Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drin . Heute mittag war ich draußen und drinnen. Ich wurde noch nicht angeschossen. Gerade fange ich Mäuse. Bis Morgen euer Fidel Castro
felixjetter - 27. Okt, 21:59
Das die Scheiben in der Au Stuben eingeschlagen worden sind habe ich ja geschrieben. An der Wand stand Hier keine NPD Veranstaltung am 23.10.11. Der Wirt Peter D. ist sauer den er weiß von keiner NPD Veranstaltung in seinem berühmten Lokal. Es hat aber in der Tat eine Vortragsveranstaltung an dem Tag gegeben. Peter D. sagte das die Leute sich immer mit dem Namen anmelden. Die Gaststätte Au Stuben wird auch weiterhin ein Raum ohne politische Treffen sein.
felixjetter - 27. Okt, 21:42
In der Gemeinderatssitzung am Dienstag ging es auch um die berühmte Grundschule in Endingen Erzingen. Der Schuleiter Hans Peter A. war live in der Sitzung dabei. Er saß zwei Reihen vor mir. Der Gemeinderat hat dann über die Betreuung durch eine Fachkraft gestimmt. Ich finde es gut das die Schüler in der Grundschule von Erzieherinen betreut werden.
felixjetter - 27. Okt, 21:35
10 Balinger Schulen haben mittlerweile eine funktionierte Amokwarnanlage. In der berühmten Längenfeldschule werde im Herbst die 11te Warnanlage fertig gestellt das sagte Oberbürgermeister Helmut R. in der Gemeinderatssitzung. Das Gymi bekommt eine in Mitte von 2012. Die Anlagen sind 200 000 € teuer.
felixjetter - 27. Okt, 21:29
Erwin F. von den Grünen sagte am Dienstag in der Sitzung vom Gemeinderat das die Grillstelle auf dem Heuberg immer noch zerstört ist. Er sagte das man sie ersetzen soll. Oberbürgermeister Helmut R. sagte das er in dieser Sache was unternimmt.
felixjetter - 27. Okt, 21:26
So sieht das Schild aus.
Foto: Felix Jetter
Conny R. von den Grünen sagte am Dienstagabend in der Gemeinderatssitzung das die Schilder mit der neuen Ordnung nicht in der richtigen Höhe hängen. Tiefbauamtsleiter Eduard K. sagte das die Schilder Erwachsene und Jugendliche lesen sollen. Die tollen Schilder schützen den Vandalismus sagte Brigitte W. die Leiterin vom Ordnungsamt. Ich finde die Neuen Schilder gut.
felixjetter - 27. Okt, 21:13
Am Dienstagabend hat Oberbürgermeister Helmut R. in der Gemeinderatssitzung über die Nachkalkulation der Friedhofsgebühren für 2010 berichtet. Der Gemeinderat hat auch in diesem Fall die Gebühren einstimmig entschieden. Ich finde den Balinger Friedhof ein toller und eines der besten Friedhöfe. Susanne K. von den Grünen will das die Muslime dort beerdigt werden. Das finde ich gut. Oberberbürgemeister Helmut R. sagte das man da nach schaut.
felixjetter - 27. Okt, 21:04
Ich war ja wie bereits mehrfach erwähnt live in der Gemeinderatssitzung am Dienstag dabei. Der berühmte Stadtwald von Balingen war auch ein Thema in der Sitzung am Dienstag. Die Preise für das Holz sind so hoch wie nie zuvor. Der Preis liegt bei 99,50 €. Michael K. der Forstamtsleiter war live in der Sitzung dabei und machte einen guten Vortrag über den berühmten Stadtwald. Er sagte auch das dass Ahornholz nicht mehr so beliebt ist. Der Gemeinderat stimmte einstimmig dann nach dem Vortrag für den Waldhaushaltsplan zu. Ich finde die Wälder in Ba Wü klasse.
felixjetter - 27. Okt, 20:50
Ein 41 Jähriger Fahrer meint das man keinen Füherschein zum Auto fahren braucht. Der 41 Jährige wurde gestern kurz nach 2.00 Uhr von der Polizei in Engstlatt bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus das der 41 Jährige keinen Füherschein hat. Die Ermittlungen ergaben dass der Mann noch nie einen Führerschein besessen hat. Er hatte den Wagen seiner Freudin ansich genommen. Er hat sie nicht wach bekommen damit sie ihn nach Hechingen zur Arbeit fahren kann. Desshalb fuhr er selber. Gegen ihn und die Fahrzeughalterin wird ermittelt.
felixjetter - 27. Okt, 20:13
Gestern ist in Sachen Bundeswehr eine Entscheidung gefallen. 4 Standorte werden in Badenwürrtemberg dicht gemacht. Diese Kasernen werden geschlossen: Sigmaringen Mengen/Hohentengen Immendingen und Hardtheim. Die Kasernen in Ellwangen und Meßstetten werden verkleinert. Meßstetten wird von 840 auf einen kläglichen Rest von 20 Mann zusammengestrichen. Der Bürgermeister von Meßstetten Lothar M. spricht von einem Schock. Der Bürgemeister von Sigmaringen Thomas S. sieht die Entscheidung einen Schlag ins Gesicht. 1860 Soldaten waren in Sigmaringen statinoiert. Der Bürgemeister von Stetten a.k.M. Gregor H. hat Grund zum feiern. In Stetten a.k.M werden nicht mehr 1 640 Soldaten stationiert sondern 2 330 Soldaten. Lothar M. sagte das dass auch Folgen für Meßstetten haben kann wenn der Standort zusammengestrichen wird. Ich finde es schade das Meßstetten zusammenfällt den die Bundeswehr brauchen wir hier. Ich war auch für die BW Musix. Aber für Stetten a.k.M freut es mich auch das sie wachsen.
felixjetter - 27. Okt, 19:52