Freitag, 2. Juni 2017

Der Sohn vom HBW Trainer kommt ins schöne Balingen

Sigtryggur Daði R. Sohn des HBW-Trainer Runar S. wechselt zur kommenden Saison zu den Galliern von der Alb. Der Vertrag von Neuzugang Valentin S. ist nun auch für die zweite Liga gültig.
Die Gallier von der Alb haben in den letzten Tagen weiter an ihrem Kader für die kommende Saison gebastelt. Unabhängig der Ligazugehörigkeit wurde mit dem Isländer Sigtryggur Daði R. ein hochtalentierter Spielmacher verpflichtet. Außerdem teilte Geschäftsführer Wolfgang S. mit, dass der Vertrag von Valentin S. angepasst wurde und er in der kommenden Saison auch nach Balingen kommt, wenn die Schwaben den Weg in die zweite Liga antreten müssen. Die Meldung war kaum online, dass Sigtryggur Daði R. beim EHV Aue seine Option gezogen hat, den Verein am Ende zu verlassen, tauchten auch schon die ersten Gerüchte auf, dass er nach Balingen wechselt, weil dort sein Vater Rúnar S. Trainer ist. Mit familiären Beziehungen hat der Wechsel allerdings nichts zu tun. Ich wäre wegen einem Wechsel von Daði niemals auf den Verein zugegangen, aber ich habe mich natürlich gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich mir das vorstellen könne erklärt der HBW-Coach. Angefangen mit Handball spielen hat Sigtryggur Daði R. im Alter zwischen acht und zehn Jahren bei seinem Heimatverein Akureyri auf Island. 2012 kam er im Alter von 16 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland und spielte ein Jahr bei der SG Nickelhütte Aue in der Jugend. Bereits 2013 mit gerade mal 17 Jahren rückte er in den Zweitligakader auf und hat sich schnell zum Stammspieler entwickelt. Mit der U19-Nationalmannschaft gewann er 2015 bei der Weltmeisterschaft in Russland die Bronzemedaille. Natürlich ist es schade, dass der HBW wahrscheinlich absteigen wird, aber wenn es so kommt, freue ich mich darauf an dem Projekt „sofortiger Wiederaufstieg“ beteiligt zu sein“, ist der isländische Junioren-Nationalspieler sicher. Im Zusammenhang mit der Neuverpflichtung von Sigtryggur Daði R. und der Vertragsänderung von Valentin S. teilte der HBW-Geschäftsführer weiterhin mit, dass Rechtsaußen Dennis W. nach dieser Saison nicht mehr spielen wird. Dennis hat immer noch Probleme mit seiner Hüfte und wird sich jetzt primär mal um seine Gesundheit kümmern sagt Wolfgang S. Ich bliebe weiterhin HBW Fan auch in Liga zwei.

Die B436 ist ab Dienstag einen Tag wieder gesperrt

Auf Behinderungen müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der B 463 zwischen Weilstetten und Dürrwangen einstellen. Ab Dienstag werden dort Fahrbahnmarkierungen vorgenommen. Auf der B436 zwischen dem Anschluss zur L446 bei Weilstetten und der Einmündung der L446 bei Dürrwangen wurden Fahrbahnschäden behoben. Nun wird auf diesem Streckenabschnitt die Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Zudem werden Fugenarbeiten an den Brücken vorgenommen. Wegen der Arbeiten wird die B 463 in diesem Streckenabschnitt für einen Tag halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Balingen wird über Dürrwangen umgeleitet, der in Richtung Albstadt wird an der Baustelle vorbeigeführt. Bei schlechter Witterung werden die Arbeiten auf einen anderen Tag verschoben.

Gestern war im schönen Balingen wieder der berühmte Behördenlauf

Gestern war die schöne Stadt Balingen wieder als Läuferstadt unterwegs. 1581 gingen an den Start. Es waren noch nie so viele Läufer im schönen Balingen unterwegs. Von der berühmten Lebenshilfe bis zum berühmten Landtatsamt waren alle Firmen und Behörden wieder am Start. Ich lief wieder zwei Läufe einmal den berühmten Mottolauf der berühmten Lebenshilfe Zollernalb und den berühmten AOK Hauptlauf. Die Strecke war ein bisschen Anders als letztes Jahr es lag an den vielen Baustellen im schönen Balingen. Der berühmte Mottolauf startete um 18.00 Uhr unter der Leitung von Dr. Monika B. er führte an der berühmten genießBAR vorbei dann an dem schönen Dinosaurier hoch am Haus an der Eyach durch den berühmten Stadtgarten wieder hoch auf den berühmten Marktplatz. Beim berühmten Mottolauf lief ich 06 Min und 26 sec. Der berühmte Behördenlauf startete um 19.00 Uhr unter der Leitung von Helmut R. Der berühmte Behördenlauf lief an der berühmten genießBAR vorbei an dem schönen Dinosaurier an der Eyach entlang bis zur Bizerba Arena dann wieder an der Eyach bis zum alten Markt dann durch die Wilhelmstraße beim Rewe entlang bis zur Schwanenstraße von der Schwanenstraße zum Marktplatz zurück und das 2 Mal. Beim berühmten Behördenlauf lief ich 39 min und 39 sec. Balingen ist und bleibt die beste Sportstadt in ganz Baden Württemberg.

Das neue Balinger Notariat ist bald fertig

An der Wilhelm-Kraut-Straße im schönen Balingen entsteht derzeit der Standort des künftigen Notariats im schönen Balingen, dem mit der Reform des Notarwesens einige Bedeutung zukommen wird. Unter ein gemeinsames Dach einziehen und ihre Tätigkeit zum Beginn des nächsten Jahres aufnehmen werden die Notare Frank G. Frank Michael H. und Manfred S. Alle drei sind derzeit noch als Beamte im Dienst des Landes tätig. Frank F. in Tailfingen, Frank Michael H. in Pfullingen, Manfred S. in Schömberg. Es ist vor allem eine Konsequenz der Jahrhundertreform des Notariatswesens in Baden-Württemberg, die am Montag den 1.1.18 umgesetzt wird. Diese bringt es mit sich, das die Institution des Bezirksnotariats im Land und damit das letzte Staatsnotariat innerhalb der EU abgeschafft wird. Alle Notare im Land hatten die Wahl, ob sie weiter Staatsdiener sein wollten oder vom Montag den 1.1.18 an Freiberufler. Statt Gebühren für den Staat einzutreiben und dafür Bezüge zu erhalten, arbeiten sie künftig auf eigene Rechnung. Dafür müssen sie an der Wilhelm-Kraut-Straße den laufenden Betrieb finanzieren und die Miete bezahlen. Beim Richtfest betonte Oberbürgermeister Helmut R. den Stellenwert des Gebäudes für die Stadtentwicklung. Das "stattliche Haus" schließe eine zuvor jahrzehntelang bestehende Lücke an der Wilhelm-Kraut-Straße, dem südlichen Eingang zur Innenstadt. Das Aufgabenfeld der künftig freiberuflichen Notare umfasst Beurkundungen im strengen Sinne Kaufverträge für Immobilien etwa. Wie ihre anderen Kollegen müssen die Balinger Notare damit künftig vermehrt Eigenwerbung betreiben, auch das bringt das Freiberuflertum mit sich. Denn auch wenn die Konkurrenz durch die Stellenbeschränkung grundsätzlich beschränkt ist, so ist sie doch andererseits riesig.

In Frommern wurde ein Ehepaar tot aufgefunden

Die Polizei war nach einem Hinweis aus der Bevölkerung zu der Örtlichkeit gerufen worden. Einem Zeugen war der übervolle Briefkasten des Anwesens aufgefallen. Die Beamten fanden schließlich die Leichen zweier älterer Personen in dem Gebäude, nachdem Feuerwehrleute die Tür geöffnet hatten. Das Wohnhaus wird von einem älteren Ehepaar bewohnt. Ob es sich dabei um die zwei Toten handelt, die die Polizei in dem Gebäude fand, ist bislang jedoch nicht bestätigt. Nicht ausschließen könne man einen erweiterten Suizid, sagte Polizeisprecher Michael A. Die Staatsanwaltschaft wollte am Heute aus ermittlungstaktischen Gründen jedoch noch keine weiteren Informationen bekannt geben. Ermittler des Kriminaldauerdienstes sicherten bis in den Abend hinein Spuren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6439 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren