Hi Ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen. Heute Mittag draußen und drinnen. Gerade liege ich auf dem Sofa. Bis morgen Abend euer Fidel Castro.
Loki Schmidt die Frau von Altkanzler Helmut Schmidt ist tot. Hannelore „Loki“ Schmidt, geb. Glaser wurde am 3.3.1919 in Hamburg geboren. Loki Schmidt war die Tochter eines Werftarbeiters und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Nach dem Abitur 1937 an der Lichtwarkschule in Hamburg, in der Erna Stahl ihre Deutschlehrerin war, studierte Loki Schmidt Pädagogik auf Lehramt für Volksschulen. Von 1940 bis 1974 war sie an Hamburger Volks- bzw. Hauptschulen als Lehrerin tätig. Am 27. Juni 1942 heiratete sie Helmut Schmidt. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Sohn Helmut Walter (26. Juni 1944) starb noch vor seinem ersten Geburtstag am 19. Februar 1945 in Bernau, wahrscheinlich an Meningitis. Tochter Susanne wurde 1947 geboren sie arbeitet heute für den Wirtschaftsfernsehsender Bloomberg Television in London. Loki Schmidt erlitt zudem mehrere Fehlgeburten. Loki Schmidt brach sich im September das Bein. Sie starb in der Nacht zum 21. Oktober 2010 mit 91 Jahren in ihrem Haus im Hamburger Stadtteil Langenhorn.
Das habe ich heute gemacht
Foto Felix Jetter
In der Nacht zum Mittwoch haben sich unbekannte Täter in der Stadtmitte von Balingen als Farbschmierer betätigt. Der Sachschaden der dabei entstanden ist liegt bei meheren hundert Euro. In der Friedrichstrasse wurden Schriftszüge gegen BW Musix am Gebäude vom Amt für öffentliche Ordnung festgestellt. Weitere Schmierereien gab es an weiteren öffentlichen Gebäuden in der Innenstadt. Dort wurde auch gegen die BW Musix geschrieben. Es wurden Sprayfarben und Edding-Stifte verwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen die Täter. Ich finde das nicht OK. Den ich bin für die BW Musix.
Gestern Abend war es soweit die Kletterhalle Berolino in Balingen wurde eröffnet. Am Samstag den 23.10.10 ist dann Offizieller Start. In der Halle ist Fast alles fertig aus der Fußboden der noch trocknen muss. Den Kindern der geladenen Gäste machte der nasse Fußboden nichts aus. Am Samstag wird die Kletterhalle die seit dem Sommer in Betrieb ist und der Hallen-Spielplatz für die Öffentlichheit zur Verfügung stehen. Die Stadt Balingen hat auch zur Kletterhalle beigetragen. 3,3 Millionen Euro hat die Stadt dazu beigetragen. Die Schüler der Sichelschule waren auch vor Ort und haben Werbung in eigener Sache gemacht. Ich finde es toll das es im Gewerbegebiet Bangraben zwischen Balingen und Ostdorf eine Kletterhalle gibt.