Dienstag, 11. Oktober 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drin . Heute mittag war ich draußen und drinnen. Gerade fange ich Mäuse. Bis Morgen euer Fidel Castro

Roy Black hatte am So seinen 20sten Totestag

Am Sonntag hatte Roy Black seinen 20sten Totestag. Roy Black wurde am 25.1.1943 in Bobingen-Straßberg geboren. Er besuchte in seinem Geburtsort die Volksschule und später das Holbein-Gymnasium Augsburg und wollte Biologie studieren, entschied sich dann aber aus finanziellen Gründen für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Erstmals öffentlich sang Höllerich im Fasching 1963 in der Band The Honky Tonks, die in der Augsburger Kneipe Charlys Affenstall auftraten. Am 14. September 1963 gründete er mit den Musikern Günter Ortmann, Dieter Schwedes, Peter Schwedes, Helmut Exenberger und Dieter Sirch die Rock-’n’-Roll-Band Roy Black and his Cannons. Sein Pseudonym „Roy Black“ verweist zum einen auf sein schwarzes Haar, das ihm den Spitznamen „Blacky“ eintrug, und zum anderen auf sein Idol, den amerikanischen Sänger Roy Orbison, dem er den Vornamen entlieh. „Roy Black and his Cannons“ hatten ihren ersten offiziellen Auftritt, laut der Roy-Black-Chronik von Manfred Langner und Arno Loeb, am 6. Dezember 1963 im Augsburger Tanz-Club Femina, was eine abgebildete Anzeige aus der Augsburger Allgemeinen belegt. Sie spielten aber auch als Cover-Band mit Liedern von Presley bis zu den Beatles in den drei großen US-Kasernen von Augsburg. Mit dem Lied Ganz in Weiß nach dem Text von Kurt Hertha und der Musik von Rolf Arland wurde Black im Frühjahr 1966 schließlich zum Schlager-Star in Deutschland. Bis 1969 erreichten alle Singles von Roy Black die Top Ten, darunter waren sechs erste Plätze. Im Herbst 1974 trennte er sich von dem Produzentenpaar Hans und Elisabeth Bertram. Eine Theater-Tournee im Frühjahr 1975 mit dem Stück Warum lügst du, Cherie? von Roy Black wurde zum Misserfolg. Von den 1980er Jahren bis zu seinem Tod wohnte Black im nordrhein-westfälischen Herdecke im Ennepe-Ruhr-Kreis.Am 9. Oktober 1991 starb Roy Black an Herzversagen in seiner Fischerhütte in Heldenstein wo er sich alleine aufhielt.
Hier drei Lieder von Roy Black

Das ist Schön ist es auf der Welt zu sein

Das ist La Paloma

Das ist Ganz in Weiss

Die berümten Balinger Eyachtaler wurden von Tausend Texanern gefeiert

Die berühmten Lustigen Eyachtalter von Balingen waren zwei Wochen in den USA. Sie haben in El Paso auf dem Oktoberfest gespielt. Das Oktoberfest war Restlos ausverkauft. Drei Tage spielten sie vor 1600 Partygästen. Nach dem die ersten Töne kamen gab es kein halten mehr und die berühmten Eyachtaler heizten dann die jubelnden Menschen ein. Der Chicken Dance ist für die Amis weiterhin ein Hit. Bei den Oktoberfesten in White Sands und Holloman spielten sie auch. Holloman ist in New Mexico. Zwischen den Auftritten waren die zehn Musikanten vier Tage in New Orleans. Am 22.10.11 ist es wieder soweit da ist dann die große berühmte Herbstsause vom Musikverein Balingen. Ich kann dort aus Privaten Gründen nicht hin gehn. Ich finde die Eyachtaler eines der besten Gruppen in Deutschland.

Exhibitionist hat in Schömberg und Balingen Frauen belästigt

Am Wochenende ist ein Exhibitionist sowohl in Balingen als auch in Schömberg aufgetreten. Es handelt sich aber um zwei Verschiedene Männer. Beim Videoverleih hat sich ein Mann am Samstag kurz nach Mitternacht auf dem Parkplatz entblöst. Er stellte sich vor zwei Frauen hin die in einem Auto waren. Laut Zeugen soll es sich um einen 40 Jahre alten Südländer mit kurzen schwarzen Haaren und schwarzer Bekleidung gehandelt haben. In Schömberg trat der Exhibitionist am Samstagnachmittag auf. Er saß gegen 16.30 Uhr beim Palmbühl auf einem Bänkle. Dort hat er sich vor einer Spaziergängerin entblößt. Der Exhibitionist in Schömberg war 20 - 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er trug blondes Haar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Im Winter gibt es keine Sperrung für die Kreisstraßen im Kreis

Gestern tagte der Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistages. Das Thema war ob im Winter die Kreisstraßen im Kreis gesperrt sind. Die Miglieder des Ausschusses lehnten es ab. 10 waren dagegen 8 waren dafür und 1 Kreisrat enthielt sich. Landrat Günther Martin P. sprach von Missverständissen. Er sagte im Vorfeld der Abstimmung das es nicht darum geht bestimmte Kreisstraßen abzusperren. Die Verkehrswege sollen bei extremen Witterungen abgeriegelt werden. Der Polizeibamte Lambert M. sagte das die Sperrungen für die Balinger unzumutbar sind. Roman W. und Thomas M. stelten die Einsparrechung in Frage. Wenn die Straßen gesperrt werden würde das 4000 € kosten. Ich bin auch gegen gesperrte Straßen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren