Die bevorstehende Landtagswahl war auch Thema im SPD-Ortsverein Albstadt. Angesichts der beiden Erstkandidaten aus Balingen ging es in der Mitgliederversammlung insbesondere um die Frage nach Zweitkandidaturen aus Albstadt. Lara H. und Henrik D. stellten sich zur Verfügung. Die beiden jungen Sozialdemokraten betonen in einem Schreiben an die Mitglieder, dass es ihnen wichtig sei, zu betonen, dass sie ihre Kandidatur nicht als Konfrontation betrachten. Der SPD-Kreisvorstand und die Findungskommission seien über die Zweitkandidaturen informiert worden. Lara H. ist 20 Jahre alt. Sie ist SPD-Mitglied seit 2013. Sie arbeitet in einem lokalen Textilunternehmen und sitzt für die SPD im Albstädter Gemeinderat. Hendrik D. ist 21 Jahre alt und SPD-Mitglied seit 2008. Er studiert Englisch, Politik- und Wirtschaftswissenschaften sowie Geschichte. Er ist parlamentarischer Mitarbeiter bei Hans-Martin H. Ich finde es gut das auch junge Kandidieren.
felixjetter - 2. Apr, 20:51
Mehdi T. der Präsident der Iranischen Pro League, besuchte die uhlsport GmbH in Engstlatt. Er wählte den Spielball der Iranischen Pro League der Saison 2015/2016 aus. Ich finde das Klasse.
felixjetter - 2. Apr, 20:47
Der Verein Uria hatte vor kurzem in einer Scheune in Ostdorf bei Balingen eine Versammlung. Ernst Hermann M. hat eine einwandfreie Geschäftsführung für das Jahr 2014 bestätigt. Mit einer aktualisierten Satzung startet der Verein, dem rund 800 Mitglieder angehören, ins nächste Jahr. Der Verein will mehr Mitglieder gewinnen. Seit 20 Jahren gibt’s nun schon den Verein Uria. Auf den ersten Blick scheint es, als seien Ernst Hermann M. und sein Team vor allem gegen alles. Sie sind gegen Tiertransporte, gegen Schlachthäuser und gegen Ohrmarken. Uria steht für den sensiblen und respektvollen Umgang mit allen Geschöpfen. Und dieses Recht hört nicht bei dem Thema Schlachtung auf. Das Thema Tierschutz könne, so die einhellige Meinung, nur durch gesellschaftlich wahrgenommene Prozesse verändert werden. Wir dulden es nicht länger, dass Tiere wegen ihres Fleisches unsägliche Qualen erleiden müssen. Das sage ich auch. Am Sonntag den 11.10.15 findet auf dem Hof von Ernst Hermann M. in Ostdorf wieder das berühmte Hoffest statt. Ich finde das auch Wichtig und gehe wenn ich Zeit habe zum Hoffest.
felixjetter - 2. Apr, 20:24
Die berühmte katholische Kirche in Frommern ist außen schon fast fertig. Jetzt kommt das Innere des Gotteshauses an die Reihe. Maler und Gipser sind fleißig am Werk. Überall in der zukünftigen Kirche stehen Gerüste bis zur Decke. Das Architekturbüro K. aus Stuttgart sagte das als nächstes der Boden reinkommt. Bei dem Boden handelt es sich um einen geschliffenen Sichtestrich. Pfarrer Ewald G. ist mit dem Ausbau zufrieden. Am Sonntag den 11.10.15 wird die neue Kirche in einem großen Festgottesdienst eingeweiht. Dann haben die Frommerner Katholiken endlich wieder eine Kirche. Der Vorgängerbau aus den 1960er-Jahren brannte 2011 aus (ich schrieb davon). Das Gesamtprojekt kostet rund 4 Millionen €. Ich finde es gut das die Frommerner bald wieder eine Katholische Kirche haben. Ich werde wenn ich Zeit habe zu der Einweihung gehen.
felixjetter - 2. Apr, 20:11