Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen und drinnen. Heute mittag auch. Gerade bin ich im Wohnzimmer. Bis morgen euer Fidel Castro
felixjetter - 15. Mär, 23:06
Die Menschen in Frommern sind nach dem Brand von der St. Paulus Kirche entsetzt. Seit Sonntag pilgern sie fassungslos in Frommern herum. Für die einen sind das die Erinnerungen an die erste Kommunion. Viele gingen regelmäßig jeden Sonntag zum Gottesdienst rein. Für alle ist es das Entsetzen diese Kirche in Flammen aufgehen zu sehn. Das Feuer wurde von Menschenhand gesetzt. Viele denken den Übeltäter zu kennen. Die Balinger Polizei hatte bis gestern noch keine Spur von den Tätern. Jugendliche dürfen es gewesen sein die in der Richtung Richard Wagner Straße und Paulustraße Papiercontainer in Brand gesteckt haben. Durch einen unter dem Kirchendach abgestellten Container sind die Flammen auf die Kirche gegangen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 1,5 Millionen €. Für die Frommener Katholiken wiegt der Verlust umso schwerer als die Pfarrkirche die erst kürzlich umgebaut wurde. Die Neue Orgel wurde noch nicht solange in Betrieb genommen. Die Brandruine des Kirchenschiffes müssen wegen der Einsturzgefahr abgetragen werden. Die ersten Arbeiten waren gestern wegen angekündigter starker Winde nötig. Die Frommener Kirchengemeinde hat gestern die Verbundenheit vom Bischof Gebhard F. zum Wiederaufbau der St. Paulus Kirche bekommen . Die Diözse Rottenburg-Stuttgart lasse die Katholiken in Balingen -Frommern in dieser schweren Lage zum Glück nicht im Stich. Auch der Bischof ist entsetzt was passiert ist. Ich bin als nicht getaufter Felix Jetter auch entsetzt.
felixjetter - 15. Mär, 22:47
Gestern hat der HGV zum 150sten Geburtstag in die Balinger Eberthalle eingeladen. Dabei bekam der Handels Gewerbeverein auch ein dickes Lob. Karin G. von der IHK Reutlingen sagte das Balingen auch im Jahr 2010 den Spitzenplatz für die Kaufkraft in der Region Neckar Alb verteidigt hat. Es ist den Mitgliedern vom HGV ist das zuverdanken. Wolfgang G. von der HGV war zufrieden. Die Ehrenvorsitzenden waren auch da. Das sind sie: Lydia G. Oberbürgermeister Helmut R. Landrat Günter Martin P. Alt Ob Dr. Edmund M. und Dr. Eugen F. Die Gemeinderäte waren auch da. Uwe J. von den Grünen konnte nicht kommen. Oberbürgermeister Helmut R. hat die Dichte an Inhaber-geführten Geschäfte hevor gehoben. Landrat Günter Martin P. sagte das dass Engament der Landenbetreiber gerade die hohe Anziehungskraft Balinges ausmache. Reiner N. von der Handelskammer sagte das die Aktivitäten im besten Sinn geblieben sind. Ich finde Balingen die beste Einkaufstadt von Ba Wü.
felixjetter - 15. Mär, 22:35
Phillip G. plant einen neuen Kinofilm. Phillip G. ist durch den Dokumrentarkinofilm Die große Stille bekannt. Er hat sich für sein neues Werk die Schönheiten von Bitz und Ebingen ausgesucht. Dort auf dem Degenfeld könnten die Dreharbeiten zum Film Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot stattfinden. Hierfür braucht Phillip G. eine intensive Landschaft. In ganz Deutschland hat er nach einer Drehmöglichkeit gesucht. Zwischen Ebingen und Bitz wird dann ein Dorf das man zu dem Dreh braucht aufgebaut. Gespräche mit der Stadt und den Landwirten haben schon stattgefunden. Wie Ebingen mitteilt wird die Möglichkeit des Films eine große Chance für Albstadt sein. Ich finde die Idee gut.
felixjetter - 15. Mär, 22:25
Seit der vergangenen Woche sitzt der frühere Betreiber des im August 2010 abgebrannten Mühlengeist wegen des Verdachtes der Brandstifung in U Haft. Die Hechinger Staatsanwaltschaft hat das dem ZAK gegenüber bestätigt. Nachdem zweifelsfrei festgestanden habe, dass dieser zweite, verheerende Brand vom Mühlengeist bei der Balinger Stadtmühle auf Brandstiftung zurückzuführen. Die Ermittler haben in den vergangen 8 Monate verschiendene interessante Spuren verfolgt. Die Ermittler seien immer wieder dabei beim jüngsten Brandfall im August auf eine heiße Spur gestoßen. Der Haftrichter hatte dann daraufhin Haftbefehl erlassen. Der frühere Betreiber des Lokals wurde bereits schon vor Tagen in U Haft genommen. Der Grund ist Verdunkelungsgefahr. Bei der Festnahme wurde auch das Haus durchsucht. Die Beweismittel des Verdächtigen wurden auch beschlagnahmt. Die Ermittler gingen jetzt auch der Frage nach, ob weitere frühere Brände in Zusammenhang zu bringen sind. Der Balinger Mühlengeist war in der Nacht vom 1.8.10 auf den 2.8.10 durch ein nächtliches Feuer leider zerstört worden. Erst wenige Wochen zuvor war der Mühlengeist nach dem Brand im Sommer 2009 wieder aufgebaut worden. Beim ersten Brand wurde ein technischer Defekt ermittelt. Von der betroffenen Versicherung war nunmehr im Herbst 2010 eine Belohnung von 25 000 € ausgesetzt worden. Der Mühlengeist Besitzer Siegfried R. der selbst in Frankreich lebt hofft seit Monaten auf eine Aufklärung der Brandstiftung. Er ist ein weiteres Mal bereit das Lokal wieder aufzubauen. Das sagte er 2010. Ich finde es dumm das man sowas macht.
felixjetter - 15. Mär, 22:05