Ein 54-jähriger Radfahrer hatte am Donnerstagabend als er zwischen Geislingen und Balingen unterwegs war Glück im Unglück. Er fuhr gegen 20.00 Uhr auf dem Radweg entlang der L 415 in Richtung Balingen. Er kam wegen der Alkoholeinwirkung zu Fall. Er landete dann mit dem Rad auf der Straße. Ein 79-jähriger Autofahrer erkannte den auf der Straße liegenden Radfahrer. Er konnte ihm gerade noch ausweichen. Der gestürzte Radfahrer wurde nur leicht verletzt. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Bei dem 54-Jährigen wurde in der berühmten Kreisklinik eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.
Die Handwerker essen jetzt schon im künftigen Restaurantbereich vom Cosita. Anfang Februar eröffnet am Gratweg im schönen Balingen das neue Restaurant und Hotel Cosita. Der Chef Pablo G. ist voll freudiger Erwartung. In Balingen führt der 43-jährige Gastronom mit spanischen Wurzeln fort was er in der Haigerlocher Unterstadt unter gleichem Namen begonnen hat. Mit dem "Cosita" wolle er ein Stück Spanien im schönen Balingen verankern. Ein Ort der Begegnung soll auch entstehen. Der Bauherr hat einen großen Batzen Geld in die Hand genommen. Die Nachfrage und die Rückmeldungen auf die bevorstehende Eröffnung ist groß. Zahlreiche Gäste haben sich schon Tische im Restaurant oder Zimmer im Hotel reserviert. Das Restaurant beispielsweise bietet Platz für 36 Gäste, die Vinothek für 24. Pablo G. sagte Wer an Tisch 1 sitzt, wird wenig von dem mitbekommen, was an Tisch 2 gesprochen wird. Die Theke ist mit einer Kupferplatte belegt. Wer seine Hand auflegt, von dem bleibt ein Abdruck. Es gibt insgesamt 21 Zimmer im Hotel. Zwei große Suiten gibt es auch mit Terrasse aufs Grüne. Die gleichen Leute die auch in Haigerloch geschafft haben schaffen auch im schönen Balingen. Am Mittwoch den 5.2.14 sind die Arbeiten im Gebäude fertig. Der Gratweg wird dann wieder für die Öffentlichkeit hergestellt. Von der Außenterrasse hat man einen Blick auf den berühmten Balinger Stadtgarten. Ich werde das Cosita auch mal besuchen. Balingen hat die besten Restaurants in ganz Deutschland.
Ob es im schönen Balingen einen warmen Sommer gibt kann man noch nicht sagen. Aber einen heißen berühmten Balinger Musiksommer wird es geben. Die Sportfreunde Stiller und The BossHoss rockten den berühmten Balinger Marktplatz. Für das berühmte Konzert The BossHoss wird die Rockabilly Band Kitty Daisy und Lewis aus London den berühmten Marktplatz anheizen. Die Band spielt Swing Blues Country und Rock´n Roll. Damit die Besucher darunter bin ich lang bleiben können werden die Öffnungszeiten verlängert. Am 27.6.14 und am 28.6.14 wird der berühmte Balinger Marktplatz bereits um 17.30 Uhr geöffnet. Die Vorbands starten um 19.00 Uhr. Die Konzerte von The BossHoss und Sportfreunde Stiller begingen gegen 20.00 Uhr. Ich freue mich jetzt schon auf die Konzerte.
Am Mittwochabend fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto um 21.15 Uhr auf der B 463 in Richtung Albstadt. Bei der Erddeponie geriet sie auf die linke Fahrspur. Sie stieß dann mit einem 55-Jährigen Autofahrer aus Albstadt zusammen. Der Zusammenstoß war so stark das dem 55-jährigen sein Auto an der Mittelplanke entlang kratzte. Die 50-Jährige Frau die Betrunken war fuhr einfach weiter. Sie bemerkte vor lauter Betrunkenheit nicht das sie einen Unfall machte. Der Fahrer mit dem sie zusammenstieß konnte die Frau erst kurz vor der Ausfahrt Weilstetten stoppen. Es wurde dann eine deutliche Alkoholisierung der 50-Jährigen festgestellt. Im berühmten Zollernalb Klinikum wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein hat sie natürlich weg. Der Schaden ist 8000 € hoch. Die Frau wird angezeigt wegen der Straßenverkehrsgefährdung und der Unfallflucht.
Alle verfügbaren Streifen des Polizeirevier Balingen mussten am Mittwochabend vor 19.00 Uhr wegen eines Falschfahrers auf die B 27 ausrücken. Davor rief ein Autofahrer über den Notruf die Einsatzkräfte an. Er sagte das zwischen Balingen und Tübingen auf Höhe Hechingen ein Falschfahrer sei. Bevor die Streifen kamen erkannte der Autofahrer seinen höchst gefährlichen Fehler. Er hielt auf dem Seitenstreifen an und schaltete die Warnblinkanlage ein. Er wendete dann und fuhr auf der richtigen Fahrtrichtung fort. Es kam zum Glück zu keinem Unfall. Die Ermittlungen dauern noch an.