Hi ich bin´s euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen. Heute Mittag auch. Gerade bin ich auf Mäuse Jagd. Bis morgen euer Fidel Castro.
felixjetter - 2. Apr, 23:18
Am Dienstagabend kam es im Schmeihenstadion zu unschönen Szenen im Spiel der Kreisliga B. Zwischen den Mannschaften von Straßberg 2 und Türkspor Winterlingen. Nach einem Freistoß hat sich ein Tumult entwickelt. In dessen Verlauf ging ein Straßberger Spieler zu Boden. Der 25-Jährige wurde am Boden liegend heftig getreten. Er musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der 25-jährige war nicht in das Foulspiel verwickelt. Aufgrund der tumultartigen Szenen steht der genaue Geschehensablauf noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
felixjetter - 2. Apr, 23:05
1974 also vor 40 Jahren erhielt das schöne Balingen den besonderen rechtlichen Status einer berühmten Großen Kreisstadt. 1975 wurde sie zur neuen berühmten Großen Kreisstadt. Zwei wichtige historische Ereignisse die die schöne Stadt feiern will.
In einer Sitzung sei beschlossen worden 40 Jahre Große Kreisstadt in diesem Jahr nicht zu begehen. Das soll aber beim nächsten Bürgertreff im Januar 2015 zusammen mit 40 Jahre neue Große Kreisstadt Balingen geschehen. Die beiden Jubiläen werden zum Schwerpunkt Thema gemacht. Neben dem Gastredner können auch Zeitzeugen was sagen. Bereits 1973 war Balingen im Zuge der Kreisreform zum Sitz des neu gebildeten Zollernalbkreises und damit der Kreisverwaltung geworden. Die 20 000 Einwohner Grezne musste überschritten werden damit man eine Große Kreisstadt wird. Dies war der Fall als 1973 Engstlatt und Zillhausen zu Balingen eingemeindet wurden. Endingen, Erzingen, Ostdorf und Streichen gehören seit 1971 zum schönen Balingen. Heselwangen war bereits vor 80 Jahren zum schönen Balingen gekommen. Im Jahr 1975 beschlossen Balingen, Frommern und Weilstetten sich zur neuen Großen Kreisstadt Balingen zusammezusschließen. So entstand eine Stadt mit weit mehr als 30 000 Einwohnern. Ich freue mich dass das schöne Balingen 40 wird und damit gescheit. Ich lebe gerne in Balingen. Balingen ist die beste und schönste Stadt der Welt.
felixjetter - 2. Apr, 21:38
Die Neue Straße im schönen Balingen wird herausgeputzt. Gestern hat Oberbürgermeister Helumt R. im Verwaltungsausschuss vermeldet dass das städische Geäude Neue Straße Nr. 39 verkauft worden sei. Was aus dem Haus wird ließ Helmut R. noch offen.
felixjetter - 2. Apr, 21:34
Am Dienstagmorgen hat das Polizeirevier Freudenstadt kurz vor 2.00 Uhr eine Mitteilung über Notruf bekommen. In der Balinger Behrstraße haben sich Unbekannte auf einem Gerüst befunden. Da man von einem Einbruch ausging trafen viele Streifenwagen ein. Sie umstellten das Gebäude. Bei der Durchsuchung mit Polizeihunden waren die Unbekannten verschwunden. Der Polizeihubschrauber wurde dann zur Unterstützung angefordert. Die fliegenden Polizisten haben dann Jugendliche im Alter von 16 und 19 Jahren entdeckt und nahmen sie fest. Gegen die beiden wird jetzt Ermittelt.
felixjetter - 2. Apr, 21:14
Ein Zeuge hatte den Gesuchten Jörg K. erkannt. Der 46-jährige hatte angekündigt seine Wohnung in Ebingen aufzugeben. Auf www.zak.de kommentierten Nachbarn das er in die Schweiz wollte. Schweizer Zollbeamte haben die Grenze Thayngen am Sonntag stark kontrolliert. Die Fahndung nach Jörg K. ist das Thema Nr. 1 in Albstadt. In der Stadt kursieren wilde Gerüchte. Nicole L. von der Staatsanwaltschaft Hechingen warnt das man in diesen Tagen nicht so viel auf den Tratsch geben darf. Ein Polizeiführer sagte das dass Thema sensibel ist. Jörg K. soll seit vielen Jahren in der Wohnung in der Ebinger Baschianstraße leben. Die Nachbarn schließen jetzt ihre Türen komplett zu. Einige haben sehr große Angst das Jörg K. noch in Albstadt ist. Sie haben auch Angst das er zurückkommen könnte. Die Polizei zeigt aber Präsenz in der Straße. Die Polizisten überwachen rund um die Uhr das Wohngebiet. Vor dem Haus von Jörg K. steht ein Streifenwagen. Zahlreiche Mannschaftsbusse sind immer wieder in der Stadt unterwegs. Jörg K. habe das Geld das er vom Opfer sein Konto abgehoben hat auf sein Konto eingezahlt. Die Hinweise das dass getötete Ehepaar vor seinem Tod schlimme Qualen durch machen musste verdichten sich. Die Polizei nimmt weiterhin Hinweise an.
felixjetter - 2. Apr, 20:40