringen von der Fahrbahn kam. Sein Wagen hat sich überschlagen und kam an einem Baum zum Stillstand. Auch im Bereich Albstadt gab es sieben Unfälle. Folgende Steigungstrecken waren gesperrt: Zwischen Bisingen-Thanheim und Albsatdt-Onstmettingen die zwischen Burladingen-Hausen und Albstadt -Neuweiler der berühmte Lochenpass sowie die Kreisstraße zwischen Meßstetten und Albstadt Lautlingen.
Lieber Autofahrer aufgepasst. Wenn die liebe Polizei im Winter die Fahrzeuge kontrolliert dann schauen sie auch nach den Reifen. Bei Glatt Schnee Eis oder Reifglätte darf nicht mit Sommerreifen gefahren werden. Laut Lambert M. droht bei einem Verstoß Bußgeld. Wenn es zu einem Unfall kommt dann gibt es drei Punkte in Flensburg. Der Gesetzgeber schreibt eine Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern vor. Der ADAC empfiehlt die Vier Millimeter Marke nicht zu unterschreiten. Mit einem Lineal kann man es überprüfen. Gemessen wird in der Reifenmitte. Meine Eltern haben Winterreifen und hoffe ihr auch liebe Leser.
Die Mitarbeiter der Straßenmeistereien und der Bauhöfe sind dreizeit im Dauereinsatz. Die Straßen müssen bis 22.00 Uhr geräumt sein. Jürgen L. sagte das der Balinger Bauhof am Montag bis 23.30 Uhr unterwegs war. Am Dienstagmorgen ging es schon um 3.30 Uhr los. Sie brauchten auch laut Jürgen L. bis zum späten Abend. Dasselbe Bild gab es auch in Albstadt. Aber am Freitag ist es vorerst aus geschippt den da kommt das Tauwetter.
In der Nacht zum Donnerstag hat es im Zollernalbkreis geschneit was das Zeug hält. Es gab auch insgesamt 36 Unfälle. Auf der berühmten Meßstetter Steige blieben die LKW´s liegen.
Am kommenden Freitag den 2.11.12 eröffnet der Hausener Schäfer Rudolf M. wieder sein Wintereich in den Räumen der Eisdiele Vivaldi in der Friedrichstraße 67 in Balingen. Alle Jahre wieder kommt er in die schöne Stadt Balingen. Der Hausener sagte dass der Winter dieses Mal schneller war. Er betreibt seit 15 Jahren die Schäferei. Bis Ende Februar ist er in der schönen Stadt Balingen. Ich freue mich immer wieder wenn er kommt.
In einem Albstädter Stadtteil kam es nach dem ersten Schneefall diesen Winter zu Streitigkeiten wegen des Schneeräumens. Der, der die Anzeige gemacht hat beklagte sich das sein Nachbar am frühen Sonntagmorgen den Schnee vor und hinter sein Auto geworfen hatte. Der Übeltäter räumte dann den Schnee vom Fahrzeug weg. Er wunderte sich nur dass die Polizei kommen musste. Die Polizei wies den Mann der die Anzeige erstatten hatte daraufhin das solche Streitigkeiten die Polizei nie klärt.
Gestern während ich im Kaffeewerk der Lebenshilfe schaffte sah ich wie es in Balingen auf dem berühmten Marktplatz schneite. Der Schnee blieb nicht nur in Ebingen liegen sondern auch eine Zeit lang in Balingen. Ab Allerheiligen(1.11.11) beginnt in Ebingen der Winterdienst. Aber jetzt liegt in Balingen kein Schnee mehr.
Das habe ich vor 10 min gemacht aus meinem Fenster raus
Foto Felix Jetter
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es in Balingen geschneit was das Zeug hält. Heute morgen fuhr meine Mam mich im Scheckentempo nach Lautlingen. In Balingen ist es auch glatt.