Bei schönem Wetter badet man gerne im Außenbecken vom berühmten Balinger Eyachbad. Die Gäste mussten am Mittwochnachmittag aber einige Stunden auf das Außenbecken verzichten. Den nach zehn Jahren war die rollende Spezialabdeckung die jede Nacht daruf kommt am Ende. Ein Unternehmen aus Bayern brachte dann das Nachfolgermodell und machte es gleich hin. Rainer S. der Bademeister vom berühmten Eyachbad sagte das die Neuanschaffung 8000 € kostet. Die neue Abdeckung ist preislich das größte was sich das berühmte Eyachbad für die neue Saison ausdachte. Der Gemeinderat beschloss vor geraumer Zeit das in den kommenden Jahren jeweils punktaktuelle Sanierungen im und am Eyachbad vorzunehmen sind.
felixjetter - 23. Sep, 13:52
Am Donnerstag ist gegen 4.35 Uhr bei einer Sicherheitsfirma der Einbruchsmelder los gegangen. Der Alarm war in einem Balinger Stadtteil in einer Produktionsfirma. Der Alarm wurde dann an die Balinger Polizei mitgeteilt. Ein Dunkler Pkw konnte zwischen dem Firmengebäude festgestellt werden. Als das Rolltor aufging hat eine männliche Person das Gebäude durch die Rückseite verlassen. Der Täter wurde dann gestellt als er flüchten wollte und wurde dann festgenommen. Der Täter ist ein 44 jähriger Mann der in der Firma schafft. Er hat sich die Fernbedinung für das Rolltor einfach beschaft. Er war offenbar öfter in der Firma um Metallteile zu bearbeiten und dann mit zu nehmen. Die Firma hatte ihn schon länger im Verdacht und stellte eine Alarmanlage ein. Die Ermittlungen laufen bereits.
felixjetter - 23. Sep, 13:44
In der neuen Kletterhalle von Balingen gab es ein Pilotprojekt das hieß Klettern für Menschen mit Behinderung. Marcel P. fand es einfach schön. Er sei in der Schule früher auch mal geklettert. Sabrina S. vom Familienentlastenden Dienst der Lebenshilfe Zollernalb leidet die Gruppe an. Sieben Menschen mit behinderung aus Bisingen und Lautlingen sind in der Gruppe. Martin W. der Chef der neuen berühmten Kletterwand hat es gemeinsam mit der Lebenshilfe organiesiert. Die sportliche Federführung obliegt der Erziehrin Brigitte H. und der Fit und Sportnesskauffrau Jessica D. Ich freue mich das Menschen mit Behinderung auch klettern können.
felixjetter - 23. Sep, 13:33
Gestern wurden die Zeugen und die Opfer im Flip Flop Prozess angehört. Laut der Polizei sollen die drei Angeklagten für die Aggression zuständig sein. Der Hifpolizist steht aber im Verdacht sie als Russen beschimpft zu haben. Die Beschimpfung wäre kein Grund gewesen auf die Polizei ein zu schlagen. Richter A. nahm sich ganz viel Zeit für die Zeugen die gestern angehört wurden. An der Aktion waren 15 Beamte und zwei Hilfskräfte beteiligt. Zwei Beamten haben ein Fasnetshäs getragen da zu der seit Fasnet war. Vor dem Überfall auf die Polizei war in Balingen der berühmte Fackelumzug der Balinger Loable. Deshalb waren soviele Helfer auf der Straße. Wäre der Umzug an dem Tag nicht gewesen wäre es vielleicht schlimmer ausgegangen. Die Situation geriet eine weile außer Kontrolle. Weitere Personen auser den Angeklagten waren auch im Flip Flop. Gestern schwiegen die drei Angeklagten weiter.
felixjetter - 23. Sep, 13:19
Heute mittag genau gesagt gegen 14 Uhr Startet die zweite Trans Zollernalb. Der Hauptsponsor ist die Sparkasse Zollernalb. Gegen 15.53 Uhr werden die ersten Fahrer in Balingen auf dem Berühmten Marktplatz erwartet. Unter den Fahrern ist auch der Evangelische Pfarrer Christoph S. der für die Hospizgruppe fährt. Ich schaue von meinem Kaffee live zu wie die Radfahrer auf den berühmten Marktplatz fahren. Das Kaffee der Lebenshilfe hat bis 22.00 Uhr offen und ich fange um 15.00 Uhr an mit schaffen. Die Leser aus Balingen und Umgebung können gerne kommen und ins Kaffee gehn. Wir freuen uns über jeden Besuch.
felixjetter - 23. Sep, 13:13