Unbekannte haben zwischen Montag, 11.00 Uhr, und Dienstag, 9.30 Uhr, auf dem Gelände des Waldkindergartens mehrere selbst gebaute Spielgeräte mutwillig beschädigt und einen Sachschaden von mehreren 100 € verursacht. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Balingen entgegen. So was ist Furchtbar.
felixjetter - 9. Feb, 22:54
Das Orkantief "Ruzica" hat den Zollernalbkreis am Rosenmontag wohl nur gestreift. Aber es blieb windig und nass auch noch am Fasnetsdienstag. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen seien größere Personen- oder Sachschäden aus geblieben. Mehrere Kreisstraßen und Gemeindeverbindungswege seien vorübergehend gesperrt gewesen. Im Zollernalbkreis und in den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil, Freudenstadt und Schwarzwald-Baar sei es vorwiegend durch umgestürzte Bäume zu geringen Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Behinderungen seien teils durch die Straßenmeistereien, teils durch die Feuerwehren beseitigt worden. Auch am Fasnetsdienstag wurde vor Sturm- und Orkanböen mit einer Geschwindigkeit bis zu 80 Stundenkilometern gewarnt.
felixjetter - 9. Feb, 22:51
Spezialkräfte der Polizei haben vier Tatverdächtige festgenommen, die an dem Handgranatenanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen beteiligt gewesen sein sollen. Es handelt sich um vier Männer aus dem Sicherheitsgewerbe. Ermittler der Sonderkommission haben inzwischen mehr als einhundert Personen vernommen und eine große Anzahl von Spuren ausgewertet und abgearbeitet. Die seit zwölf Tagen mit hohem Personaleinsatz und mit Nachdruck geführte Ermittlungsarbeit der Sonderkommission Container war am Rosenmontag von Erfolg gekrönt. Am Montagnachmittag und Dienstagvormittag konnten die Ermittler der Sonderkommission insgesamt vier tatverdächtige Männer im Alter zwischen 22 und 37 Jahren überwiegend mit osteuropäischem Migrationshintergrund vorläufig festgenommen werden. Drei der vier vorläufig festgenommen Tatverdächtigen im Alter von 23, 27 und 37 Jahren wurden am Dienstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Gegen die drei Beschuldigten wurden Haftbefehle wegen eines Verbrechens gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz erlassen. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Bei den Festnahmen und den richterlich angeordneten Durchsuchungen waren teilweise auch Spezialkräfte der Polizei beteiligt. Vor dem Hintergrund der bisherigen Ermittlungen und den umfangreichen Überprüfungen von Personen die anderweitig bereits, ohne Zusammenhang mit der gegenständlichen Tat, durch fremdenfeindliche Aktionen aufgefallen sind oder entsprechenden rechtsradikalen Organisationen zugeordnet werden, ergaben sich keine Anhaltspunkte für eine fremdenfeindliche Tat.
felixjetter - 9. Feb, 22:47
Heute war Petrus mit uns Narren nicht gut befreundet er ließ Regen was das Zeug hält und blies auch sehr von oben runter. Zuerst haben wir gesagt das wir es ausfallen lassen aber dann kam ein Kran machte die Schilder weg und der Förster sägte den Baum um. Verkauft haben wir nix den der Stand wurde ausgeräumt. Vor dem Abfällen liefen wir Hexen in Bisingen bei Regen mit ich fand es cool. Ich habe vor nächstes Jahr aktiv bei den Balinger Feuerhexen mit zu laufen.
felixjetter - 9. Feb, 22:40