Hi ich bin´s euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen. Heute Mittag auch ich habe an der Holzfassade gekratzt Gerade bin ich auf Mäuse Jagd. Bis morgen euer Fidel Castro.
felixjetter - 17. Okt, 23:14
Übermorgen ist es wieder soweit im schönen Balingen ist der berühmte Verkaufsoffene Sonntag. Ich wandere wie jedes Jahr von Balingen nach Gehrn. Aber dieses Jahr mache ich es anders ich laufe vom schönen Gewerbegebiet Gehrn in die schöne Innenstadt. Beim Möbel Rogg habe ich vor Mittag zu Essen. Petrus lässt die Sonne scheinen. Wer Lust auf einen leckeren Crepés, Kaffee und Kuchen hat ist in der schönen genießBAR willkommen. Ich gehe selber hin. Die berühmte genießBAR ist gegenüber vom Rathaus unter dem Time Out. Die HBW Spieler Oliver N. und Sascha I. verteilen von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr beim Autohaus R. auf Gehrn Autogrammkarten. Die HBW Spieler Christoph T. und Alexandros V. verteilen von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr beim ZAK in der Innenstadt Autogrammkarten. Ich hole mir natürlich welche. Ich freue mich schon und finde Balingen die beste Einkaufstadt in ganz Deutschland. Man kann dort schön Einkaufen. Der berühmte verkaufsoffene Sonntag geht von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
felixjetter - 17. Okt, 18:30
Das neue Balinger Wehrstoffzentrum nimmt im Gebiet Bangraben in der nächsten Woche den Betrieb auf. Der bisherige Standort an der Rosenfelder Straße wird zugleich aufgegeben. Erstmals geöffnet ist das neue Wertstoffzentrum laut Mitteilung des Landratsamts voraussichtlich am Donnerstag den 23.10.14 Wie bisher können Anlieferer ihre Dinge donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr, Freitags von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie Samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr bringen. Im Gewerbegebiet Bangraben gleich hinter der Grünewaldstraße warten nun auf einem großzügigen, fast doppelt so großen Gelände die Container auf ihre Befüllung mit Wertstoffen. Die Anliefer können in einer Ringstraße in das Gelände fahren. Die Zeiten, als die Abfälle also mühsam zu den Containern geschleppt werden müssen, sind nun zum Glück vorbei. Eine große Tafel im Eingangsbereich weist den Anlieferern den richtigen Weg innerhalb des Wertstoffzentrums. An dem neuen Wertstoffzentrum war seit Anfang Juli gearbeitet worden. In den vergangenen Tagen wurden die Asphaltarbeiten abgeschlossen. Das Areal ist rund 4400 Quadratmeter groß. Insgesamt rechnet der schöne Zollernalbkreis als Betreiber mit Kosten von rund 523 000 € für den Umbau. Die Verlegung an den neuen Standort war aus Sicht des Landkreises und auch der Stadt Balingen notwendig geworden. Aufgrund der stetig steigenden Anlieferungen und des zunehmenden Angebotes reichte der Platz in der Rosenfelder Straße nicht mehr aus. Zum Einzugsgebiet des alten wie des neuen Wertstoffzentrums gehören die Städte Balingen und Geislingen mit zusammen rund 40 000 Einwohnern. Ich finde die Idee vom neuen berühmten Wertstoffzentrum gut.
felixjetter - 17. Okt, 18:16
Zwei Männer im Alter von 23 und 37 Jahren wurden am Dienstagabend in der Weinbergstraße in Derendingen von Polizeihundeführern bei einem Drogendeal beobachtet und festgenommen. Der einschlägig vorbestrafte 37-Jährige befindet sich nach Angaben der Polizei mittlerweile in Haft. Die Polizeihundeführer hatten die beiden Tatverdächtigen am Dienstag um 21.30 Uhr überrascht. Der 37-Jährige hat dem Jüngeren 100 Gramm Marihuana übergeben als die Polizei kam. Der 23-Jährige Balinger hatte vergeblich versucht, das "Gras" in seiner Oberbekleidung zu verstecken. Bei der Durchsuchung wurden beim 37-Jährigen knapp 1600 € Bargeld und in seinem Auto noch weitere 15 Gramm Marihuana gefunden. Dem 37-Jährigen wird darüber hinaus vorgeworfen, dem Balinger zwischen Januar und September bereits dreimal jeweils 100 Gramm Marihuana verkauft zu haben.
felixjetter - 17. Okt, 18:11
Der erste Ebola-Patient, der nach Deutschland gebracht wurde, ist tot. Fünf Tage hatten die Mediziner in Leipzig um das Leben des 56-jährigen Mohammed A. gekämpft. Die Leiche wurde in Leipzig verbrannt. Die Ärzte im schönen Zollernalbkreis sind ebenfalls auf der Hut. Am berühmten und schönen Zollernalb-Klinikum habe es zwar noch keinen Verdachtsfall gegeben sagt der Geschäftsführer Josef W. Aber man sei vorbereitet. An die Mitarbeiter sei ein Merkblatt verteilt worden. Die Schutzkleidung liegt im schönen Balingen und im kalten Albstadt bereit. Die erste Anlaufstelle sei das Robert Bosch Krankenhaus in Stuttgart. Dort gebe es einen eingerichteten Notdienst, der rund um die Uhr erreichbar sei. Auch das Gesundheitsamt des Landkreises hat eine Empfehlung an die Ärzte herausgegeben. Dort wird das Vorgehen im Verdachtsfall erläutert. Liegt ein "unklarer Verdachtsfall" vor, wird der Patient ins Krankenhaus gebracht. Besteht ein "begründeter Verdacht", wird eine Ebola-Ausschlussdiagnostik empfohlen. Auch der Nachweis des Ebola-Virus sei, soweit er auf eine akute Infektion hinweise, durch das Labor gemäß Infektionsschutzgesetz meldepflichtig. Das Ebola-Virus gelte als einer der gefährlichsten Krankheitserreger der Welt: Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben daran 25 bis 90 % der Patienten. Die Inkubationszeit beträgt nach WHO-Angaben zwei Tage bis drei Wochen. Erst wenn die Symptome auftreten, seien Infizierte ansteckend. Das Virus gelange durch die Schleimhäute in den Körper. Auch Wunden und Verletzungen seien mögliche Eintrittspunkte. Neben dem direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten bestehe auch die Gefahr, sich durch kontaminierte Gegenstände zu infizieren. Auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts gibt es unter anderem einen Ratgeber zum Ebola-Fieber. Eine "Hilfestellung für den Arzt" steht als Download bereit.
felixjetter - 17. Okt, 17:56
An der Frommener Ortsdurchfahrt wurde heute um 15.10 Uhr die Feuerwehr gerufen. Eine Scheune hat gebrannt. Bewohner hatten das Feuer, das von einer Kabeltrommel und einem Rasenmäher ausging, zum größtenteil gelöscht. Während des Feuerwehreinsatzes war die Ortsdurchfahrt halbseitig gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand.
felixjetter - 17. Okt, 17:51