Bis zum Abriss des berühmten Gemeindehauses findet jeden Samstag im Erdgeschoss vom ehemaligen St. Franziskus Kindi von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ein Flohmarkt statt. Die Türen stehen ab 10.00 Uhr offen. Der Start ist am kommenden Samstag den 21.4.12. Der Bau Aktionskreis wurde im März 2011 gegründet. Sie stehen unter dem Motto für uns. Die katholische Heilig-Geist Gemeinde muss 300 000 € für den Neubau selber zahlen. Frieda S. und Co haben auf dem Weihnachtsmarkt schon 35 000 € zusammen gebracht. Pfarrer Jochen B. ist auch begeistert. Er stellt auch was zum Verkaufen bei. Ich werde den Flohmarkt besuchen wenn ich Zeit habe spätestens nächsten Samstag den 28.4.12.
felixjetter - 20. Apr, 21:12
Seit Mittwoch ist in der berühmten Ebertstaße eine große Bautafel zusehen. Dort soll das Stadthaus Ebertstaße entstehen. Der Altbau mit der Nummer 33 wird abgerissen. Das ehemalige Wohnhaus stand schon länger leer. Das Haus wurde zuletzt als Suchtberatungstelle genutzt. Im Neubau sind acht Eigentumswohnungen zwischen 65 und 120 Quadratmetern sowie Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss geplant. Den Bewohnern stehen eine Tiefgarage und ein Fahrstuhl zur Verfügung. Die Planung übernimmt das berühmte Architekturbüro S und Partner. Der Bauherr ist die JSI Balingen. Im Herbst 2013 soll das Haus dann stehen. Ich freue mich dass es immer wieder neue Häuser in Balingen gibt. Die Baustelle werde ich verfolgen.
felixjetter - 20. Apr, 20:33
Am Mittwoch hat ein Beamter vom Hechinger Polizeirevier eine Taube gerettet. Die Taube wagte sich in einen dunklen Kamin eines Wohnhauses in der Hechinger Bismarackstraße. Am Montag bemerkte der Hauseigentümer im Heizraum Geräusche. Er dachte dass die Anlage spinne. Am Mittwoch entdeckte er die Taube und sie wurde dann von dem Beamten gerettet. Die Taube kam zuerst zu einem Züchter um aufgepäppelt zu werden. Der Besitzer konnte ermittelt werden und er holte dann das Tier ab.
felixjetter - 20. Apr, 20:15
Die berühmte Recyclingfirma K. aus Ebingen ist gestern Abend fast abgebrannt. Rund um das berühmte Fabrikareal der Recyclingfirma K. sieht es aus als es geschneit hätte. Man sieht weiße Berge und Teppiche. Es ist kein Schnee sondern Löschschaum. Der Löschschaum hat gestern eine Katastrophe verhindert. Der Löschanlage in der Recyclingfirma ist es zu verdanken dass die große berühmte Firmenhalle nicht abgebrannt ist. 51 Feuerwehrleute aus Ebingen und Tailfingen waren mit 11 Fahrzeugen vor Ort. Sie rückten kurz vor 6.30 Uhr an. Sie wollten mal wieder einen Brand bei der Firma K. löschen. Loses Papier hat sich entzündet. Für die Feuerwehrleute gab es nicht mehr viel zu löschen. Die Sprenklereinrichtung hatte ihnen die Hauptarbeit abgenommen. Die Anlage verfügt über 16 000 Liter Schaum. 400 Liter wurden davon gebraucht. Die Halle hatte laut Wolfgang Z. die Ausmaße 50 auf 50 Meter. Ein Mitarbeiter ist mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen und ein Feuerwehrmann hat sich an der Hand verletzt. Es entstand kein Sachschaden. Das DRK war auch im Einsatz. Die Straße Unter dem Malfelsen war ab dem Friedhof und ab der Zulassungsstelle in beiden Richtungen gesperrt. Bei der berühmten Firma K. brannte es schon mehrmals. Im November 2009 gab es einen Großbrand.
felixjetter - 20. Apr, 19:32