Am Mittwoch entschied der Technische Ausschuss über die Vergabe Hinterer Kirchplatz. Oberbürgermeister Helmut R. und Georg S. von der SPD diskutierten gefühlte 15 Min über Barierfreie Bushaltestellen. Den Gerog S. ist das wichtig das die Bushaltestellen barrierefrei sind. Er wollte sogar das man die Vergabe verschiebt. Der Technische Ausschuss stimmte dem Antrag von Georg S. nicht zu. Der Technische Ausschuss stimmte mit einer gegenstimme dem Beschlussantrag zu.
felixjetter - 17. Mär, 19:07
Am Mittwoch waren nicht nur die Straßen Thema im Technischen Ausschuss sondern auch das Baugebiet Urtelen. Baudezernet Michael W. sagte das dass Baugebiet Urtelen ein wichtiges Baugebiet ist. Zu bebauung kmmt die Pferde Koppel. Das Baugebiet ist bei der Geislinger Straße. Mein Vater Uwe J. von den Grünen sagte das die Räumungsarbeiten erst im Oktober beginnen wegen der Fledermäuse. Der Technische Ausschuss stimmte dem Beschlussantrag einstimmig zu.
felixjetter - 17. Mär, 19:00
In der Straße Alter Markt werden derzeit Straßenbau- und Pflasterarbeiten ausgeführt. Hierfür muss die Straße rund vier Wochen für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Anschließend wird der Belag in der Ölbergstraße erneuert. Auch hier wird es Sperrungen geben. Die Firma H. aus Straßberg führt die Arbeiten durch. Ich werde die arbeiten wenn ich Zeit verfolgen.
felixjetter - 17. Mär, 18:57
Am Mittwoch war ich nach langem Mal wieder bei der Sitzung des Technischen Ausschusses dabei. Das Thema war die Straßen. Dort stellte Andreas M. vom Büro K. und Partner das Straßennetz vor. Im schönen Balingen haben viele Straßen Schäden. Die Zollernstraße hat auch Risse und de Zustandsklasse 4. Das heißt sie muss dringend saniert werden. Der Großteil der Zusandklasse 4 und 5 liegt im schönen Balingen.Georg S. von der SPD sagte das die Präsentation gut war. Klaus H. von der CDU wollte wissen was genau gemacht wird. Oberbürgemeister Helmut R. sagte das wir Zustandklasse 5 schnell angehen. Mein Vater Uwe J. von den Grünen sagte das man die Straßen pflegen soll. Ulrich T. von der SPD sagte das wir nicht abwarten können. Tiefbauamtsleiter Eduard K. sagte das im Haushalt 2017 die Beethovenstraße in Frommern drin ist. Die L 440 ist stark befahrbar. Georg S. von der SPD sagte das die Pfisterstraße auch saniert werden muss.
felixjetter - 17. Mär, 18:43
Die Messe „neckar-alb regenerativ“ geht am nächsten Wochenende, 25.3.17 und 26.3.17 auf dem berühmten Balinger Messegelände in die zwölfte Runde. Seit 2004 gehört die berühmte Publikumsfachmesse zum festen Bestandteil des Balinger Veranstaltungskalenders. Die Messeveranstalter Martin Kiesling und Stefan Rimmele vom „Allgäu EventZentrum“ sowie Vertreter der Aussteller und Referenten gaben einen Einblick. Die Messe biete laut Oberbürgemeister Helmut R. eine „Super-Plattform für alle. Über 70 Aussteller in der berühmten Volksbankmesse und auf dem umliegenden Messegelände decken sämtliche Themengebiete energieeffizienter Bau- und Sanierungsmaßnahmen ab. Bauherren können sich zudem über Fördermöglichkeiten und aktuelle Themen wie Smart-Home und barrierefreier Umbau informieren. Novum in diesem Jahr ist, ergänzend zu den Kernthemen der Messe, eine große Sonderschau rund um das Thema E-Mobilität auf dem Freigelände vor der berühmten Volksbankmessehalle. Ergänzt wird das Angebot der Aussteller von einem informativen Bühnenprogramm mit Podiumsdiskussionen sowie herstellerneutraler Beratung und Information wie beim Messerundgang mit Experten der Energieagentur Zollernalb. Auch für das Rahmenprogramm ist gesorgt. Bei der offiziellen Messeeröffnung am Samstagvormittag mit OB Helmut R. und Christian K. von den Grünen MdB hat der Balinger Sängerbund eine besondere Mission, verriet deren Vorsitzender Helmut J. Mit Udo Jürgens Ihr von morgen möchten die Sängerinnen und Sänger ein tönendes Zeichen für einen verantwortungsvolleren Umgang mit der Umwelt setzen. Ich kann aus privaten Gründen dieses Jahr nicht teilnehmen. Aber 2018 bin ich wieder dabei.
felixjetter - 17. Mär, 18:32