Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen. Heute mittag draußen. Gerade fange ich Mäuse. Bis morgen euer Fidel Castro.
felixjetter - 29. Nov, 21:23
Die schöne Stadt Balingen lädt am 12.1.13 zum Neujahrsempfang dem berühmten und bekannten Balinger Bürgertreff ein. Nach der tollen Begrüßung von Oberbürgermeister Helmut R. kommt der Vortrag von dem Gastredner Prof. Dr. Bernd N. Prof. Dr. Bernd N. ist Wirtschaft und Finanzexperte in Stuttgart. Das Thema ist der Euro und wie es wirklich um ihn steht. Anschließend stehen der Gastredner und die berühmten Gemeinderäte für Gespräche wie jedes Jahr zur Verfügung. Die Musikalische Umrahmung macht der Musikverein Heselwangen. Das Figurentheater Martinshof macht auch was Tolles. Ich war dieses Jahr leider nicht beim berühmten Balinger Bürgertreff dabei. 2013 kann ich vielleicht auch nicht hin aus beruflichen Gründen. Aber ich blogge es in meinen Terminen wenn ich hin kann. Balingen hat den besten Bürgertreff in ganz Deutschland.
felixjetter - 29. Nov, 20:20
Gestern stand es im ZAK das der berühmte Streichelzoo im Wannental schließen soll. Das Thema war auch im Technischen Ausschuss besprochen worden. Helga Z-F. von der SPD lobte das Tun von dem Hofbesitzer Heins S. Als sie Fragte ob die schöne Stadt Balingen was mit der Sache zu tun habe sagte Oberbürgermeister Helmut R. nein. Er versprach aber dass er sich mit den Zuständigen beim Landratsamt in Verbindung setzen will. Ich finde es schade dass der Streichelzoo geschlossen werden soll.
felixjetter - 29. Nov, 20:11
Letzten Samstag war der SPD Ortsverein Balingen auf dem berühmten Wochenmarkt. Es war eine gelungene Aktion gegen das Betreuungsgeld. Die Genossen hatten mit einer parteiübergreifenden Resonanz nicht gerechnet. Die Bürger schrieben ihre ablehnende Meinung zum Betreuungsgeld in ein Buch und das wurde dann an den CDU Bundestagsabgeordneten Thomas B. übergeben. Der Ortsvereinsvorsitzende Alexander M. war überrascht das auch Menschen kamen die, die SPD nicht wählen. Ich finde die Idee gut ich bin auch gegen das Betreuungsgeld.
felixjetter - 29. Nov, 20:01
Das berühmte Parkhaus Wilhelmstraße ist zum Glück wieder offen. Die Kameras zur Videoüberwachung sind installiert. Leider sind die Kameras noch nicht scharf. Das Geschehen im berühmten Parkhaus wird leider noch nicht aufgezeichnet. Laut Jürgen L. fehlen noch die entsprechenden Schilder. Die Schilder weisen zur Überwachung hin. Auch letzte datenschutzrechtliche Fragen sind noch zu klären. Polizeisprecher Peter M. sagte dass die Polizei die Daten aus dem Parkhaus haben darf. Was ich gut finde. Man muss sich an den Paragraf 20a halten. Dieser regelt die Videoüberwachung und die Videoaufzeichung im öffentlichen Raum. Ich finde es gut das man das berühmte Parkhaus Wilhelmstraße Videoüberwacht.
felixjetter - 29. Nov, 19:49
Im Heizöllagerraum eines Wohnhauses in der Burladinger Albstraße gab es am Samstag den 17.11.12 eine schwere Gasexplosion (ich schrieb davon). Der Hausbewohner hatte schwere Verbrennungen erlitten. Er wurde einige Meter durch die Luft geschleudert. Jetzt erlag der 29-jährige Burladinger der 11 Tage im Krankenhaus lag seinen Verletzungen. Gestern starb er.
felixjetter - 29. Nov, 19:40
Über 550 Menschen mit einem Handicap werden von der Lebenshilfe für Behinderte Zollernalb und ihren Tochtergesellschaften beschäftigt. In den Werkstätten sind es allein 230 Mitarbeiter mit Behinderung. In Bisingen kommen rund 50 Mitarbeiter in Verwaltung und Betreuung hinzu. Holger K. der Geschäftsführer der Lebenshilfe sagte dass sie eine aufgeschaltete Brandmeldeeinrichtung haben. Überall gibt es auch Rauchmelder. Wenn ein Alarm ist dann ist die Bisinger Feuerwehr rasch vor Ort. Holger K. kennt das er hat es mal bei einem Fehlarlarm mitbekommen wie schnell die Feuerwehr da sein kann. Mit den Mitarbeitern wird Regelmäßig der Ernstfall geübt. Das dass dann eine Übung ist wissen nur der Werkstattleiter und Holger K. Wenn keine Panik ist dann bekommen sie das Haus in Bisingen in nur 5 min geräumt. Die Einrichtung in Bisingen hat optimale Fluchtwege. Das Gebäude hat 2 Etagen und ist an einem Hang gebaut. In Bisingen gibt es viele Möglichkeiten ins Freie zu kommen. Im Sommer war erst ein Brandsachverständiger da gewesen um zu prüfen sagte Holger K. Jeder Mitarbeiter hat eine Liste und weiß wie viel behinderte Menschen sich im Haus befinden. Die jüngsten Übungen gab es im Wohnheim Sickingen und am Standort in Lautlingen. Es gab insgesamt 2 Mal einen kleineren Brand in der Lebenshilfe. Die 2 kleineren Brände waren im Wohnheim in der Karl Straße in Balingen beim Bahnhof (ich schrieb schon davon). Holger K. sagte dass die Bewohner gut reagiert hätten und es Brandstiftung war. Nach der schlimmen Brandkatastrophe mit 14 Toten im Schwarzwald wird man natürlich bei der berühmten Lebenshilfe alles noch einmal überdenken. Heute haben wir im Kaffeewerk um 9.35 Uhr eine Schweigeminute gemacht.
felixjetter - 29. Nov, 19:13