Hi ich bin´s euer Fidel Castro
Heute Morgen war ich drinnen und draußen. Heute Mittag drinnen und draußen. Gerade fange ich Mäuse und verteidige mein Revier. Bis morgen euer Fidel Castro.
Die Sängerin Lena Meyer-Landrut wird heute 20 Jahre alt. Lena Meyer-Landrut wurde am 23.5.1991 in Hannover geboren. Meyer-Landrut wuchs als Einzelkind bei ihrer Mutter im hannoverschen Stadtbezirk Misburg-Anderten auf. 2009 wirkte Meyer-Landrut in den Fernsehserien K11 – Kommissare im Einsatz, Helfen Sie mir! und Richter Alexander Hold als Laiendarstellerin mit. Im Herbst 2009 bewarb sich Meyer-Landrut für die von der ARD und ProSieben ausgerichtete Castingshow Unser Star für Oslo, dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2010. Schon vor dem Finale hatte Meyer-Landrut als Favoritin gegolten. Sie gewann den Wettbewerb gegen die gleichaltrige Schülerin Jennifer Braun aus Eltville mit dem Lied Satellite von Julie Frost und John Gordon und erhielt einen Plattenvertrag bei Universal Music.Einen Tag nach dem Gewinn von Unser Star für Oslo belegte Meyer-Landrut mit den Finalsongs Satellite, Bee und dem von Raab eigens für sie komponierten Love Me, dessen Text sie selbst verfasste, als erste deutsche Sängerin. Als Vertreterin einer der vier größten EBU-Beitragszahler war Meyer-Landrut als Sängerin des deutschen Beitrags Satellite direkt für das Finale des Eurovision Song Contest 2010 qualifiziert. Über eine Deutschland zugeloste Wildcard wählte der verantwortliche NDR bei 25 Teilnehmerländern den Startplatz 22 aus. Von Mitte Juni bis Anfang August 2010 absolvierte Meyer-Landrut ihre erste Promotiontour durch mehrere europäische Städte. Stationen waren London, Paris, Amsterdam, Wien, Brüssel, Oslo, Malmö, Stockholm und Zürich. Am 14. Mai sang Lena Meyer-Landrut in der Düsseldorf Arena vor 36.000 Zuschauern zum zweiten Mal für Deutschland. Sie bekam mit ihrem Lied den 10ten Platz. Ich finde sie toll.
Das ist sie mit Ernie und Bert von der Sesamstrasse.
Heute wird die Politikerin der Linken Janine Wissler 30 Jahre alt. Janine Wissler wurde am 23.5.1981 in Langen geboren. Wissler studierte Politikwissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität und arbeitete 2005-2008 als Teilzeitbeschäftigte im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Werner Dreibus. Seit 2004 war Wissler in der WASG aktiv. Nach deren Verschmelzung mit der PDS zur Partei Die Linke im Juni 2007 wurde sie Mitglied des Parteivorstands sowie Mitglied des hessischen Landesvorstandes. Bei der Landtagswahl in Hessen 2008 am 27. Januar 2008 wurde sie über die Landesliste in den Hessischen Landtag gewählt. Nach der vorzeitigen Auflösung des Landtages gelang ihr bei der Landtagswahl in Hessen 2009 über die Landesliste der Wiedereinzug. Von 2008 bis 2009 war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende, seit 2009 ist gemeinsam mit Willi van Ooyen Vorsitzende der Linksfraktion im Hessischen Landtag.Janine Wissler wurde am 24. Mai 2008 mit den zweitmeisten Stimmen in den Bundesvorstand der Partei Die Linke gewählt.
Am Samstag war ich beim HBW Spiel gegen Flensburg Handewitt. Der HBW hat das Spiel 25:28 verloren. Nach dem Spiel war klar das Ahlen Hamm und Friesenheim abgestigen sind. Damit ist der HBW weiter in der 1sten Liga. Am 4.6.11 feiert der HBW in der Eishalle seinen nicht Abstieg ich bin live dabei. Zum Spiel gegen den deutschen Handball Meister Hamburg gehe ich nicht. Ich freue mich das der HBW den Klassenerhalt geschafft hat. Über die Nicht Abstiegsfeier blogge ich auch noch am 5.6.11
Am Freitag befuhr gegen 22.15 Uhr ein junger Mann mit seinem Pkw die Straße Steingrüble in Endingen. Fünf bis Sechs Personen kamen ihm mit drohender Haltung entgegen. Als der Mann seinen Pkw wendete hat die Gruppe Stöcke und Baseballschläger auf das Auto geworfen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 €. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Gruppe.
Am letzten Freitag haben Kinder im Bachbett in Pfeffingen eine Handgranate gefunden. Es war unklar ob es sich um eine scharfe Handgranate handelte. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde hinzugezogen. Im Nachhinein stellte sich herraus das es eine Übungshandgranate war.