Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen. Heute Mittag auch. Gerade bin ich drinnen. Bis morgen euer Fidel Castro.
felixjetter - 9. Apr, 22:50
Am Sonntag waren Ahmed B. und seine Frau Türkan die ihren Imbiss am unteren Ende der Neustraße in Hechingen haben schockiert als sie die vielen Aufkleber am Fenster ihres Imbissrestaurants sahen. Auf den Aufklebern standen islamfeindliche und rassistische Parolen. Es stand auch das Kürzel NPD drauf. Türkan B. sagte das niemand Probleme gemacht hat. Gestern stellte sich heraus dass die Parolen Attacke nicht allein auf den Imbiss galt. Auch am Busbahnhof Hechingen und so weiter waren sie auch am Werk. Peter M. von der Balinger Polizei sagte das Blumentröge und so weiter auch beschmiert wurden. Auf den NPD Klebern steht das die D-Mark zurück gefordert wird oder der Moscheebau in die Türkei verbannt werden soll. Peter M. sagte das sie noch nicht wissen wer die oder der Täter waren. Einen Zusammenhang mit den Aufklebern die es vor Wochen im schönen Balingen gab konnten die Ermittler bisher nix feststellen. Ein Drei Mann Team war gestern den ganzen Tag damit beschäftigt die Schmierereien ab zu kratzen. Ich finde so was furchtbar.
felixjetter - 9. Apr, 15:03
Am Eine Welt Tag ist das Motto Bangladesch. Die Evangelische Stadtpfarrerin Kristina R. sagte das wir den Eine Welt Tag nicht nur kirchlich verstehen wollen. Mit der Zusammenarbeit der Balinger Initiative werde bewusst der Austausch zwischen Kirche und den Vereinen gefördert. Das Projekt Gisela Hospital sei aus dem Engagement des Bangladeschers Dr. Akhter U. M. gewachsen sagte die ehemalige Balinger Ärztin Dr. Gisela S. Der Arzt reist seit 12 Jahren einmal in der Woche in die ländliche Gegenden um die Kranken kostenlos zu behandeln. Vor kurzem hat die Krankenstadion Gisela Hospital eröffnet. Gisela S. sagte das sie eine kleinere Gemeinschaft sind die auf dem direkten Weg hilft. Bald wird ein Container mit Klinikausrüstung nach Bangladesch verschifft. Mit dabei sind die OP Tische aus dem ehemaligen Hechinger Krankenhaus. Ein Jahr mussten sie waren bis der Zoll es freigab. Informationen aus erster Hand über das Hospital in Habiangj geben Dr. Akhter U. M. der zur Zeit im neuen berühmten Balinger Krankenhaus neue Erfahrungen sammelt und Dr. Gisela S. am Wochenende beim Eine Welt Tag im schönen Balingen. Am Samstag den 13.4.13 berichtet Miriam D. über die Kinderarbeit in Bangladesch. Beginn ist um 19.00 Uhr in der berühmten Balinger Stadtkirche. Nach dem Gottesdienst mit Kristina R. und Gudrun E. am Sonntag den 14.4.13 um 10.00 Uhr in der berühmten Balinger Stadtkirche wird der Film die Eisenfresser über Eisenhändler die ohne soziale oder gesundheitliche Absicherung leben gezeigt. Leider habe ich am Wochenende schon was vor da ich frei habe. Aber ich freue mich das es so was gibt. Man muss den Armen Leuten mehr helfen als uns denen es immer gut geht.
felixjetter - 9. Apr, 14:35
Am Samstag musste die Polizei um die Mittagszeitrum beim Wertstoffzentrum in Truchtelfingen einschreiten. 2 Sammler haben auf brauchbare Rohrstoffe gewartet. Ein Anlieferer der eine größere Tonne mit Kabelabfällen abliefern wollte fand einen Abnehmer. Dieser hatte keine lange Freude den ein anderer wollte die Abfälle auch haben. Er mochte aber seine Rohstoffe nicht freiwillig heraus geben. Er schlug sein Kontrahent mit der Faust ins Gesicht. Die gerufenen Polizisten konnten beide wieder beruhigen.
felixjetter - 9. Apr, 14:29
Am Samstagabend hat sich ein ungewöhnlicher Wildunfall auf der B 27 ereignet. Eine 32-Jährige fuhr von Hechingen in Richtung Balingen. Im Bereich der Hechinger Senke lief ein Fuchs über die Fahrbahn. Er wurde von dem Pkw frontal erfasst. Die Frau fuhr einfach weiter. Sie hat erst von ihrer Wohnung in Bisingen die Polizei gerufen. Die Beamten stellten fest das der tote Fuchs im Kühlergrill steckte.
felixjetter - 9. Apr, 14:22