Die Grüne Politikerin Franziska Eichstädt-Bohlig wird heute 70 Jahre alt. Franziska Eichstädt-Bohlig wurde am 10.9.1941 in Dresden. Eichstädt-Bohlig besuchte die Schule in Bayern und Nordrhein-Westfalen und erlangte ihr Abitur in Unna. 1989 auf 1990 arbeitete sie als parteilose Baustadträtin in Berlin-Kreuzberg. Seit 1993 ist Eichstädt-Bohlig Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen. Von Herbst 1994 bis zur Bundestagswahl 2005 war sie Bundestagsabgeordnete. Für die Berlinwahl am 17. September 2006 wurde sie zur Spitzenkandidatin der Grünen nominiert und im Anschluss in das Berliner Abgeordnetenhaus gewählt.
Am Montag kann ich nur zum Schwabenstreich gehen der um 19.00 Uhr beginnt da ich schaffen muss. Der Schwabenstreich ist gegen S 21 und für K 21. Ich bin gegen S 21 und für K 21. Den S 21 ist eine Idee von Rentner.
Der Präsident der Deutschen Sparkasse und Giroverband Heinrich H. wird seinen Vertrag nicht verlängern. Dies hat die Organisation am Donnerstagabend in Berlin bekannt. Dem 66 Jährigen sei eine Verlängerung von zwei Jahren angeboten worden. Er sagte aber das er in den Ruhestand will. Rolf G. wird für die Nachfolge antreten. Heinrich H. war früher Bürgermeister in Bisingen und Landrat im Zollernalbkreis. Er war auch im Landtag bei der CDU. Heinrich H. ist in Streichen geboren und machte eine Karriere als Politiker und Bank Manager. Der Nachfolger von Heinrich H. wird Ende November gewählt.