Zug
Eine Weichenstörung im Bahnhof Balingen hat am heute dafür gesorgt, dass viele Zugfahrer erst über Umwege an ihr Ziel kamen. Die Züge der Linie Tübingen-Sigmaringen/Aulendorf, die aus Richtung Tübingen kommen, enden im Bahnhof Hechingen. Die Züge aus Richtung Sigmaringen machen am Bahnhof Storzingen Halt. An diesen Bahnhöfen wenden die Züge jeweils in die entgegengesetzte Richtung. Mittlerweile sind Ersatzbusse zwischen Hechingen und Storzingen unterwegs.Züge der HZL, die aus Richtung Tübingen kommen, fahren bis Bisingen. Aus Richtung Sigmaringen enden sie in Balingen. Zwischen Bisingen und Balingen gibt es einen weiteren Busnotverkehr. Voraussichtlich bleibt die Strecke bis Morgen um 13.00 Uhr unterbrochen.
felixjetter - 4. Dez, 20:02
Der 16 -jährige Realschüler Christian H. fährt Montag bis Freitag immer um 7.05 Uhr von Engstlatt nach Frommern in die Realschule. Er sagte dass die HZL jetzt nicht mehr mit vier Waggons sondern mit drei Waggons fährt. Deshalb ist der HZL häufig überfüllt. Hans Joachim D. sieht die Sache nicht so dramatisch wie der Realschüler Christian H. Hans Joachim D. sagte das um 7.05 Uhr maximal 120 Personen den HZL benutzen. Hans Joachim D. ist der Vorstand der HZL (Hohenzollerischen Landesbahn). 120 Personen sind nicht wenig und deshalb müssen viele Leute auch stehen. 150 Personen haben in den Waggons Platz. Hans Joachim D. ist um einen Waggon weniger auch nicht begeistert. Er sagt aber dass derzeit die HZL Waggons saniert werden. Hans Joachim D. sagte dass im Laufe des Jahres 2013 die Waggons Stück für Stück wohl wieder einsatzbereit wären. Ich habe das Problem nicht.
felixjetter - 13. Nov, 19:14
In der Nacht zum Sonntag hat ein Mann die Gleisanlagen am Bahnübergang in Tübingen Weilheim überquert und ist dann von einem Zug getötet worden. Für den Fußgänger kam leider jede Hilfe zu spät. Er war sofort tot. Die Bahnstrecke Tübingen - Horb war 2 Stunden lang gesperrt. Der Mann war kurz vor 0.00 Uhr von Tübingen -Weilheim auf dem linken Gehweg in Richtung Bahnübergang unterwegs. Trotz der geschlossenen Halbschranke und der Rotphase hat der Fußgänger die Gleise überquert. Der Lockführer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte aber den Aufprall aber nicht verhindern. Er hat dann einen Schock erlitten. Die rund 50 Fahrgäste wurden zum Glück keiner verletzt. Es dürfte sich bei dem Opfer um einen 48-jährigen Tübinger handeln.
felixjetter - 6. Aug, 20:45
Am Bahnhof in Schömberg und im Dottenhausener Holcim Werk wird am kommenden Sonntag den 29.4.12 das 100-jährige Bestehen der Bahnstrecke Balingen - Schömberg gefeiert. Das 10-jährige Bestehen von Naldo wird auch gefeiert. Für die einen oder anderen wäre es das schönste Geschenk wenn die Strecke noch offen wäre und man jeden Tag drauf fahren kann. Am Sonntag können die Eisenbahnfreunde sich freuen den auf der Strecke Balingen -Schömberg gibt es zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr Sonderfahrten. Ich freue mich dass die Strecke Balingen -Schömberg 100 wird.
felixjetter - 25. Apr, 19:54
Ein 49 Jähriger Albstädter wurde am Dienstagmittag auf der Zugfahrt von zwei Männern im Zug angepöbelt. Die Fahrt mit einem Zug der HzL dürfte für den Albstädter in schrecklicher Erinnerung bleiben. Nur mit Hilfe von anderen Fahrgästen konnter er sich am Bahnhof in Lautlingen von der Situation befreien. Die Täter wurden in Ebingen am HBF von der Polizei festgenommen. Der 49 jährige kam mit einem Sock ins Krankenhaus. Die beiden Täter sind gestern um 17.15 Uhr in Balingen in den Zug gestiegen. Dem Opfer kamen die Männer schon unangenehm vor. Er wurde dann von ihnen angepöbelt. Einer der Täter zog ein Messer und ging damit auf das Opfer los. Das Opfer verhinderte mit Hilfe der Fahrgäste schlimmeres. Die Polizei hoft jetzt auf Zeugenaussagen.
felixjetter - 17. Mär, 22:48