Freitag, 4. Dezember 2015

Günter R. wird neuer Kripo Leiter

Bei der Polizei im schönen Balingen gibt es weitere personelle Wechsel. Nachdem das berühmte Balinger Revier mit Alexander T. vor kurzer Zeit einen neuen Chef erhalten hatte, bekommt auch das Kriminalkommissariat einen neuen Leiter. Nach Balingen auf diese Stelle wechseln wird laut einer Mitteilung der Polizei am Mittwoch Kriminalhauptkommissar Günter R. Der 53-Jährige wird seinen Dienst in Balingen zum 1.1.16 antreten. Günter R. war bislang stellvertretender und kommissarischer Leiter der Kriminalinspektion 2 in Rottweil. Er arbeitete vor der Umsetzung der Polizeireform zum Jahresbeginn 2014 als Leiter einer Kriminalinspektion bei der Kriminalpolizei in Balingen. Dem Leiter des Kriminalkommissariats Balingen, Erster Kriminalhauptkommissar Rudolf W. wird mit Beginn des neuen Jahres die stellvertretende Leitung der Kriminalinspektion 1 in Rottweil übertragen.

Die Fahrradboxen gehen in Betrieb

Am berühmten und schönen Balinger Bahnhof gehen demnächst die Fahrradboxen in Betrieb. Gegen eine Kaution kann sich jedermann eine der 18 Boxen sichern. Für Radfahrer gibt es damit in der Innenstadt eine hoffentlich vandalensichere Möglichkeit ihren Drahtesel abzustellen. Aufgestellt wurden die 18 neuen Boxen auf den früheren Parkplätzen für Bahnmitarbeiter unterhalb der Fußgängerbrücke. Besonders attraktiv sind die Boxen für Leute, die vom Bahnhof oder dem ebenso nahen Busbahnhof aus mit dem Zug oder dem Bus weiterfahren. Zusätzlich vorhanden neben den Boxen ist eine Ladestation für E-Bikes diese wurde von den berühmten Stadtwerken installiert. Wer eine der Boxen nutzen will, muss sich bei der berühmten Stadtverwaltung melden. Es wird auf eigene Gefahr genutzt. Um einen Schlüssel zu erhalten, muss man eine Kaution in Höhe von 100 € bezahlen und seine Daten hinterlegen. Die Stadtverwaltung hat einen Generalschlüssel. Das soll sicherstellen, dass die Boxen nicht missbraucht werden. Miete muss man für die Boxen nicht bezahlen. Ich finde die Idee gut.

Gegen den Ex Stadthallenchef Ulrich K. wurde Haftbefehl erlassen

In der Affäre rund um die berühmte Balinger volksbankmesse hat nun die Justiz gesprochen. Das Balinger Amtsgericht sieht es als erwiesen an, dass sich Ulrich K, der frühere Geschäftsführer der Balinger Stadthalle, der Untreue schuldig gemacht hat. Das Balinger Amtsgericht hat einen Strafbefehl erlassen. Sie haben Ulrich K. wegen Untreue zulasten der schönen Stadt zu einer Freiheitstrafe von 8 Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig, sollte sie es werden, dann ist Ulrich K. leider vorbestraft. Am 3.12.14 waren die Verwaltungsräume der Stadthalle und der privaten volksbankmesse sowie das Haus von Ulrich K. durchsucht worden. Die Ermittlungen waren die Konsequenz der zahlreichen Unregelmäßigkeiten, die im Laufe des Jahres 2014. Zehn namhafte Unternehmer aus der Region sowie die frühere Volksbank Balingen als Namensgeberin hatten die Messehalle auf Drängen des früheren Balinger Oberbürgermeisters Dr.Edmund M. und in der Folge dessen Nachfolgers Helmut R. sowie Ulrich K. im Jahr 2008 gebaut. Ulrich K. war, neben seinem Job als Chef der Balinger Stadthalle, im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrags mit dem Betrieb der privaten volksbankmesse betraut. Die Außenstände wurden auf rund 100.000 €. Ans Licht kamen die Vorgänge, weil die volksbankmesse-Gesellschafter aufgrund des schleppenden Geschäftsgangs die Immobilie an die Stadt verkaufen wollten. Ulrich K. akzeptiert das Urteil.

Die Strecke zwischen HCH und Strorzingen bleibt bis morgen Mittag unterbrochen

Eine Weichenstörung im Bahnhof Balingen hat am heute dafür gesorgt, dass viele Zugfahrer erst über Umwege an ihr Ziel kamen. Die Züge der Linie Tübingen-Sigmaringen/Aulendorf, die aus Richtung Tübingen kommen, enden im Bahnhof Hechingen. Die Züge aus Richtung Sigmaringen machen am Bahnhof Storzingen Halt. An diesen Bahnhöfen wenden die Züge jeweils in die entgegengesetzte Richtung. Mittlerweile sind Ersatzbusse zwischen Hechingen und Storzingen unterwegs.Züge der HZL, die aus Richtung Tübingen kommen, fahren bis Bisingen. Aus Richtung Sigmaringen enden sie in Balingen. Zwischen Bisingen und Balingen gibt es einen weiteren Busnotverkehr. Voraussichtlich bleibt die Strecke bis Morgen um 13.00 Uhr unterbrochen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren