Am Mittwoch kam die Feuerwehr um 11.45 Uhr in die Herrenmühlstraße 4 wo der Schwabo ist. Dort hat es angeblich erheblich gestunken. Die Mitarbeiter des Schwarzwälder Boten und des Personaldienstleisters BAH sowie ein Bewohner des Hauses versammelten sich auf der Straße. Von dort beobachteten sie, wie Jochen R. vom Messtrupp der Gesamtfeuerwehr und der Fachberater Chemie, Ingenieur Stefan E. ihre Analyse-Utensilien auspackten. Zwei Feuerwehrleute wurden mit Atemschutz in das Treppenhaus gelassen. Der scharfe Chemiegeruch ist vom 3ten Stock ausgegangen. Woher der Gestank gekommen war, das konnten auch die Messungen der Feuerwehr nicht klären. Der Verdacht, dass scharfe Reinigungsmittel miteinander reagiert hätten, erhärtete sich nicht. Frank K. gab nach einer Stunde Entwarnung. Beim Schwarzwälder Boten herrschte bald darauf wieder Alltag.
felixjetter - 31. Okt, 21:06
So sehen die Plätze aus.
Foto: Felix Jetter
Die ersten Spiele fanden ja schon im neuen berühmten Au-Stadion statt. Am Mittwoch schlug die TSG Balingen dort den SSV Ulm 2:1. Seit letztem Samstag dem 25.10.14 ist die neue berühmte Tribüne offiziell eröffnet worden. Alles zusammen hat 5,8 Millionen € gekostet. Der Stuttgarter Architekt Peter Z. sagte das ein Staffellauf zu Ende gegangen sei. Der Bau hat im Juli 2013 begonnen. Oberbürgermeister Helmut R. wurde symbolisch der Schlüssel überreicht. Ute H. die Vorsitzende der TSG Balingen dankte allen die sich in den letzten Jahren beteiligt haben. Andreas Wilhelm K. sagte das der Neubau der passende Mosaikstein in der Stadtentwicklung vom schönen Balingen sei. Gymi Rektor Thomas J. freute sich das ein tolles Gebäude für die Balinger Schulen entstanden ist. Einen Namen hat der berühmte und schöne Tribünen-Neubau bisher nicht. Beim 2:1 Sieg am Freitag den 10.10.14 gegen den SC Pfullendorf war ich zum ersten Mal auf der besten Tribüne Deutschlands. Die neue Au-Stadion Tribüne so schön wie die Tribüne in der Allianz Arena in München.
felixjetter - 31. Okt, 20:46
Am Donnerstag den 23.10.14 war der Bundestagsabgeordnete der Grünen Harald E. im schönen Balingen. Ich war live dabei als Harald E. die Mensa im berühmten Schulzentrum Längenfeld besuchte. Es ging um Bio Ernährung. Eine gesunde Ernährung für ihre Schüler lasse sich die schöne Stadt Balingen einiges kosten sagte Oberbürgermeister Helmut R. Mit jährlich einer Viertelmillion Euro bezuschusst die schöne Stadt die frische Küche. In der berühmten Längenfeld-Mensa wird täglich für bis zu 3000 Schüler gekocht. Es wird frisch zubereitet. Die Gäste die mit dem Bundestagsabgeordneten Harald E. die Längenfeld-Mensa besuchten, zeigten sich davon beeindruckt, was das Küchenteam der Firma A. Tag für Tag leistet. Die Schüler geben auch Rückmeldung. Michael K. stellte den Gästen das Nachhaltigkeitskonzept der Firma A vor. Die Zubereitung und die Auswahl der Zutaten erfolgt in den Filialen. Sie wird den Kunden angepasst. So müsse in einer Schulküche ganz anders gekocht werden als in einer Betriebskantine. Ich fand das Essen gut wir hatten Kartoffelpuffer und die waren lecker.
felixjetter - 31. Okt, 20:29