Die Kinder werden immer noch in den Containern auf Neige betreut. In zwei Monaten können sie dann in den neuen Kindi einziehen. Statt Glasscheiben hängen immer noch grüne Planen dort. Der Geschäftsführer der Körperbehinterdenforderung (KBF) Thomas S. sagte das sie seit 2 Monaten auf die Fenster Warten. Außen muss das Gebäude aus Holz noch beplankt und isoliert werden. Ziel sei es, dass die Kinder im Frühjahr den Neubau in Beschlag nehmen können. In den Neubau werden eine Kinderkrippe und eine Ganztagesgruppe wechseln. Die Trägerschaft ist von der Stadt Balingen auf die Behindertförderung Zollernalb übergegangen. In einer Großküche werden die Mittagessen für die Kinder gekocht die den ganzen Tag in der Einrichtung bleiben. Ich freue mich das die KBF dort gebaut hat.
felixjetter - 7. Feb, 15:01
Am Donnerstagvormittag wurden die Austauschüler im berühmten Zollernschloss im schönen Balingen begrüßt. Oberbürgermeister Helmut R. hieß die 36 Schüler im Alter von 12 - 13 Jahren herzlich Wilkommen. 4 Begleitlehrer sind auch dabei. Er machte sie mit ein paar Fakten aus dem schönen Balingen bekannt. Eine französische Schülerin hat sich auf Deutsch bedankt. Jürgen L. hat Fasnetskrapfen und Getränke besorgt für die Schüler. Die Gäste werden in den Familien der Schüler und Lehrer untergebracht. Sie bleiben bis zum 14.2.14 im schönen Balingen. Sie gehen ins Badkap, Mercedes-Benz Museum und ins Badnerland nach Freiburg. Der Austausch findet seit 1980 jährlich statt. Im Mai kommen die Schüler aus Balingen nach Royan. Ich finde es eine gute Idee das Royan unsere Partnerstadt ist. Dieses Jahr kommen noch mehr Royaner ins schöne Balingen.
felixjetter - 7. Feb, 14:44
Am Mittwoch wurde eine 58 Jahre alte körperliche behinderte Frau auf dem Lautlinger Bahnhof bestohlen. 2 Mädchen und ein Junge waren gegen 13.00 Uhr mit der Frau auf dem Bahnsteig. Sie haben der Frau die Handtasche abgenommen und damit rumgespielt. Ein unbekannter Mann hat alles beobachtet. Er nahm den Jugendlichen die Tasche weg und gab sie der 58-Jährigen zurück. Als sie nachschaute ob was fehlt stellte sie Fest das ihr Gelbeutel ausgeräumt wurde und der Inhalt lag lose in ihrer Tasche. Alles war noch da bis auf ihre Bankkarte. Als sie in Ebingen war erzählte sie alles ihrer Betreuerin. Die Betruerin rief dann die Polizei an. Die Frau konnte die Jugendlichen nur vage beschreiben. Die Polizei Albstadt sucht Zeugen.
felixjetter - 7. Feb, 14:28