Die Sängerin Amy Winehouse ist tot. Sie wurde am 14.9.1983 in London geboren. Winehouse wuchs als Tochter des Jazzmusikers und Taxifahrers Mitchell Winehouse und der Apothekerin Janis Winehouse zusammen mit ihrem älteren Bruder Alex in Southgate in London in einer jüdischen Familie auf. Auf Anregung ihrer Großmutter Cynthia erhielt Winehouse im Alter von neun Jahren Unterricht an der Susi Earnshaw Theatre School. Winehouse trat schon als Jugendliche in kleinen Londoner Clubs auf. Im Alter von 18 Jahren unterschrieb Winehouse ihren ersten Vertrag bei Island Records. 2006 veröffentlichte sie ihr zweites Album, Back to Black. Am 18. Mai 2007 heiratete Winehouse in Miami Blake Fielder-Civil und nahm dessen Familiennamen Civil an. Am 23. Juli 2011 wurde Amy Winehouse in ihrer Londoner Wohnung tot aufgefunden. Sie verstarb im Alter von 27 Jahren und kann so im weiteren Sinne zum Klub 27 gezählt werden.
Gestern Abend gab es bei der berühmten Realschule Balingen einen Kapitänwechsel. Die Gymiturnhalle war voll besetzt. Den Hubertus S wurde als Rektor verabschiedet und Magrit von H. wurde als Rektorin eingesetzt. Nach einer fetzigen Eröffnung trat Michael D. um Hubertus S. den Anker zu überreichen. Seiner neuen Chefin Margit von H. wünscht Michael D. das sie den richtigen Kurs findet. Gernot S. verabschiedente Huberuts S. nach 38 Jahren als Lehrer und Rektor in den Ruhestand. Hubertus S. war seit 1996 in der Balinger Realschule. Margit von H. ist bereits 1977 auf der Balinger Realschule. Seit 2003 ist sie Konrektorin. Oberbürgemeister Helmut R. hielt gestern Abend die Rede. Er bedankte sich im Namen vom Gemeinderat Balingen bei Hubertus S. Er wünschte Hubertus S. Gesundheit in seinem neuen Lebensabschnitt. Helmut R. bot Magrit von H. eine gute Zusammenarbeit an. Als Ü Gast kam Dr. Klaus N. der seit Jahren mit Hubertus S. befreundet ist. Meine Sis Alina J. lobte Hubertus S. auch immer.
Wegen verschiedender Anregungen und Empfehlungen haben die Veranstalter vom zweiten Balinger Firmen und Behördenlauf sich einem Stresstest unterzogen. Der Veranstaltungsbeginn wird von 11.00 Uhr auf 13.00 Uhr verlegt. Sie wollen die Sperrung auf ein Minimum reduzieren. Aber der Start vom ZAK Lauf ist weiterhin um 16.00 Uhr. Die Musik kommt von den The Buffalo Chips sie spielen live auf dem Marktplatz. Ich laufe um 16.00 Uhr beim Hauptlauf mit.
Am Balinger Bahnhof ist es derzeit Nachts relativ ruhig. Die Innenstadt Nächte sind an den Wochenenden immer lang und laut. Das sagen die Mitglieder der Bürgerinitaktive Balinger Unordnung. Letzten Samstag war ein lauter Sommerabend in Balingen. Die Gäste eines Lokals in Balingen hatten es gesetzesgemäß verlassen müssen. Eine Große Gruppe dachte aber noch lange nicht ans heim gehen . Die Anwohnerin spielte im Hotel L. eine Tonaufnahme ab. Dort hatte die Balinger Unordnung ihren Infoabend. Irene B. sagte das die Balinger Unrdung weiter macht. Sie sagte auch das es für Balingen Erstaunlich ist was da Nachts abgeht. In der Innenstadt gebe es inzwischen fast überall Brennpunkte. Weitere Innestadtbewohner haben die Berichte bestätigt. Es geht darum die Party Auswüchse Weniger zu unterbinden. Laut Irene B. soll die Innenstadt mehr Präsent fordern. Sie will auch mit den Kommunalpolitikern von Balingen reden. Karl Heinz R. von der FDP sagte zu das er zu einem Infoabend geht. Er sagte das er nur für sich sprechen kann und nicht für seine Stadtratkollegen wie Uwe J.
Ein 15 Jähriger Gymanasiast brachte sich am Donnerstag in Tuttlingen bei einer Müllsammelaktion in eine absolute Lebensgefahr.
Die Schüler mussten den Müll und Unrat aus dem Stadtkern entfernen. Ein Schüler gelangte dabei in den Bereich der Bahngleise. Dabei brachte er sich in Lebensgefahr. Mit Achtungspfiffen von den Jugendlichen und der Haltung des Lokführer ist es zu verdanken das nicht mehr passiert ist. Der Jugendliche kletterte auf einen Strommast. Der Strom wurde dann sofort abgeschaltet. Der 15 Jährige kletterte nach dem er erkannt hatte das er in Lebensgefahr ist vom Strommasten herunter und meldete sich bei der Schuleitung.
Seit Montag finden in Meßstetten die Dreharbeiten vom SWR Fernsehn statt. Aita K. will Meßstetten in der Landesschau präsentieren. Den ersten Titel umschreiben sie mit Musterstadt. Gedreht wurde im Wildgehege bei der Bundeswehr beim Interstuhl beim M und A im Museum für Volkskunst und so weiter. Gesendet wird es vom 1-5.8.11 um 19.40 Uhr in der SWR Landesschau. Ich schaue es an.