Montag, 24. September 2012

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen draußen und drin. Heute mittag war ich drinnen und draußen. Gerade bin ich im Garten. Bis morgen euer Fidel Castro.

Am Samstag wurde die neue ISBA eröffnet

Unter dem Motto Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag arbeiten die Menschen in der neuen ISBA Werkstatt. Roland H. der Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Zollernalb eröffnete am Samstag den Tag der offenen Tür in der Kantine der neuen berühmten ISBA. Der Neubau mit Werkstatt und Wohnhaus könne rund die Hälfte der Beschäftigten aufnehmen. Im Gebäude der berühmten ISBA ist auch weiterhin die EDV. Landrat Günther Martin P. freute sich auch über das Ziel der ISBA. Oberbürgermeister Helmut R. gratulierte dem Projekt ebenfalls. Die schöne Stadt Balingen könne stolz auf die neue ISBA sein. Sie passt in die Entwicklung von Balingen. Roland K. der Direktor des Kommunalverbands in Baden-Württemberg dankte den Auftraggebern. Die Architekten Achim W. und Wolfgang R. haben Reiner L. dem Werkstattleiter der ISBA und Holger K. dem Geschäftsführer der berühmten Lebenshilfe den symbolischen Schüssel überreicht. Die ISBA konnte am Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr besichtigt werden. Ich war live dabei und habe mir das schönste Gebäude von Deutschland angeschaut. Die Fischerstraße war auch eingeweiht worden dort fand der größte Künstlermarkt von Deutschland statt. In dem Haus wo ich wohne konnte man den Förder und Bildungsbereich anschauen. Ich freue mich dass die ISBA neu gebaut wurde. Im neuen Wohnhaus der Lebenshilfe fühle ich mich wohl. Die Lebenshilfe Zollernalb ist die beste Lebenshilfe in Deutschland.

In Balingen war ein Böller in einem Briefkasten

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde Am Bangraben der Briefkasten einer Praxis für Phsyiotherapie in einem großen Böller beschädigt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei Balingen sucht den Täter. Ich finde sowas dumm. Einen Böller in einen Briefkasten tun ist nicht gut.

In Hechingen gab es Ruhestörungen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Hechingen und Stadtteilen zu verschiedenen Ruhestörungen. Die Polizei musste sogar kommen. Beim Jugendclub in Boll fand eine große Party statt. Dort wurden die Beamten mehrfach tätig. Rund 100 junge Erwachsene und Jugendliche haben sich dort aufgehalten. Sie waren überwiegend alkoholisiert. Sie haben die Anwohner auch in ihrer Nachtruhe gestört. Die Party wurde dann von der Polizei beendet. Die Jugendlichen wollten das dann überhaupt nicht einsehen. Beim Jugendclub in Stein kam es auch zu Ruhestörungen. Dort fand eine Geburtstagsparty statt. Hier zeigten sich die Beteiligten kooperativ und machten die Lautstärke leiser. In der Hechinger Turmstraße ist es ebenfalls wegen einer Geburtstagsfeier zu einer Ruhestörung gekommen.

In Hechingen hat eine Frau den Topf auf dem Herd vergessen

Am Samstag löste gegen 11.30 Uhr ein brennender Kochtopf einen Einsatz der Feuerwehr Hechingen aus. In einem Mehrfamilienhaus in der Schalksburgstraße hatte eine 79-Jährige Frau auf dem Herd Kartoffeln gekocht und ist dann mit ihrem Mann Einkaufen gegangen. Ein Anwohner hat die Rauchentwicklung festgestellt. Er rief dann die Einsatzkräfte an. Die Bewohner mussten dann das Gebäude verlassen. Zum Glück kam es nur zur Rauchentwicklung. Die Feuerwehr nahm dann den Topf vom Herd.

In Hechingen gab es einen Gasalarm

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Hechingen das DRK und die Polizei zu einem Großeinsatz gerufen. Der 54 - Jährige Hausbesitzer hatte um 23.27 Uhr die Einsatzkräfte gerufen. Er nahm in seinem Keller einen Gasgeruch war. Die Einsatzkräfe haben wegen der Explosion das Wohnhaus und weitere acht Nebengebäude evakuiert. Die 15 betroffenen Anwohner kamen ins Feuerwehrhaus nach Hechingen. Der Strom wurde abgestellt. Ein Bauunternehmen hat in der Nacht noch die Gasleitung frei gebaggert. Die Stadt Hechingen stellte auch das Gas ab. Ein durch Korrosion entsandtes Leck war die Ursache für den Gasaustritt. Die verwaisten Gebäude wurden von der Polizei gesichert. Gegen 4.45 Uhr durften die Anwohner wieder in ihre Häuser zurück.

Der Vermisste Rollstuhlfahrer aus Ratshausen ist wieder da

Eine großangelegte Suchaktion hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Ratshausen ein glückliches Ende gefunden. Der 77-Jährige lebte zuletzt im Seniorenheim in Ratshausen. Er wurde am Freitagmittag vermisst gemeldet. Der Mann war viel mit seinem Rollstuhl unterwegs. Zuletzt wurde er zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Nähe vom Pflegeheim gesehen. Danach galt er als vermisst. Der 77-Jährige ist trotz seiner Behinderung körperlich fit. Er kann auch größere Entfernungen mit seinem Rollstuhl zurücklegen. Die Polizei hat die Suchaktion eingeleitet. In der Nacht hat das DRK mehrere Einheiten alarmiert. Die Feuerwehr Ratshausen war mit 20 Wehrmännern im Einsatz. 100 Freiwillige Helfer haben die ganze Nacht nach dem Mann gesucht. Die Gemeinde Ratshausen war der Schwerpunkt. Die Verantwortlichen gingen davon aus das der Rollstuhlfahrer in der näheren Umgebung zu finden ist. Am Samstag wurde der Vermisste kurz nach 12.30 Uhr gefunden. Er befand sich mehrere Kilometer vom Pflegeheim entfernt. Er war mitten im Wald. Der 77-Jährige war in einem Gebüsch festgefangen.

Christoph Sa. und Sabine S. haben bei der berühmten Trans Zollernalb triumphiert

Es war ein tolles Finale bei der dritten Auflage der berühmten Sparkasse Trans Zollernalb. Drei Tage lang sind 580 Mountainbiker über die wunderschöne Zollernalb geradelt. Nachdem am Freitag auf dem Weg ins schöne Balingen die Sonne noch schien hatten die Teilnehmer am Samstag auf der 2ten Etappe vom schönen Balingen ins kalte Albstadt mit dem Wetter zu kämpfen. Gestern bei der 3ten und letzten Etappe auf dem Weg ins alte Hechingen wurde es Spannend. Christoph Sa. hat seine knappe Führung verteidigt. Alban L. wurde 2ter und Moritz M. wurde 3ter. Sabine S. gewann vor der Schweizerin Esther Sü. und der Norwegerin Borghild L. Die Veranstalter waren nach den drei Tagen auch Zufrieden. Ich habe wie ich bereits geschrieben habe den ersten Radler vom Kaffee aus gesehen. Ich finde dass man über die schöne Zollernalb gut fahren kann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6439 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren