Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen draußen und drin. Heute mittag war ich drinnen und draußen. Gerade bin ich im Garten. Bis morgen euer Fidel Castro
felixjetter - 26. Sep, 21:55
Gestern hat Erwin F. von den Grünen das Thema Stadtentwicklung angesprochen. Die Bürger würden nicht wahrnehmen was wir für den Altstadtkern planen. Erwin F. will dass wir die Bürger auf die Reise mitnehmen. Erwin F. will auch dass es Anfang 2013 eine Infoveranstaltung gibt. Oberbürgermeister Helmut R. versprach aber mit dem Vorschlag ins Gremium zu gehen. Ich freute mich als hörte was Erwin F. von den Grünen vor hat. Ich war wie ich schon geschrieben habe live dabei.
felixjetter - 26. Sep, 17:50
Die berühmte Au-Stadion Tribüne war natürlich auch Thema im berühmten Gemeinderat gestern. Oberbürgermeister Helmut R. und Baudezernent Ernst S. sah man es an das ihnen das Thema wenig Freude macht. Ernst S. sagte das dass Interesse verhalten war. Die Ausschreibung wird auf gehoben. Wir wollen im Kostenrahmen bleiben. Ulrich T. von der SPD sagte dass der Neubau der berühmten Tribüne viel kostet. Die SPD enthält sich. Ernst S. sagte dass wir große Hoffnung haben. Dr. Dietmar F. von der FDP sagte dass wir beim Stadion höher liegen. Die FDP ist dafür. Werner J. von den Freien Wählern sagte es werden viele Sachen im Bauwesen nachgeholt. Die Freien Wähler stimmen zu. Walter Z. von der CDU sagte dass man nicht viel Zeit verlieren soll. Ernst S. sagte das es ein Kostenvoranschlag ist. Angela G. von der SPD sagte dass der nächste Haushalt bestimmt kommt. Sie will das dass Au Stadion bald steht. Das gleiche sage ich auch. Dr. Paul P. von der FDP sagte dass es ihn an seine Ausbildung erinnert. Der Gemeinderat stimmte dann mit 6 Enthaltungen zu. Ich werde im März zuschauen wenn die schöne Tribüne abgerissen wird. Ende Dezember wird es neu ausgeschrieben.
felixjetter - 26. Sep, 17:37
Das ist sie die berühmte Balinger Sichelschule
Foto: Felix Jetter
Gestern war ich bei der ersten Sitzung vom berühmten Gemeinderat nach der Sommerpause live dabei. Dort ging es um die berühmte Balinger Sichelschule. Die Rektorin der berühmten Sichelschule Edith L. war auch in der berühmten Stadthalle dabei sie sagte dass sie gemeinsam Lernen wollen. Die Sichelschule hat eine gemeinsame Erfahrung gemacht. Die Sichelschule hat eine Mensa und ist schon eine Ganztagsschule. Sie kooperiert mit einer Schule für Hörgeschädigte. Alle Eltern stehen hinter den Lehrern. Die Schule in Stetten am kalten Markt hat auch schon mit einer Gemeinschaftsschule begonnen. Harry J. vom Verein Familie und Bildung sagte das eine Gemeinschaftsschule gut sei. Die berühmte Sichelschule muss keinen Anbau machen. Werner J. von den freien Wählern sagte dass man auf dem Land kurze Wege zur Schule möchte. Die Freien Wähler stimmen ohne wenn und aber zu. Dr. Dietmar F. von der FDP sagte dass die Sichelschule eine gute Arbeit macht. Es gibt keinen Plan für eine Gemeinschaftsschule. Die anderen Balinger Schulen leisten auch gute Arbeit. Die FDP stimmt zu. Andelin H. von der CDU sagte das es schwierig wird das Ziel zu ereichen. Man muss sich auf eine Gemeinschaftsschule konzentrieren. Die CDU stimme zu. Angela G. von der SPD sagte dass die Landesregierung in Sachen Lehrer ihre Hausaufgaben gemacht haben. Sie sprach aber die Lehrstellenstreichung nicht an. Angela G. meinte das Andelin H. von der CDU es nicht verstanden hat worum es geht. Die SPD stimmt im Guten zu. Die SPD wünscht der berühmten Sichelschule auch viel Glück. Dr. Nicole H-K von der CDU hat die Sichelschule kennen gelernt den ihre Kinder gehen auf die berühmte Sichelschule. Es ist die richtige Entscheidung für Balingen. Die Gremien wurden auch rechtzeitig informiert. Susanne K. von den Grünen sagte dass man es an der berühmten Sichelschule merkt. Jede Schule hat die Möglichkeit eine Gemeinschaftsschule zu werden. Ein Rollstuhlfahrer darf an die Realschule und so weiter. Die tollen Grünen stimmen zu. Dr. Paul P. von der FDP sagte dass er gespannt sei. Georg S. von der SPD sagte das man an einen Aufzug denken soll. Die Barriere ist das A und O. Oberbürgermeister Helmut R. sagte dass ein Aufzug geplant sei. Sabine K. von der Balinger Frauenliste sagte dass man noch nicht weiß wie es bei den Schülern ankommt. Der Aufzug wird auch einiges Kosten. Der Gemeinderat stimmte dann mit einer Gegenstimme dem Antrag zu. Ich bin froh das die berühmte Balinger Sichelschule eine Gemeinschaftsschule wird.
felixjetter - 26. Sep, 17:08
Ein Autofahrer wandte am Montagnachmittag rabiate Mittel an um seine Noch Ehefrau zum Anhalten ihres Fahrzeugs zu bringen. Auf der B32 von Gammertingen nach Hechingen versuchte er mehrfach mit Hilfe seines Pkw die Frau zum Anhalten zu bewegen. Er überholte die Frau und hat sie ausgebremst. In Burladingen kam es dann zu einem Auffahrunfall. Die Frau flüchtete wurde aber in Killer von der Fahrbahn abgedrängt. Sie konnte ihre Fahrt jedoch fortsetzen. Der Mann hat in Schlatt seine Frau noch mal abdrängen wollen. Die Verfolgung brach in Hechingen ab. Der Mann flüchtete dann. Die Polizei hat zu ihm per Telefon Kontakt aufgenommen. Er hat sich dann freiwillig der Polizei gestellt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
felixjetter - 26. Sep, 16:45
Wer Lust hat die berühmte Trans Zollernalb die am letzten Wochenende war im Internet anzuschauen der kann das gerne unter www.zak.de/videos. tun.
felixjetter - 26. Sep, 16:43
Es hat mal wieder gekracht. Zwei Mechaniker eines Autohauses waren gestern Vormittag gegen 11.00 Uhr mit dem Fahrzeug eines Kunden auf der B32 zwischen Burladingen und Hausen unterwegs. Sie streiften rechts am Ortseingang von Hausen ab um wieder auf die Bundesstraße zu kommen. Sie wollten in Richtung Burladingen wenden. Beim Wendemanöver hat ein Fahrer eines Mercedes C Klasse eine Audi Fahrerin übersehen die auch das killertalabwärts fuhr. Sie stießen mitten auf der Kreuzung frontal in einander. Die beiden Männer im Mercedes und die 22-Jährige Audi Fahrerin aus Gammertingen konnten ihre Autos auf eigene Gefahr verlassen. Das DRK aus Ringingen, Hechingen und Albstadt haben die Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Burladingen war mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann vor Ort. Sie haben das Benzin und das Öl geband das ausgelaufen war. Der Schaden ist rund 40 000 € hoch. Auf der B 32 im Killertal und auf der Landestraße zwischen Bitz und Albstadt kam es bis zur Mittagzeit zu Behinderungen.
felixjetter - 26. Sep, 16:29
Gestern Nachmittag gab es über dem Zollernalbkreis ein heftiges Gewitter. Die L415 zwischen Rosenfeld und Heiligenzimmern war wegen umgeknickter Bäume vorübergehend unpassierbar. Zum Glück wurde kein Auto getroffen. Die Geislinger Feuerwehr war rasch vor Ort. In Balingen fegte es fast die Stände vom berühmten Krämermarkt weg. Ich sah das Unwetter vom Kaffee aus.
felixjetter - 26. Sep, 16:17