Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen habe ich zugeschaut wie der Mirabellenbaum abgesägt wurde. Heute Mittag war ich drin. Jetzt bin ich draußen auf jagd. Bis morgen Euer Fidel Castro
Am Dienstag Abend kommt wieder ein Film Rein
Das steht noch
Foto Felix Jetter
Heute hat mein Vater Uwe J. den Mirabellenbaum abgesägt. Der Mirabellenbaum hat zuviel Schatten geworfen. Fidel Castro hat auch zugeschaut.
Die Schausielerin Gloria Stuart ist gestorben. Gloria Frances Stuart wurde am 4.7.1900 in Santa Monica Kalifornien geboren. Bereits an ihrer Schule, der Santa Monica High School, spielte Gloria Stuart Theater. Nach ihrem Schulabschluss war sie bei diversen kleinen Theaterproduktionen beschäftigt. Nach einiger Zeit wurde das große Filmstudio Universal auf die blonde Schauspielerin aufmerksam. Im Jahr 1934 heiratete Stuart den Drehbuchautor Arthur Sheekman in zweiter Ehe. Aus dieser Verbindung entstammt die Tochter Sylvia. In den 1970er Jahren begann Gloria Stuart wieder vermehrt in Filmen – vornehmlich Fernsehproduktionen – mitzuwirken. Im Jahr 1978 starb ihr Mann an seiner Alzheimer-Erkrankung. 1997 wurde sie für die Rolle der alten Rose in der Verfilmung des Untergangs der RMS Titanic engagiert. Am 26. September 2010 verstarb Gloria Stuart im Alter von 100 Jahren in ihrem Haus in West Los Angeles an den Folgen einer Lungenentzündung.
Hier das Titanic Lied mit Kate Winselt alias junge Rose.
Am kommenden Sonntag den 3.10.10 wird die Friedensglocke eingeweiht. Ich nehme an dem Gottesdienst um 9.45 Uhr teil. Von 11.30 Uhr an kann man eine Turmführung machen. Ich finde die Friedensglocke toll. Am 4.10.10 blogge ich davon.
Der Gemeinderat fasste gestern einen Grundstatzbeschluss zur Einführung der gespitteten Abwassergebühr. Balingen hat das einfache System gewählt. Das Thema wurde bereits vor der Sommerpause beraten. Laut Stadtkämmerer Jürgen E. nimmt Balingen jährlich 3,1 Millonen € Abwassergebühren ein. Bis März/April 2011 wird die Gebührenkalkulierung stehen. Jürgen E. sagte das im Januar 2012 das Verfahren abgeschlossen werden kann. Aus diesem Grund hat Balingen das einfache System genommen. Wolfgang R. von der CDU sagte das die Unterlagen für die Hauseigentümer einfach sein sollten. Helga Z-F von der SPD sagte wir hätten das Freiburger Modell längst haben können.
Gestern hat der Gemeinderat nach der Sommerpause wieder getagt. Ein Programmpunkt war das Schülerticket für die Werkrealschule. Der Gemeinderat hat der Vorgeschlagenen Lösung der Stadt zugestimmt. Oberbürgemeister Helmut R. sagte das die Sichelschule und die Längenfeldschule Werkrealschulen seien. Der Beschluss sieht vor das die Schüler die drei Kilometer von der Schule wegwohnen nicht alles Zahlen müssen. Die Stadt zahlt den anderen Anteil. Der Inerschulische Verkehr soll für die Kinder kostenfrei bleiben. Helmut R. sagte das es 12 000 € im Jahr kostet. Ich finde es gut das Balingen großzügig ist.
Die Fluggäste dürfen sich freuen den ab 2013 dürfen sie wieder Getränke und andere Flüssigkeiten mit ins Handgepäck nehmen. Ich freue mich auch und werde ab 2013 viel Fliegen wenn ich Zeit habe. Das mit den Flüssigkeiten wieder ins Handgepäck nehmen war schon für April 2010 gedacht. Auf den EU Flughäfen müssen die Geräte neu gemacht werden damit man eine Zahnpasta von einem Sprengstoff auseinander halten kann.