Die Arbeiten zum Neubau der Katholischen Kirche in Frommern laufen zügig voran. Am 13.3.11 fiel die Kirche einem verheerenden Brand zum Opfer (ich schrieb davon). Damals kämpften 150 Feuerwehrleute gegen die Flammen. Das Gotteshaus brannte leider nieder. Allerdings kann der Glockenturm und das Gemeindehaus wie auch das Nachbarhaus vor den Flammen zum Glück geschützt werden. Als Brandort wird später eine Altpapiertonne festgestellt. Es gab leider keine heiße Spur was den Täter angeht. Der Fall ist nicht vergessen. Schwere Brandstiftung verjährt in Deutschland erst nach zehn Jahren. Mit dem Kirchenneubau erhalte der Glaube eine neue Heimat sagte Dekan Anton B. Er nahm den Gedanken von Pfarrer Ewald G auf. Die Kosten sind auf vier Millionen Euro kalkuliert. Ich freue mich das die Kirche neugebaut wird.
Am Sonntag den 6.7.14 steht die Einweihung des neuen berühmten Gemeindehauses der Katholischen Kirche an. Bis dahin ist noch der Innenausbau über die Bühne zu bringen. Es soll dann vom Kirchplatz ein geregelter Zugang zum Gemeindehaus erfolgen. In dem Gebäude stehen der Kirchengemeinde im Erdgeschoss das Foyer, zwei Sitzungsräume, die Küche sowie der Gemeindesaal zur Verfügung. Im Obergeschoss befinden sich neben der Galerie des Gemeindesaals drei Gruppenräume unterschiedlicher Größe. Im Dachgeschoss sind der Technikraum vorhanden. Wie die berühmte katholische Kirchengemeinde Heilig Geist schreibt, ist das Gemeindehaus ein freundliches und unaufdringliches Gebäude geworden.Das Pfarrhaus wurde von seinem früheren Standort auf die gegenüberliegende Seite verlegt. Schließlich musste das alte Gemeindehaus abgerissen werden. Die Absicht sei das berühmte neue Gemeindehaus zu einem Schmuckstück in der Innenstadt werden zu lassen. Mit etwas Fantasie sehe man schon alte und junge Menschen im Gemeindehaus ein und ausgehen. Ich werde am 6.7.14 wenn ich Zeit habe die Einweihung besuchen.
Ich lese gerade auf www.zak.de das es einen schweren Unfall bei Bisingen auf der B 27 gab. Zwei Autofahrer wollten einen Transporter überholen. Vermutlich hatte einer der Fahrer das vor ihm ausscherende Auto übersehen. Der Wagen des Unfallverursachers prallte in das Heck des Autos das vor ihm fuhr. Dieses krachte nach dem Aufprall in die Mittelleitplanke. Es schleuderte dann in die Böschung am rechten Fahrbahnrand hinauf. Der BMW überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde verletzt wie schwer ist noch unklar. Die Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Am Mittwoch den 11.6.14 ging das berühmte Balinger Volksfest mit einem Feuerwerk zu Ende. Ich habe das Feuerwerk von meinem alten Zimmerfenster gefilmt. Der Film kommt am Sonntag rein. Ich freue mich schon auf das Volksfest 2015. Ich war insgesamt 3 Mal dort und fand es 1 A Klasse.