Liebe Leser,
Es ist endlich wieder soweit die Fasnet ist da. Gestern Abend haben die Feuerhexa Balingen auf dem berühmten Heuberg im schönen Balingen sich getroffen. Es gab keine Taufe aber um 24.00 Uhr schrien wir ein dreifaches Feuer Hexa Feuer Hexa Feuer Hexa. Am 15.2.14 wird der Narrenbaum aufgestellt bis dahin ein dreifaches Feuer Hexa Feuer Hexa Feuer Hexa.
Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis Sonntag.
7.1.14 18.00 Uhr Wahlausschuss der Grünen in der Geislingerstraße.
7.1.14 19.00 Uhr Grünentreff in der Geislingerstraße.
8.1.14 20.15 Uhr Aktenzeichen XY ungelöst im ZDF schauen.
11.1.14 von 9.40 Uhr bis 16.00 Uhr in der genießBAR schaffen.
Liebe Leser,
Ich bin vom Lummerland aus Ellwangen wieder da. Es waren 10 schöne Tage wir haben wie immer viel erlebt. Vom 10.8.14-23.8.14 geht es in den Dschungel nach Wartaweil. Bis dahin immer dran denken Eine Insel mit zwei Bergen.
Das dunkle Auto mit RW-Kennzeichen war am Samstagabend gegen 18.15 Uhr in falscher Richtung über die B 27 gefahren. Zwei Autos die entgegen kamen mussten bei Engstlatt ausweichen und verunglückten dabei. Der Geisterfahrer fuhr einfach weiter.Bei dem Unfall wurden ein 16-jähriger Beifahrer und der 34-jährige Fahrer im selben Wagen schwer verletzt. Der 16-Jährige lag gestern noch immer auf der Intensivstation.
Ein weiteres Auto hatte dem Geisterfahrer ebenfalls ausweichen müssen. Die beiden Insassen wurden zum Glück unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 €.
Die B 27 war von etwa 18.30 Uhr bis 20.40 Uhr voll gesperrt.
Es handelt sich um eine etwa 50-jährige Frau mit auffallend roten Haaren handeln. Sie war alleine Unterwegs. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Peugeot 206 mit Rottweiler Kennzeichen handeln. Warum die Geisterfahrerin in entgegengesetzter Richtung über die B 27 fuhr, ist bislang unklar. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Tuttlingen zu melden.
Peter S. ist ja mit dem Urteil in Sachen Leserbrief Häme nicht zufrieden. Am 3.1.14 wurde bekannt das Peter S. in die nächste Instanz geht. Das berühmte Balinger Amtsgericht hat seine Klage leider abgewiesen. Ich finde es gut das Peter S. den ich gut kenne in die nächste Instanz geht.
Die Angst in Rangendingen wächst weiter. An Silvester brannten 45 große Strohballen. Gegen 17.00 Uhr wurde die Polizei Hechingen nach Rangendingen Bietenhausen gerufen. Die großen 45 Strohballen standen als die Polizei und die Wehren kamen lichterloh in Flammen. Das Feuer wurde nicht gelöscht sondern unter den Augen der Feuerwehr und den Schaulustigen kontrolliert abgebrannt. Die Polizei glaubt an Brandstiftung. Die Geräte der Geschädigten die in der Nähe standen konnten zum Glück in Sicherheit gebracht werden. Der Sachschaden ist 1 000 € hoch. Es liegt leider kein konkreter Tatverdacht vor. Im Monat Dezember brannten die Schützenhäuser in Rangendingen Bietenhausen und Rangendingen Höfendorf. Dort war es immer Brandstiftung. Kleinere Brände in den letzten drei Jahren dürften im Zusammenhang mit dieser Tat stehen. Viele Bürger haben durch die Brandstifter Angst bekommen.
Während Bernhard C. der Chefarzt der Balinger Chirugie war und das berühmte Klinikum verlassen hat wird Erwin B. der neue Chefarzt für Innere Medizin im schönen Balingen.
Dr. Dr. Erwin B. ist derzeit noch als Oberarzt in der Medizinischen Klinik Gastroenterologie/Hepatologie am Klinikum in Siegburg tätig. Der 44-Jährige wird im zweiten Quartal die Nachfolge von Burkhard S. antreten. Für den Aufsichtsratsvorsitzenden Landrat Günther-Martin P. und Josef W. dem Geschäftsführer des Zollernalb Klinikums ist Erwin B. ein wichtiger Garant. Spezialist ist er auf dem Gebiet der Gastroenterologie und Hepatologie.
In der Wilhelm Kraut Straße im schönen Balingen stehen die alten Gebäude noch. Bald sollen aber die Bagger anrücken und sie abreißen. Horst Peter Ö. sagte das dass Gebiet vor 100 Jahren nach dem letzten großen Stadtbrand gebaut wurde. Wegen den Bränden hat Hans Peter Ö. bedenken wen die Neubauten stehen. Dort wo die Klavier Klinik M. war soll ein modernes Wohnhaus hin. Das Gebäude mit der Nr. 15 soll auch abgerissen werden. Dort entsteht ebenfalls ein Wohnhaus. Die Kurve der Zufahrt verengt sich durch die Baumaßnahme. Hans Peter Ö. sagte das dann Fahrzeuge mit Drehleitern nicht mehr durch kommen. Damals als das berühmte Gasthaus L. brannte kam die Feuerwehr auch über die kleine Gasse. Ich habe es damals live mitbekommen.