Freitag, 26. April 2013

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen. Heute Mittag auch. Gerade bin ich drinnen. Bis morgen euer Fidel Castro.

Noch 4 Tage

Liebe Leser,
In 4 Tagen ist es soweit Prinz William Alexander wird König von Holland. Maxima seine nette Frau wird Königin. Ich werde es anschauen und dann bloggen.

Endlich wurden die Löcher gestopft

Die Löcher am Ende der Balinger Behrstraße wurden gestern bis auf weiteres beseitigt. Die Rede ist vom dortigen Bahnübergang der schon seit langem tiefe Löcher hatte. Die Gleise kann man jetzt stoßsicher überqueren. Die völlige Neugestaltung des Bahnübergangs ruht dagegen. Ich habe es vor der Sanierung auch gemerkt als ich mit dem Rad fuhr.

Die Balinger Invenstorengemeintschaft hat große Pläne für die schöne Balinger Vorstadt

Für die Pläne müssen Gebäude weichen. Das Stadtbild sollte nicht verändert werden. Das berühmte Eckgebäude ehemals Gasthaus Rad gebe First und Traufhöhe vor. Die Invenstorengemeintschaft will so schnell wie möglich mit einem neuen Wohn und Geschäftshaus beginnen. Die Schuppen und Lager entlang der Eyach sollen auch zu attraktiven Wohnungen weichen. Es muss erst noch geprüft werden ob die Gebäude wie das in der Achtziger Jahren sanierte Haus Wilhelm Kraut Straße 5 (da war früher F und S drin) oder die einst als Brauerei und Brennerei dienende Rad Scheuer denkmalgeschützt werden könnten. Es eilt da die Investoren noch 2013 bauen wollen.

Beim berühmten Zollernschloss lässt sich das Wasser wieder regulieren

Das berühmte Eyachwehr beim berühmten Balinger Zollernschloss war einige Wochen nicht komplett. Die Stauklappen des berühmten Eyachwehrs beim berühmten Balinger Zollernschloss haben schon 15 Jahre auf dem Buckel. Herbert S. der stellvertretende Leiter vom Balinger Tiefbauamt sagte wenn solche Schäden zu Rost führen ist es an der Zeit die Klappen zu sanieren. Die 500 Kilogramm schweren Klappen wurden vor wenigen Wochen ausgebaut dann generalüberholt und gestern von einer Spezialfirma wieder angeliefert. Damit die Handwerker nicht in die kalte Eyach mussten wurde ein Holzsteg samt Geländer über das Komplette Stauwehr gebaut. Tiefbauamtsleiter Eduard K. sagte dass wir sonst Ärger mit der Berufsgenossenschaft bekommen hätten. Gestern Vormittag war es dann soweit. Die erste Stauklappe kam per Kran. Es war eine Millimeterarbeit bis die ersten Stücke wieder zurückgesetzt wurden. Heute wurden die Arbeiten fortgesetzt. Das Wasser der Eyach kann dann wieder gestaut werden. Ich finde das gut ich finde das Wehr schön.

In Bisingen prallte ein Porsche in eine Böschung

Am Mittwochnachmittag war ein Porschefahrer auf der L360 von Thanheim in Richtung Onstmettingen unterwegs. Plötzlich lief ein Tier über die Straße. Der Porschefahrer wich aus kam dann von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung. Der Schaden am Wagen ist rund 10 000 € hoch. Das Tier flüchtete dann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren