Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis Sonntag.
11.5.15 17.00 Uhr Grünentreff in Ostdorf.
12.5.15 20.45 Uhr FC Bayern gegen Barcelona im ZDF schauen (wichtiges Spiel).
13.5.15 von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der genießBAR schaffen.
14.5.15 11.00 Uhr Eröffnung von Balingen Pur in der Voba Messe.
16.5.15 14.00 Uhr die genießBAR besuchen.
16.5.15 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung der Feuerhexa im Zollernschloss.
17.5.15 15.00 Uhr TSG Balingen gegen den VFR Mannheim im Au-Stadion schauen.
17.5.15 17.00 Uhr Abschlussfest der TSG Balingen im Au-Stadion.
felixjetter - 10. Mai, 10:32
Die CDU-Mitglieder im Wahlkreis 63 bekommen nun wirklich die Qual der Wahl. Dr. Nicole H-K aus dem schönen Balingen hat am Freitag ihre Ambitionen auf die Landtagswahlkandidatur erklärt. Dieser Schritt sei keineswegs von langer Hand geplant sagte Nicole H-K. Nach Kindheit und Jugend im schönen Balingen, Betriebswirtschafts-Studium in Tübingen, Promotion in Würzburg und beruflichen Tätigkeiten in London und Frankfurt sei sie mit ihrer Familie bewusst in ihre Heimat zurückgekehrt. Vor Ort ist sie als Kirchengemeinderätin, im Gemeinderat und im Kreistag aktiv. Seit 1998 ist sie zudem Gesellschafterin des Unternehmens Bizerba, seit 2014 auch Mitglied des Aufsichtsrats. Sie stehe mitten im Leben, könne vielfältige Erfahrungen einbringen. Sie traue sich zu, in Stuttgart die erfolgreiche Arbeit von Günther-Martin P fortzusetzen. Als Themenschwerpunkte nennt Dr. Nicole H-K die Bereiche Wirtschaft, Familie und Bildung. Als Spross der Bizerba-Familie kenne sie die Herausforderungen. Mit Bildungspolitik beschäftige sie sich als Mutter jeden Tag zuhause. Auch in anderen Bereichen bewahre sie sich den neugierigen und lösungsorientierten Blick. Mit der Erklärung Nicole H-Ks gibt es bei der CDU nun drei Bewerber für die Landtagskandidatur. Ihre Ambitionen bereits kundgetan haben die CDU-Kreisvorsitzende Dörte C. aus Burladingen und Roland T aus Albstadt. Joachim R. sagte das die CDU hinter Dr. Nicole H-K steht. Die Entscheidung, wer im Wahlkreis 63 für die CDU als Kandidat bei der Landtagswahl antreten soll, treffen die rund 800 Mitglieder am Freitag den 10.7.15. in der Festhalle des Balinger Stadtteils Frommern.
felixjetter - 10. Mai, 10:20
Der berühmte Landeswettbewerb von Schüler experimentieren ist nun zu Ende. Die Juroren haben die Sieger der einzelnen Fachgebiete gewählt. Am Freitag fand die Abschlussfeier und die Siegerehrung statt. Oberbürgermeister Helmut R. war auch zu Gast und gratulierte den 110 Teilnehmern. Helmut R. freute es besonders, dass der Landeswettbewerb von Schüler experimentieren bereits zum 6ten Mal in der berühmten Balinger Volksbankmesse stattfindet. Für ihn sind die Experimente fantastisch. Es ist einfach erstaunlich, was diese Kinder hinbekommen sagte Helmut R. In dem Fachgebiet Arbeitswelt wurde Florian E. aus Hemsbach Erster. Er erfand einen mobilen Materialwagen für Sanitätsdienste. Marcel G. aus Calw-Altburg und Lorenz N. aus Calw-Stammheim sind in der Kategorie Biologie Sieger. Ihr Projekt hieß „Hennenrennen – Untersuchung der Spuren von Raubtieren“. Landessieger für ein interdisziplinäres Projekt, ebenfalls im Fach Biologie, wurde Nikolay S. Das Ziel seiner Arbeit war, ein Gerät zu entwickeln und in einem Schulunterrichtsplan einzubauen. Mit dem Gerät kann man einfach und sicher den biologischen Sauerstoffverbrauch von organischem Material messen.
Im Fachgebiet Chemie wurden Luise M zu B. aus Ulm, Lisa S. aus Ulm-Mähringen und Laura M. aus Ulm mit ihrem Projekt „Goldtröpfchen auf der Spur“ Erster. Sie untersuchten, woher die glänzenden Tropfen auf dem Käsekuchen mit Baiser stammen. In Geo- und Raumwissenschaften gewann Ronja S. aus Steinen mit ihren wandernden Steinen. Mai S. aus Gunningen und Matthias H. aus Tuttlingen holten sich den Sieg im Fachgebiet Mathematik und Informatik. Sie lösten ein mathematisches Rätsel. Ich finde es gut das es so was gibt.
felixjetter - 10. Mai, 10:07