Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drin und draußen. Heute mittag auch. Ich habe die Sonne wieder genossen. Gerade fange ich Mäuse. Bis morgen euer Fidel Castro.
Der berühmte Spielplatz ist schon abgebaut. Die Gütleshütten sind schon abgerissen. Die Bäume sind auch schon weg. Jetzt kann die Erschließung der Neubaugebiete entlang der Etzelbachstraße kommen. Der berühmte Balinger Gemeinderat wird am Dienstag die Erschließungsarbeiten vergeben. 23 Bauplätze sind vorgesehen. Baubeginn ist im April 2012. Ende 2012 ist das Gelände baufertig. Der Schulweg über den berühmten Etzelbach wird während der Bauarbeiten offen bleiben. Der Weg wird während der Schulferien auch erneuert. Auf den neuen Weg kommt auch eine Kinderwagenspur hin.
Bevor man den berühmten Mühlengeist wieder aufbaut soll ein Bebauungsplan die Verhältnisse regeln. Der berühmte Mühlengeist fiel bekanntlich am 2.8.10 dem Brand zum Opfer. Das Lokal soll im bisherigen Still und Ausmaß aufgebaut werden. Der Eigentümer habe im Dezember 2011 das Baugesuch eingereicht. Die Zahl der Parkplätze war ausschlaggebend. Das Parken soll ab sofort geordnet werden. Dort gibt es dann auch wieder Privatparkplätze für das berühmte Naturfreundehaus auch Stadtmühle genannt. Öffentliche Parkplätze sind nicht Ziel dieser Maßnahme. Die Rede ist auch von notwendigen Ersatzpflanzungen. Der Gemeinderat wird darüber am kommenden Dienstag den 20.3.12 um 17.00 Uhr öffentlich beraten. Ich kann aus beruflichen Gründen nicht an der Sitzung teilnehmen.
Das ist die Stadtmühle (Naturfreundehaus) ich machte das Foto heute Abend
Foto Felix Jetter
Der gefährliche Hantavirus ist auf dem Vormarsch. Hier im Zollernalbkreis nehmen die Erkrankungen zu. Das Landesgesundheitsamt weist auf Schutzmaßnahmen zu Mäuseausscheidungen hin. Seit dem 1.1.12 wurden 207 Fälle in Baden-Württemberg gemeldet. Das sind mehr als in den letzten Jahren. Zwischen 2007 und 2010 gab es 100 Fälle. Die meisten Erkrankungen treten im mittleren Erwachsenenalter zwischen 30 und 59 Jahren auf. 64% mussten sogar ins Krankenhaus. 70% hatten Nierenversagen. In 89 Fällen konnte vor Risiken ermittelt werden. In 37 % der Fälle wurde Lagern von Holz als Risiko angegeben. 21% der Erkrankten haben Mäusekot gesehen. Eine Hantavirus Erkrankung beginnt mit hohem Fieber. Es kommen Kopf Glieder und Bauchschmerzen dazu. Das Nierenversagen bildet sich in der Regel zurück. Die Viren werden über Rötelmäuse verbreitet. Die Rötelmäuse sind in Bucheckern zu finden. Ich bin zum Glück noch Gesund. Und hoffe das meine Leser es nicht bekommen.
Der Bruder vom Mühlengeist Wirt machte sich nach den Bränden in Frommern und Pfeffingen selbst verdächtig. Er sagte im Polizeiverhör das er dachte dass eine Betonkirche nicht brennen kann. Die Spur Nr. 36 hatte sich als weit verdächtiger herauskristallisiert. Der Vorsitzende Richter hat gestern gemeinsam mit dem Leiter der Kripo die Brandlegungen in Frommern an den Papiertonnen erhört. Man erhoffte sich vom Richter Herbert A. die Außerkraftsetzung des Haftbefehls. Der Verdächtige wurde dank dem Zellengenossen eingebuchtet. Es deuten mehr Spuren auf einen jungen Mann hin. Er ist kein Unbekannter bei den Behörden. Er hat sich zur Tatzeit in der Nähe der berühmten St.Paulus Kirche aufgehalten. Er hat die Örtlichkeiten bestens gekannt. Er machte sich bei der Kirchengemeinde am Brandtag durch sein Verhalten verdächtig. Wäre er durch die SMS der Kirchengemeinderatsvorsitzenden erst am Sonntag an den Tatort gekommen. Die Kripo sagte dass er im engen Raster der Ermittler sei. Die Verdachtsanhalte gegen den Bruder vom Wirt seien auch im Zusammenhang mit dem Brand in Pfeffingen dünn. Der Bruder wurde gestern Abend mit Fußfesseln in seine Zelle geführt. Herbert A. bedankte sich beim Chefermittler und seinen Kollegen für die Arbeit. Am kommenden Montag den 19.3.12 wird der Prozess fortgesetzt.