Dienstag, 14. Februar 2012

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drin und draußen. Heute mittag auch. Gerade fange ich Mäuse. Bis morgen euer Fidel Castro.

Der Brand in Storzingen war ein Defekt

Der Brand im Storzinger Zentrallager der Firma Ernst L. hatte einen technische Ursache. Das haben die Ermittlungen ergeben. Kondenwasser in der Zündanlage eines in der Halle abgestellten Kleintrasporters hatte einen Kurzschluss ausgelöst. Dann setzte er das Fahrzeug und die Halle in Brand.

Die Täter vom Raubüberfall in Weilstetten sind weiter auf der Flucht

Von den beiden Männern die am Samstagmorgen gegen 3.00 Uhr eine Familie in einem Weilstetter Mehrfamilienhaus in der Friedenstraße überfallen und mit einer Pistole bedroht haben (ich schrieb gestern davon) fehlt weiterhin jede Spur. Peter M. von der Polizei sagte das die Fahndung auf Hochtouren laufen. Zwei Dinge sind der Polizei besonderst auffällig erschienen. 1. der ungewöhnliche Tatort im zweiten Obergeschoss des Hauses. 2. der Überfall in Hechingen am 10.1.12. Damals drangen auch zwei Täter in ein Einfamilienhaus ein und hatten ein dort wohnendes Ehepaar gefesselt und misshandelt. Die Täterbeschreibung ähneln sich in eigenen Punkten.

Ein 14 Jähriger war am Samstag völlig betrunken in Balingen

Während des berühmten Fasnetumzugs in der Balinger Innenstadt am Samstagabend meldete ein Angehöriger des DRK der Balinger Polizei das ein Jugendlicher bei minus 13 Grad alkoholisiert hinter der Stadtkirche im Schnee liegt und im Krankenwagen versorgt würde. Dem Polizeirevier gelang es den 14 Jährigen zu identifizieren und seinen Vater zu rufen. Der Vater holte ihn dann beim Polizeirevier ab. Der Sicherheitsdienst des berühmten Rewe Marktes teilte kurze Zeit später in der Balinger Stadtmitte der Polizei mit das ein junges Mädchen zusammengebrochen sei. Als die Polizei kam wurde sie von ihren Freundinnen bereits gestützt. Das ebenfalls 14 Jährige Mädchen war wegen alk zusammengebrochen. In diesem Fall konnte auch der Vater erreicht werden. Er holte später seine Tochter und ihre Freundinnen auf dem Revier ab. Beide betrunkenen Jugendlichen haben zuvor den Umzug angeschaut. Sie tranken auch viel Alkohol. Wer ihnen die Getränke besorgt hatte erzählten die beiden nicht.

Gestern wurde die Ersatz Mutter gelöchert

Gestern wurden die Ersatzeltern vom Mühlengeistwirt vor Gericht angehört. Das Ehepaar hat eine enge Freundschaft mit dem Wirt. Der Wirt hatte kein gutes Verhältnis zu seinem richtigen Elternhaus. Mit dem Väterlichenfreund hat der Mühlengeistwirt Geldbeträge in die Schweiz getan. St. Gallen war der heiße Tipp vom Erzatz des Väterlichen Freundes. Wie viel und ob die Beträge versteuert waren konnte der 75 Jährige nicht sagen. Er sagte das man sich darüber nicht ausgetauscht hat. Der Mann sagte das er von dem Versicherungsbetrug aus der Zeitung weiß. Das Schreiben aus dem Knast sei im mehr als suspekt gewesen. Er wolle auch seine Ehefrau nicht belasten. Der Brief den er angesehen habe sei durch verschiedene Hände gereicht worden. Er habe den Brief dann verbrannt. Konkrete Fragen des Gerichtes ließ der Zeuge oft unbeantwortet. Für den Richter Herbert A. war das wenig glaubhaft und mit dem Alter wohl kaum entschuldbar. Staatsanwalt Markus E. sagte das der 75 Jährige im Sommer 2011 noch gewusst hat wie hoch die geschmuggelten Beiträge waren. Für Richter Herbert A. könnte hinter dem Brief durchaus auch ein Anhalt für die Mitwisserschaft des Ehepaars ergeben. Die 18 Jahre jüngere Ehefrau könnte gewusst haben was der Angeklagte vor hat. Auf die Betrügereien im Edeka C&C Markt war sie wenig überrascht. Sie sagte das ganz Balingen von den Betrügereien gewusst hatte. Sie wurde auch zu dem mittgeschitten Telefonat am 29.1.11 befragt. Sie telefonierte mit dem Angeklagten und warnte ihn zum Thema Brand. Sie soll gesagt haben Überspann den Bogen nicht. Das hat sie gestern weniger überzeugt erklärt. Sie sagte das viele Sachen gebrannt haben. Sie sagte auch das sie keine Ahnung hatte ob der Wirt die Brände gelegt hat. Sie sagte das der Wirt niemanden in die Pfanne haut oder über einen schlecht spricht. Die jüngere Lebensgefährtin des Mühlengeistwirt war gestern auch noch mal als Zeugin vor Gericht. Das Geschehen der vergangenen Monate ließen die Beziehung auseinander gehn. Sie habe von den Handlungen ihres Mannes nix gewusst. Am 29.2.12 geht es weiter im Prozess.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren