Liebe Leser,
Da ich am Samstag schaffe blogge ich erst wieder am Sonntag. Euer Felix.
felixjetter - 21. Nov, 23:10
Dem Polizeirevier Balingen wurde am Mittwoch gegen 12.30 Uhr mitgeteilt dass in der Lisztstraße eine Pkw-Fahrerin in Schlangenlinien gefahren war. Sie wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes von zwei Frauen von der Weiterfahrt abgehalten. Die 61-jährige Pkw Fahrern stand unter Alkoholeinwirkung. Sie war dadurch natürlich fahruntüchtig. Bei ihr wurde im berühmten Balinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ihre Fahrzeugschlüssel und ihr Führerschein wurden in Verwahrung genommen. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
felixjetter - 21. Nov, 23:06
Dr. Dietmar F. von der FDP warf am Dienstag in die Ratsrunde das er von Oberbürgermeister Helmut R. und Stadtplanungsamtsleiter Michael W. wissen will was sie von der kommunalen Bürgerbeteiligung halten. Der Anlass war der Hintere Kirchplatz. Michael W. sagte unlängst das es erst eine Infoveranstaltung gibt wenn das Vorhaben der Adlerstraße in trockenen Tüchern ist. Michael W. hat sich in der Gemeinderatsitzung nicht geäußert. Oberbürgermeister Helmut R. sagte das es bei einer Info Veranstaltung bleibe. Es liege seit kurzem die Stellungnahme des Denkmalamts vor. Helga Zi-Fü von der SPD sagte das man die Öffentlichkeit zuvorderst einbeziehen soll. Michael W. sagte gegenüber dem ZAK das es einen möglichen Kompromiss geben werde.
felixjetter - 21. Nov, 22:27
Der 87-jährige Mann hatte vor der Tat am Bankschalter mehrere hundert Euro Bargeld abgehoben. Er verstaute sie dann in seiner Geldbörse. Nach dem die Eheleute das Bankgebäude verlassen haben und in Richtung der schönen Stadtmitte gingen wurden sie von zwei Frauen angesprochen. Sie wurden dann in ein Gespräch verwickelt. Die Beiden die nur gebrochen Deutsch sprachen haben um eine Spende für Behinderte und Rollstuhlfahrer gebeten. Der ältere Herr gab einer der Frauen einen 5 € Schein. Die andere Frau lenkte die Frau des Mannes ab. Das Ehepaar stellte in einem Einkaufsmarkt fest das dass gesamte abgehobene Bargeld aus dem Geldbeutel fehlte. Nach dem gesichert war das sie den Betrag nicht in der berühmten Sparkasse Zollernalb liegen gelassen haben riefen sie die Polizei. Die beiden Frauen haben natürlich das Weite gesucht. Sie werden so beschrieben. Die Frauen sind zwischen 18-20 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Sie haben eine normale Statur und sind dunkelhaarig. Sie hatten ein südländisches Aussehen. Bekleidet waren sie mit einem hellgrauen Oberteil. Das Polizeirevier Balingen nimmt Hinweise entgegen. Das finde ich asozial ältere Menschen aus zu rauben. Hoffentlich werden die Frauen gefunden. Balingen ist zwar gefährlich aber weiterhin die beste Stadt in ganz Deutschland.
felixjetter - 21. Nov, 22:10
Der erfahrende Pilot startete mit seinem Hubschrauber und einem Flugschüler am Dienstagvormittag in Donaueschingen. Nachdem sich der 48-jährige Pilot nicht bis zum Abend zurückgemeldet hatte haben sich die Angehörigen sorgen gemacht. Sie haben ihn dann als Vermisst gemeldet. Die Suchtrupps der Bereitschaftspolizei durchsuchten mit der Feuerwehr die Gegend. Aufgrund der Handyortungen habe man den Suchradius eingrenzen können. Hartmut S. der Einsatzleiter der Feuerwehr Neuhausen sagte das man den zerstörten Hubschrauber gegen 6.00 Uhr in einem Waldstück zwischen Neuhausen und Schwandorf gefunden habe. Für die beiden Insassen kam leider jede Hilfe zu spät. Die Ermittler der Kripo haben am Mittwoch Spuren gesichert. Matthias P. der Pressesprecher der Polizei Tuttlingen sagte das die Untersuchungen sich auf die Absturzursache konzentrieren. Es müssen auch Wetter und Flugdaten erhoben werden. Die Helfer der Notfallseelsorge haben die Angehörigen des Piloten und mutmaßlichen Flugschülers am Mittwoch betreut. Der Hubschrauber geriet südöstlich von Neuhausen in einen Sinkflug. Er verschwand dann vom Radar. Die Absturzstelle ist wenige Kilometer von der angrenzenden Gemeinde entfernt. Es gibt leider keine Zeugenhinweise die zur Klärung beitragen könnten. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat die Obduktion der Leichen angeordnet. Sie will wissen wer der Flugschüler war. Unter www.zak.de gibt es einen Videobericht.
felixjetter - 21. Nov, 21:48