Liebe Leser*innen
Von Morgen Donnerstag den 13.04.17 bis Donnerstag den 20.04.17 gibt es keinen Blog. Ich geh vom Karfreitag den 14.04.17 bis Dienstag den 18.04.17 nach Madrid. Am Freitag den 21.04.17 gibt es dann wieder die Neuigkeiten rund um Balingen. Euch frohe gesegnete Ostern euer Felix.
felixjetter - 12. Apr, 19:39
Ein 62-jähriger Mann hat gestern Abend im schönen einfach ein Mofa am Straßenrand mitgenommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Der Mann hatte das Mofa gestern Abend in der Balinger Hirschbergstraße in sein Auto geladen und ist davon gefahren. Das Mofa war ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt und mit einem Versicherungskennzeichen versehen. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete die dreiste Aktion des Mannes und notierte sich das Kennzeichen seines Fahrzeugs. Dadurch konnten Polizeibeamte den Mann schnell ermitteln. Nach einer entsprechenden Aufforderung der Polizisten brachte der 62 Jahre alte Mann das entwendete Mofa wieder zurück. Allerdings stellte die Besitzerin dann mehrere Beschädigungen an ihrem motorisierten Zweirad fest. Der 62-jährige Mann muss sich laut Polizei nun in einem Strafverfahren für sein Handeln verantworten. Selbst wenn es sich bei dem Mofa tatsächlich um Sperrmüll gehandelt hätte, wäre eine ungefragte und damit unerlaubte Mitnahme strafbar.
felixjetter - 12. Apr, 19:36
Ein falscher Polizist hat sich am Gestern bei mindestens drei Rentnerinnen telefonisch gemeldet. Er gab sich als Beamter der Kriminalpolizei beziehungsweise Mitarbeiter des Landeskriminalamts aus und behauptete, dass man bei Flüchtlingen Notizbücher gefunden habe, in denen Adressen und Kontodaten der Frauen vermerkt seien. In einem Fall sei sogar versucht worden, Bargeld vom Konto abzuheben. Die Seniorinnen schöpften schnell Verdacht und beendeten zum Glück das Gespräch. Der Anrufer soll mit südosteuropäischem Akzent gesprochen haben. Kontaktaufnahmen dieser Art dienen laut Polizei ausschließlich dem Ziel, Daten abzufragen oder Erkenntnisse über Vermögensverhältnisse zu erhalten.
felixjetter - 12. Apr, 19:31
Das traditionsreiche Modehaus Leibfritz, nördlich des schönen Marktplatzes in der Fußgängerzone, wird in diesen Tagen mit einem Bagger abgerissen. An dieser Stelle soll, wie ich bereits geschrieben habe ein Neubau entstehen. Im Erdgeschoss können sich ab Anfang kommenden Jahres zwei Ladengeschäfte niederlassen.
felixjetter - 12. Apr, 19:26