Hi ich bin´s euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen . Heute mittag auch. Gerade verteitige ich mein Revier. Bis Morgen euer Fidel Castro
Heute wird die Tagesschau Sprecherin Ellen Arnhold 50 Jahre alt. Ellen Arnhold wurde am 8.2.1961 in Saarbrücken geboren. Nach einer Lehre als Grafikdesignerin begann sie ein Studium der Geschichtswissenschaft und Kunstgeschichte. Seit 1982 war sie als freie Mitarbeiterin beim Saarländischen Rundfunk in der TV- und Hörfunk-Moderation tätig. 1987 wurde sie von Karl-Heinz Köpcke als Sprecherin zur Tagesschau geholt. Am 26. November 2004 heiratete sie den Hotelmanager Stefan Simkovics, mit dem sie in Peking lebt.
Heute wird die Schauspielerin Sonja Ziemann 85 Jahre alt. Sonja Ziemann wurde am 8.2.1926 in Eichenwalde bei Berlin geboren. Im Alter von zehn Jahren fing Ziemann an, Ballett zu tanzen. Sie wurde an der Berliner Tanzschule von Tatjana Gsovsky aufgenommen und hatte ihre ersten Auftritte als Tänzerin 1941. Ihre Filmkarriere startete sie 1942 mit kleinen Filmrollen. Bekannt wurde sie durch Filmerfolge in den 1950er Jahren wie die Operettenverfilmung Schwarzwaldmädel und den Heimatfilm Grün ist die Heide. Eine Zeitlang galten Ziemann und ihr Schauspielerkollege Rudolf Prack, an dessen Seite sie in mehreren Filmen spielte, als eines der „Traumpaare“ des deutschen Films. Sonja Ziemann lebt am Tegernsee in Bayern und in St. Moritz. 2006 war sie seit vielen Jahren erstmals wieder in einer Talkshow, der ARD-Sendung Beckmann, zu Gast. Bei meiner Serie spielt sie unsere Nachbarin Helene S.
Der SWR dreht gerade in Neuhausen ob Eck den Märchenfilm Die Sterntaler. Der kommt dann an Weihnachten 2011 in ARD gesendet. Der historische Schafstall aus Obernheim kommt in dem Film auch vor. Das Filmteam ist in Hotels und Pensionen in der Region untergeracht. Die Komparsen für die Sterntaler kommen auch aus der Region. Der Inhalt ist das die elfjährige Mina sich ein Herz fast. In dem Dorf in dem die Geschichte spielt leben nur noch Kinder und alte Menschen. Mia will für alle Eltern beten die vom König verschleppt wurden. Rufus Beck der durch die Harry Potter Hörbücher bekannt wurde spielt in die Sterntaler den Caspar. Die elfjährige Mia wird von Meira Durand gespielt. Maria von Heland ist die Regisseurin und Michael Hild der Produzent. Ich werde den Film an Weihnachten anschauen. Den ich war schon oft im Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck.
Am Samstagabend waren drei Mädchen im Alter von 14,15 und 16 Jahren bei einer Fasnetsveranstalung in Heiligenzimmern gewaltätig. Die Mädchen haben zwei junge Frauen im Alter von 17 und 20 Jahren grundlos angegriffen und zu Boden geschlagen. Am Boden wurde eine Geschädigte dann noch an den Körper und ins Gesicht getreten.
Ein ehemaliger Kunde von der Sparkasse Zollernalb macht seit gestern vor der Sparkasse in der Friedrichstrasse auf seiner Meinung nach aufmerksam. Er hat den Protest beim Balinger Ordungsamt angemeldet. Er stellte sich mit einem Schild hin wo drauf stand Hochspekulative Kreditgeschäfte. Er sagte das er jeden Tag kommt. Für Brigitte W. vom Ordungsamt ist das Tun des Mannes durch freie Meinungsäußerung gedeckt. Man muss es nur genehmigen wenn sich das Ganze zu einer Menschenansammlung ausweite.
Der erste Kurs der Hector Kinderakademie für begabte und hochbegabte Kinder fand gestern im Technikraum der Längenfeldschule statt. Die sieben Kinder sollen dort ingesamt 8 Termine Phänomen der Farbe näher kennenlernen. Die Kinder sollen dabei lernen wie man Malen kann. Die Kinder werden sich mit der Farbkreislehre Kontrasten und Schatten beschäftigen. Ich finde die Idee der Kinderakademie gut.
In Neufra hat ein maskierter Mann am früheren Samstagmorgen einen Bäckermeister überfallen. Er hat den 65 Jährigen in der Backstube bedroht. Ein 72 Jahre alter Mitarbeiter konnte den Unbekannten mit einem Nudelholz in die Flucht schlagen. Der gescheiterte Überfall gehört höchstwahrscheinlich zur Serie von Raubüberfällen die am 21.1 auf den Norma in Gammertingen begann und am 26.1 sowie am 2.2 mit Überfällen die Spielotheken in Gammertingen und Hechingen ihre Fortsetzung fand. Gegen 3.15 Uhr betrat der mit schwarz gekleidete Mann die offenstehende Tür der Backstube in der Kirchgasse. Ohne ein Wort hat er den 65 Jährigen Bäckermeister mit einem Messer betroht. Als der Täter plötzlich dem 72 Jährigen Mitarbeiter des Bäckermeisters gegenübersah der ein Nudelholz in der Hand hilt hat er die Flucht ergriffen. Da weiß ich eine Geschichte meine Tante Inge G wohnte mal in Berlin und als zu ihr einer Einbrecher wollte flüchtete er von ihr weil Inge ihr Gesicht eingecremt hatte und er Angst hatte. Der Unbekannte der den Bäcker übefallen hat ist etwa 180 Zentimeter groß. Er war schlank und kräftig. Er hat Sportschuhe mit weißen Streifen. Die Bäcker haben dann gegen 5.30 Uhr die Polizei gerufen. Seit beginn der Serie sind im nördlichen Kreisgebiet verstärkt Fahndungstreifen unterwegs. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe von der Kripo Sigmaringen arbeitet eng mit der Kripo aus Balingen zusammen. Die Belohnung von 1000 € ist nach wie vor vorgesehn.
An einem Giftköder wäre am vergangenen Freitag fast ein Hund aus Ebingen gestorben. Das Tier hatte viel Glück da sein Herrchen schnell reagiert hat. Der Mann wollte seinen Hund gegen 12.30 Uhr oberhalb der Eyachquelle auf Gemarkung Albstadt Pfeffingen ausführen. Der Hund nahm am Waldrand ein abgelegtes Trockenfutter auf. Das Trockenfutter war mit einem starken Gift versetzt so das der Hund dann kurze Zeit später das Bewusstsein verlor und ist zusammengebrochen. Der Hundehalter hat sofort einen Tierarzt aufgesucht. Der hat dann den Hund entsprechend behandelt. Ihm war es zu verdanken das der Hund nicht starb. Am selben Tag hat ein Jäger einen Fuchs tot gefunden der auch das vergiftete Trockenfutter gegessen hat. Es wird derzeit noch Untersucht um welche Art von Gift es sich handelt. Die Polizei such jetzt nach den Zeugen.
Die Fasnet kann nicht nur schön sein. Dies hat jetzt ein Mann aus Stetten bei Haigerloch erfahren. Er wurde beim Überqueren der Straße wurde er von einem erfasst und schwer verletzt. Dabei sei ein Sachschaden von 2 500 € entstanden. Ein Fußgänger der kurz davor in Haigerloch -Stetten aus einem Bus der einen Narrenverein transportierte ausgestiegen war wollte laut der Polizei die Straße überqueren. Er wurde dann von einem Autofahrer erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Autofahrer stieg aus und hat dem Verletzten aber nicht geholfen. Er hat dafür laut geschimpft. Anschließend steig der Autofahrer in sein Auto und fuhr ohne Licht weiter. Die Autobahn in Zimmern stellte kurze Zeit später das Fahrzeug in Empfingen fest. Der 49 Jährige hat keine Angaben zum Unfallhergang gemacht.