Hi ich bin´s euer Fidel Castro
Heute Morgen war ich drinnen und draußen. Heute Mittag drinnen und draußen. Gerade fange ich Mäuse und verteidige mein Revier. Meinen ersten Vogel habe ich heute auch gefangen. Aber leider tat Alina ihn auf den Kompost. Bis morgen euer Fidel Castro
Heute wird die Schauspielerin Ulrike Folkerts 50 Jahre alt. Ulrike Folkerts wurde am 14.5.1961 in Kassel geborben. Nach ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover erhielt Folkerts 1987 ein Engagement am Staatstheater in Oldenburg. 1987 hatte sie ihr Filmdebüt in Das Mädchen mit den Feuerzeugen unter der Regie von Ralf Huettner. Bundesweit bekannt und populär wurde Folkerts in der Rolle der Ludwigshafener Hauptkommissarin Lena Odenthal, die sie seit 1989 in der ARD-Krimireihe Tatort darstellt. Seit 1996 spielt Andreas Hoppe die Rolle des Kollegen Mario Kopper an ihrer Seite. In einem Fragebogen gab Folkerts zu Protokoll, wie sie gern in Erinnerung bleiben möchte: als „eine Schauspielerin, die uns in ihren Rollen neue Frauentypen beschert hat und die als bekennende Lesbe vielen Frauen Mut gemacht hat, zu ihrer Homosexualität ja zu sagen, sie zu leben. Gemeinsam mit ihrer Partnerin, der Künstlerin Katharina Schnitzler, brachte Folkerts im Oktober 2008 das Buch Glück gefunden auf den Markt. Bei meiner Serie spielt sie im Wechsel mit Anne Will Eva W.
Am Sonntag den 26.6.11 findet das 5te Entenrennen von Balingen statt. Die Deutsche Lepra und Tuberkulosenhilfe läd wieder ein. Das Ehepaar Margit W-M und Dr. Reinhard M. unterstützen das Projekt. Die Balinger Aktionsgruppe hat 60 Mitarbeiter. Lepra und Tuberkulose Kranke gibt es in Äthiopien. Das sind schlimmer Krankheiten. Die Idee hatte das Ehepaar vor 8 Jahren. Seit dem Sommer 2003 gibt es das Entenrennen. Die Aktion wird alle zwei Jahre wiederholt. Das letze Rennen war 2009. Ich gehe wieder hin. Ich schreibe wieder vom Entenrennen wenn ich weiß wann es beginnt.
In Engstlatt haben unbekannte Täter zwischen Montag und Mittwoch in einem Gartenstück eine Birke und zwei Ahornbäume umgesägt. Die Balinger Polizei ermittelt jetzt.
Am Donnerstag kam es in der Balinger Wilhelm Kraut Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen eine Pärchen. Ein 21 Jähriger hat seine 17 Järhige Freundin in den Bauch geschlagen mit der Faust. Sie stürzte dann zu Boden und verletzte sich am Knie. Zuvor nahm er ihr das Handy weg. Das ganze Geschah gegen 22.00 Uhr. Ich finde sowas dumm.
In der Nacht zum Freitag kam es in einem Wohnhaus der Lebenshilfe kurz vor Mitternacht in einem Raum des Dachgeschosses zu einem Brand. Einer der Hausbewohner hat die Rettungskräfte gerufen. Er löste auch den Brandmelder aus. Die Balinger Feuerwehr konnte den Brand kurz nach dem sie gekommen sind löschen. In dem Gebäude befanden sich zur Tatzeit 13 Bewohner mit geistigen Beeeinträchtigungen. Sie wurden von den Rettungskräften evakuiert. Der Sachschaden ist mehere Tausend Euro hoch. Die 13 Bewohner waren teils im Schlafanzug. Sie waren in der Henry Durant Straße beim DRK. Die Mitglieder des Notfallnachversorgedienstes betreuten sie bis sie wieder in ihre Wohnung konnten. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben das der Brand im obersten Stock in einem Abstellraum neben dem Fitnessraum entstand. Es ist davon auszugehn dass einer der Hausbewohner die Tat begannen hat. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür dass das Gebäude von einer unbefugten Person betreten wurde die den Brand gelegt haben soll. Ein 21 Jähriger wird verdächtigt. Die Ermittlungen daruern noch an. Ich finde das Blöd den ich laufe dort gerne vorbei.
Die Rottweiler Polizei hat bei einem Rocker aus dem Zollernalbkreis drei scharfe Waffen und Munition im Koffer gefunden. Der Mann gehört laut Staatsanwalt Hechingen der Rockergruppe Support 81 einer Untergruppierung der Hells Angels an. Im September 2010 habe der Täter seinem Mitarbeiter den Koffer übergeben. Er sagte er soll den Koffer für ihn auf bewahren. In dem Koffer wären Geschäftsunterlagen drin sagte der Täter. Der Mitarbeiter hat den Koffer in seinem Büro aufbewahrt. Im Früjahr 2011 fand eine Verhandlung des 38 Jährigen statt. Er schulde seinem Mitarbeiter mehrere Monatslöhne. Nach der Verhandlung sprach der ehemalige Mitarbeiter seien Ex Chef auf den Koffer an. Der Ex Mitarbeiter nahm den Koffer in Augenschein. Er staunte nicht schlecht als er drei Scharfe Waffen und Munition fand. Jetzt wird ermittelt ob er die Pistolen schon in der Hand hatte.