Dienstag, 4. Dezember 2012

In Balingen wurden Busse besprüht

Zwischen Samstag 13.00 Uhr und Montag 5.00 Uhr haben unbekannte Täter 6 Omnibusse in der Hindenburgstraße in Balingen mit Farbe besprüht. Der Sachschaden ist etwa 12 000 € hoch. Die Polizei Balingen sucht nach Hinweisen.

In Balingen gab es Randale

In der Nacht zum 1sten Advent randalierten zwischen 2.30 Uhr und 3.00 Uhr mehrere Personen auf dem Viehmarktplatz vor einer Gaststätte. Sie beschädigten zwei große Blumentöpfe mitsamt den Pflanzen. In der Simon Schweizer Straße wurde an einem Auto der linke Außenspiegel abgeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von etwa 1000 €.

Die schöne Stadt Balingen will das Bahnhofsgebäude in Balingen haben

Das Rennen um den berühmten Balinger Bahnhof scheint gelaufen zu sein. Balingens Stadtplaner möchten die rote Bahnhofsvorstehermütze selbst aufbehalten. Ihnen ist das berühmte ein Jahrhundert alte Gebäude wichtig. Die schöne Stadt Balingen möchte von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen. Jürgen L. sagte dem ZAK das dies in diesem Falle möglich sei. Die schöne Stadt Balingen kann tatsächlich nach dem Baugesetzbuch für die geplante Fläche auf dieses Vorverkaufsrecht pochen. Die schöne Stadt Balingen gab laut Jürgen L. kein Kaufsangebot ab. Laut Stadtplaner Ernst S. besteht zwar das Interesse am gesamten Bahnhofsvorplatz. Den Vorplatz will man zur Gestaltung des neuen Stadtentrées im Norden nutzen. Die gesamte Fläche von Bahnhof bis zum Elektrofachmarkt soll neu angelegt werden. Sie wird im Stil der berühmten Friedrichstraße angelegt. Am Bahnhofsgebäude selbst hat die schöne Stadt Balingen kaum ein Interesse. Man sehe es gerne wenn sich gemeinsam mit der Bahnhofsgaststätte ein gefälliges Ensemble entwickeln ließe. Mit dem Gaststätten Eigentümer sei man in einem engen Gespräch. Das Preisniveau soll im Zaume gehalten werden. Mehrere Balinger Geschäftsleute wie zum Beispiel Peter S. wollen das Bahnhofsgebäude kaufen. Es gibt auch schon Ideen für die 900 Quadratmeter Nutzfläche. Es ist von neuen Einzelhandelsflächen bis hin zu attraktiven Innenstadtwohnungen im denkmalgeschützten Gebäude die Rede. Das berühmte Balinger Bahnhofsgebäude steht unter Denkmalschutz. Was ich gut finde. Die notwendige Sanierung dürfte das Objekt verteuern. Balingen hat den schönsten Bahnhof in ganz Deutschland.

In Dürrwangen und Stockenhausen rannten Wildschweine in Autos rein

Zwei Autofahrer hatten auf der L 442 am Sonntagabend zwischen Dürrwangen und Stockenhausen Glück im Unglück. Eine Rotte Wildschweine überquerte kurz nach 21.15 Uhr die Fahrbahn. Ein Tier wurde dann vom Pkw eines 26-jährigen Autofahrers erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender 55-jähriger Autofahrer erfasste eines der Tiere frontal mit seinem Pkw. Während die erste Sau noch an der Unfallstelle starb suchte die zweite mit dem Rudel das Weite. Beide Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

In Albstadt stürzte ein Biker

Ein Unbekannter spannte am Traufgang der Hossinger Leiter eine Schnur. Es geschah am 25.11.12. Auf dem Weg war ein 26-jähriger Mountainbikefahrer unterwegs. Er bemerkte dann dass er gegen eine gespannte Schnur gefahren ist. Die Schnurr riss dann und verursachte auch keine Verletzungen. Bei der Weiterfahrt erkannte er zwei weitere gespannte Schnüre. Er stützte dann und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Albstädter Polizei nimmt Hinweise entgegen.

In Sickingen brannte ein Bauernhaus

Als in der Nacht vom 1ten Advent auf Montag die Feuerwehr um 23.30 Uhr alarmiert wurde war von dem Bauernhaus in der Achalmstraße in Sickingen nicht mehr viel zu retten. Ein angebauter Schuppen brannte lichterloh. Aus dem Dach des Wohnhauses drang dichter Rauch. Die Feuerwehren aus Sickingen und Hechingen-Stadt waren als erstes zur Stelle. Sie gingen von allen Seiten gegen das Feuer vor. Im ersten Obergeschoss wurde eine bewusstlose Frau gefunden. Es handelte sich dabei um die Hausbesitzerin. Das Gebäude in der Sickinger Ortsmitte galt schon länger als nicht mehr bewohnt. Die Frau erlitt eine starke Rauchvergiftung. Die 51-Jährige wurde in eine Tübinger Spezialklinik gebracht. Die Feuerwehren hatten den Brand zum Glück schnell unter Kontrolle. Es waren insgesamt 58 Kräfte im Einsatz. Neben den Feuerwehren Hechingen Stadt und Sickingen waren die Wehren aus Bechtoldsweiler und Boll vor Ort. Die Polizei und das DRK waren auch beim Brand. Die Ursache ist noch unklar. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf. Die Untersuchungen dauern an. Das Gebäude brannte fast völlig aus. Der Sachschaden ist sehr hoch. Die Feuerwehren waren noch Stunden im Einsatz. Die Polizei sagte gestern dass der Gesundheitszustand der Hausbesitzerin nach wie vor kritisch ist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren