Hi ich bin´s Euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen. Heute mittag auch. Gerade fange ich Mäuse und Vögel. Bis morgen euer Fidel Castro
Heute feiert der Schauspieler Otto Sander seinen 70sten Geburtstag. Otto Sander wurde am 30.6.1941 in Hannover geboren. Er legte 1961 in Kassel am Friedrichsgymnasium das Abitur ab und absolvierte anschließend in den Jahren 1961/62 seinen Wehrdienst bei der Bundesmarine, welche er als Fähnrich zur See der Reserve verließ. Sein erstes Engagement erhielt Sander an den Kammerspielen in Düsseldorf, wo er 1965 debütierte. In den Jahren 1967/68 folgte ein Engagement am Theater der Stadt Heidelberg, ehe er 1968 von Claus Peymann an die Freie Volksbühne Berlin berufen wurde. Neben seiner Arbeit als Schauspieler betätigte Sander sich zudem als Regisseur und stellte seine Inszenierungen, die teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Regisseuren wie Wolf Redl und Peter Fitz entstanden. Nach überwundener Krebserkrankung kehrte Otto Sander im Oktober 2007 auf die Theaterbühne zurück und spielt im Renaissance-Theater in Berlin Das letzte Band von Samuel Beckett und tritt in Bochum in dem Stück „Der Ignorant und der Wahnsinnige" von Thomas Bernhard auf. Bei meiner Serie spielt er seit 2004 Wolfgang W. Sander ist mit der Schauspielerin Monika Hansen verheiratet und somit Stiefvater von Ben und Meret Becker. Er hat zwei Brüder und eine Schwester.
Das ist er
Die neue Kletterhalle von Balingen war Austragungsort des ersten Schülerwettbewerbs Klettern. Sieben Schulen aus dem Zollernalbkreis haben daran teilgenommen. Die Klassen 5-8 waren angemeldet. Drei verschiedene Kategorien wurden angeboten. Das berühmte Boulder-Klettern war der Anfang. Dort war die Geschicklichkeit gefragt. Als nächstes kam dann Tourklettern dran. Die Schüler wurden da von einem Seil gesichert. Sie mussten zwei schwere und zwei leichte Routen an der Kletterwand meistern. Am Schluss wurde es spannend. Beim Speed-Klettern mussten die Schüler schnell sein. Sie wurden von den Mitschülern und den Lehrern angefeuert. Das Balinger Gymi hat vor dem Gymi in Meßstetten und der Realschule in Tailfingen gewonnen. Vierter wurde die Sichelschule. Ich klettere früher auch mal.
Am Samstag den 2.7.11 und am Sonntag den 3.7.11 findet das berühmte Gartenfest vom Musikverein Balingen in den Eyachauen statt. Der Musikverein ist bereits in den Vorbereitungen. 15 Mitglieder bauen das Festzelt auf. Am Wochenende sind dann 50 Helfer vor Ort. Am Samstagabend beginnt das Gartenfest ab 17.00 Uhr. Um 18.30 Uhr macht Oberbürgermeister Helmut R. den Fassanstich. Die Eyachtaler sorgen für die Unterhaltung. Die Eyachtaler werden im Oktober zum vierten Mal auf USA Tour gehn. Am Sonntag geht das Fest ab 11.00 Uhr los. Dann werden die Musikvereine für die Stimmung sorgen. Ich gehe am Sa Abends hin.
Magrit von H. wird die Nachfolgerin von Hubertus S. in der berühmten Balinger Realschule. Das hat sas Regierungspräsidum in Tübingen bestädigt. Sie übernimmt das Amt der Rektorin im neuen Schuljahr. Hubertus S. geht dann früh in Rente. Die 60 Jährige unterrichtet Deutsch und Chemie. Sie ist auch als Suchtbeauftragte in Tübingen fordgebildet wurde. Margit von H. ist seit 1977 an der Balinger Realschule. Sie studierte an der PH in Reutlingen. In Pfullingen hat sie ihr Refenendariat absolviert. Ich finde Magrit von H. nett obwohl nur meine Sis sie kennt. Aber an der Entlassfeier von Alina hat sie eine tolle Rede gehalten. Alina lobte sie immer.
Am Dienstag war Erdgas das Thema im Stadtwerkeausschuss. Die Stadtverwaltung hat den Mitglieder vom Stadtwerkeausschuss vorgeschlagen, Mitglied im Verein Landesinitative Erdgasmobil Baden-Würrtemberg zu werden. Dann gab es auch noch eine Disskussion in Sachen Erdgastankstelle. Oberbürgermeister Helmut R. machte sich für die Mitgliedschaft dann stark. Er sagte das sie dann mehr Einfluss in Sachen Erdgas haben. Die meisten Räte sahen es auch so. Günther M. von der CDU störte etwas am Jaheresbeitrag. Der Jahresbeitrag wird zwischen 500 und 1500 € liegen. Er sagte das er gern wüsste was das Kostet und Wert ist. Oberbürgermeister Helmut R. hat dann das Projekt verteidigt. Ich finde Erdgas auch toll.
In Rottweil war ein Ladendieb beharrlich. Der 24 Jährige hat gleich drei Mal gestohlen. Ein Einkaufsmarkt wurde zum Tatort. Er fiel auf als er einen Getränkekarton mit Rotwein entwenden wollte. Ihm wurde dann die Ware gleich abgenommen. Er hat auch Hausverbot erhalten. Er kam dann eineinhalb Stunden später wieder. Ein Zeuge erkannte ihn zum Glück. Er wurde dann wieder aus dem Geschäft geschmissen. Kurz vor 13.00 Uhr erkannte ihn der selbe Zeuge wieder. Diesesmal wollte er wieder einen Rotwein klauen. Aber auch dieser wurde ihm weggenommen.