Freitag, 29. Januar 2010

Ringtreffen mit 3000 Narren war cool

Am letzten Sonntag war das Ringtreffen in Geislingen. Das war sehr cool. Es liefen auser den Geislinger noch andere mit das sind sie: die Narrenzunft Dormettingen die Germanenzunft Benzingen die Narrenzunft Zimmer unter der Burg die Bisinger Nichthuldiger und Kirchamäus die Bisinger Hexen die Bisinger Butzen die Narrenzunft 77 Ratshausen die Narrenzunft Stetten bei Hechingen die Narrenzunft Nusplingen der Narrenverein Unterdigisheim die Narrenzunft Boll die Narrenzunft Erlaheim die Narrenzunft Schlatt die Erzinger Pflommasäck die ZollerHexen Hechingen die Ehrenwalddister aus Bechtholdsweiler die Narrenzunft Binsdorf die Mondstupfer aus Dotternhausen die Burgnarren aus Straßberg die Narrenzunft Stein die Geislinger Hexen die Narrenzunft Bochingen die Erlamer Oachberg Hexa der Kübele Hannes aus Lautlingen die Narrenvereinigung Bärenthal die Narrenzunft Weilen u.d.R. der Narrenverein Honenberger Tuttlingen die Narrenzunft Spaichingen die Narrenzunft Heiligenzimmern die Narrenfreunde aus Seebronn die Narrenzunft aus Vöhringen der Narrenverein Bad Immnau die Burgnarren aus Neufra die Narrenzunft aus Hettingen die Narrenzunft aus Deilingen die Narrenzunft aus Sulz am Neckar die Narrenzunft Frommern die Weinberg Hexa aus Rosenfeld die Eulenzunft aus Seelbach und die Salzschlecker aus Stetten bei Haigerloch. Es war kalt aber ich hatte meinen Spaß.

Das ist der Film vom Schwabo

3 Zukunftskonferenz

Am letzten Mittwoch wurde nicht nur Fritz G 82 da hatte auch ich meine 3te Zukunftskonferenz. Ich habe leider noch keinen Arbeitsplatz aber mache vom 8.3.10 bis 26.3.10 ein Praktikum bei den Stadtwerken in Balingen.Dann wurde noch entschieden das ich absofort Sonntags ins Internat Fahre da ich sonst immer um 5.30 Uhr aufgestanden bin.
Die nächste Konferenz wurde noch nicht ausgemacht.

Fritz G wurde 82

Am vergangen Mittwoch wurde mein Opa Fritz G 82 Jahre alt. Ich war leider nicht dabei. Aber meine Tante Bibi sagte das es ein schönes Fest war. Vorallem Freue ich mich das es meinem Opa gut geht und er mit seinem Sauerstoff gut klar kommt.

Technischer Ausschuss tagte zum Stadthallenumbau

Am vergangenen Dienstag tagte der Technische Ausschuss über die Außenanlangen der Balinger Stadthalle. Mit der Mehrheit von 7 Ja Stimmen und 6 Gegenstimmen votierte das Gremium für den Einbau eines Farb Asphalts. Diesen Kompromiss Vorschlag hatte OB Helmut R. nach zäher Debatte unterbreitet. Werner J von den Freien Wählern wollte die alten Pflastersteine wieder einsetzen. Die Alten Pflastersteine sind mindestens 30 Jahre alt. Der Architeckt Ernst Ulrich T. Sprach sich dann für eine Neugestaltung aus.

Der neue Pächter des Stadthallen Restaurant kommt Mitte Mai

Mit dem Neuen Pächter will die Balinger Verwaltung in die neue Stadthallen Ära gehn. Die Stadt hat sich mit dem bisherigen Pächter Dieter B. verständigt den Pachtvertrag auf zuheben. Stadhallen Chef Ulrich K sagte das bis zur Wiedereröffnung im Mai 2010 muss eine Lösung her. Er sagte noch das Balingen keinen schlechten ruf hat. Die Trennung vom bisherigem Pächterehepaar soll 55 000 € kosten.

Keine Gewalt und Sucht in der Sichelschule

Klasse 2000 so heißt das Gesundheitsförderungsprogramm mit dem Gewalt und Sucht vorgebeugt werden soll. In der Balinger Sichelschule wird das Programm seit drei Jahren umgesetzt. Das Thema Gesundheit ist an der Sichelschule gut angekommen. Am Dienstagabend stellte man die Klasse 2000 vor. Ziel des Projektes ist der Umgang mit Tabak und Alkohol. Ich finde das was die Sichelschule macht auch eine gute Idee.

Technische Oberschule in Balingen

Ab dem kommenden Schuljahr wird es an der Phillip Mattähus Hahn Schule in Balingen möglich sein den Hauptschulabschluss zur Allgemeinen Hochschulreife zu machen. Zwingend vorausgesetzt wird eine zweite Fremdsprache. Es werden dann Spanisch und Französisch sich an der gewerblichen Schulen angeboten. Neben Stuttgart und Singen ist Balingen der dritte Standort. Ich finde das gut den meine Sis Alina geht auf die Schule.

Dr. Eberhard B klärt Schüler über Alkohol auf

Die Schüler vom Balinger Gymnasium wurden gestern vom Polizeiarzt Dr. Eberhard B über den Alkohol aufgeklärt. Seit 1988 gibt es am Gymi eine Verkehrserziehung. Anfang Februar findet mit den Klassen 7,9 und 11 ein zweistündiger Verkehrsuntericht statt. Als dritter Schwerpunkt fand gestern der Auftakt des zweitägigen Semniars über Alkohol statt. Dr. Eberhard B klärte die Schüler über das Alkoholverbot auf. Ich finde das gut den Jugendliche trinken mehr Alk als Erwachsene.

Narrenbaum Aufstellung

Morgen ist es wieder soweit die Balinger Loable stellen den Narrenbaum auf. Um 15.55 Uhr geht es los. Ich bin natürlich live dabei. Der Narrenbaum wird wie jedes Jahr von den Frauen der Balinger Loable mit Violet und schwarz geschmückt. Der Narrenbaum wird dann von den Männern wieder aufgestellt. Am Sonntag blogge ich vom Narrenbaum aufstellen. Bis dahin ein dreifaches Balinger Loable Balinger Loable Balinger Loable.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren