Hi ich bin´s euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen und drinnen. Heute mittag auch. Gerade fange ich Mäuse. Bis Morgen euer Fidel Castro
felixjetter - 2. Sep, 21:42
Der Evangelische Dekan Martin S. und der katholische Pfarrer Jochen B. luden gestern zum ökumenischen Friedensgebet vor die berühmte Balinger Stadtkirche ein. Rund 50 Balinger darunter ich nahmen daran Teil. Im Anschluss war dann die Kundgebung. Das Ziel dieser tollen Veranstaltung war es ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Martin S. sagte das der Frieden ein unversichtbarer Bestandteil unseres Glaubens ist. Der Antikriegstag ist ein ein Tag um an die Opfer von 1939 zu denken. An dem Tag mahnt man auch zum Frieden auf sagte Wolfgang S. vom berühmten Balinger Friedennetzwerk. Die Veranstaltung begann mit dem Läuten der berühmten Balinger Friedensglocke. Ich bin gegen den Krieg und für den Frieden.
felixjetter - 2. Sep, 21:10
Gestern kam es in einer Arztpraxis in der Hadolfinger Strasse zu einem Brand. Der Schaden ist 100 000 € hoch. Eine Passantin hat den Rauch gegen 10.15 Uhr aus den Fenstern dringen sehn. Sie rief die Feuerwehr an. Das Feuer wurde nach zirka 2 Stunden gelöscht. Die Polizei sagt das die Elektrik der EDV und Telefonanlage die Ursache ist.
felixjetter - 2. Sep, 20:59
In Hamburg muss man ab dem 1.10.11 Bußgeld bezahlen wenn man ihn Bahnen und Bussen sauft. Michael S. der Chef vom Taxi S. will das dass Alkoholverbot auch im Zollernalbkreis bzw in Balingen anläuft. Der ZAK hat verschiedene Leute gefragt. Michael S. sagt das der Alkohol ein Riesenproblem ist. Er hat an den Wochenenden immer Probleme mit besoffenen Jugendlichen. Die verhalten sich dann aggresiv. Einige die arg Betrunken sind befördert Michael S. nicht. Manuela M. vom Taxi M. sagt das Besoffene Gäste zum Geschäft gehören. Ohne sie fehlen dann die Einahmen so Manuela M. Manuela M. ist auch für das Alkoholverbot in Bahnen und Bussen. Theo M. vom Busunternehmen M. sagt das dass Alkoholverobt eine sinnvolle Sache ist. Das Busunternehmen M. hat noch nie Probleme mit besoffenen Jugendlichen gehabt. Es gibt aber Ausnahmen. Viele nehmen manachmal einen Kasten Bier mit in den Bus. Jürgen L. von der HZL sagte das wir im Busunternehmen keine Probleme mit Alk haben. Die HZL Busse fahren nur bis 21.30 Uhr. In ausnahme Fällen fuhren in den HZL Bussen auch schon besoffene mit. Jürgen L. ist auch für das Alkoholverbot. Der Verband Naldo muss sich auch noch dafür entscheiden. Auf dem Schiennetz der HZL von Tübingen nach Sigmaringen sind auch täglich viele Balinger dabei. Da stellt sich die Situation dann anders dar. Dr. Walter G. der Vorstand der HZL Züge sagte das es in den HZL Zügen an den Wochenenden Probleme mit Alkoholistierten Jugendlichen gibt. Die meinsten Probleme sind Einzelfälle. Dr. Walter G. sagte das ein Alkoholverbot in Zügen Sinn macht. Die Polizei setzt ja nicht um sonst bei Bundesligaspielen Sonderzüge ein. Ich bin auch für ein Alkoholverbot in Bussen und Bahnen.
felixjetter - 2. Sep, 20:17
Der ZAK sucht gerade Leute die Fotos von früher haben. Erwin M. hat dem ZAK jetzt die Fotos von der damals Handschuh Firma von Karl M geschickt. Ich blogge es desshalb weil ich die Zeitgeschichte klasse finde. Die Handschuhe die Karl M. produzierte waren aus Leder. Die Firma war Auf der Au in Balingen. Das Gebäude steht heute noch nur das es leer ist. In den 50ger Jahren hat Karl M. 30 Arbeiter beschäftigt. Sie haben Wild und Schweineleder verarbeitet. Daraus wurden dann die Handschuhe. Sie haben die Lederstücke auch abgehobelt. Ich finde es toll das man sowas in Balingen machte.
felixjetter - 2. Sep, 20:04